Asus Striker Forumular 2 und 9550 oc...

Menerem

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
85
also nach langen recherchen hier im Forum bin ich immernoch nicht fündig geworden wo das problem liegen könnte so denke ich mal das ich nen thread zu meinem Problem öffne:

ich habe:

Hauptplatine: Asus Striker 2 Formular 780i
CPU: Q9550 4x2,83 Ghz @ Scyth Mugen 2 mit 2 lüftern
Ram: OCZ Platinum DDR2-1066 5-5-5-15
Grafikkarte: Asus GTX 295
Netzteil: Bequiet Straight power 650 Watt
Festplatten: 2x320 Samsung (genaue bezeichnung entfallen)
eine W-lan karte, ein DvD-Brenner

so mein Problem:
im gegensatz zu vorher habe ich CPU gewechselt und Grafikkarte gewechselt und jetzt lässt sich das system garnicht übertakten vorher hatte ich den E8400 und der ging auf dem Board mit noch Corsair 800er ram bis 3.9 mit nur leichter Vcore erhöhung..

das neue System geht egal was ich einstelle nicht über 2.83Ghz selbst mit maximal vom hersteller angegebenen Vcore und NB erhöht lässt sich nix machen....(temperaturen Idle 27-29 last:39-42 Grad.)

für hilfte/Tips wär ich echt dankbar

Gruß

Menerem

ps: ich hät noch DDR2 800er hier von A-Data 4-4-4-12 fals es am ram liegt
 
Hi,

du meinst also du kommst nicht über den standardtakt hinaus? wie äußert sich das? hast du fehler in Prime?
Wie sieht es mit deinen Speicherbänken aus sind diese voll bestückt?
 
also ich komme nicht über den standart takt hinnaus ohne beim hochfahren oder in kurzen prime betrieb einen freeze oder einen bluescreen zu bekommen speicherbänke: 2x2gb also nein nicht voll
 
Wie schnell läuft der RAM und mit welchen Timings und Spannung?
Vielleicht läuft er bereits außerhalb der spezifikationen wenn du den FSB erhöhst
 
nope er rennt : normaler takt: 800mhz
wenn ich zum oc ansetze kommt der sync mode rein dann läuft er bei standart takt erstmal nur 666,7 daran liegts net ;) ich hab mit dem board scho übertaktet ich weiß wie das geht... eigenltich...
 
erstmal im standarttakt prime95 und memtest laufen lassen.

aber dein problem ist echt komisch.

mit freundlichen grüßen

michael
 
also memtest hat scho 10 runden hinter sich ohne fehler und prime schon jehweils bei jeder testmöglichkeit 3 stunden... das ist alles scho gemacht worden ^^
 
aktuellstes bios ist installiert ?
mach mal bitte ein pic. von deiner performance-softw. / volt-settings spp, mcp, fsb etc.

- grundsätzlich lassen sich quad´s mit dem 780i nicht soo dolle übertakten, aber das
gar nichts geht ist mehr als ungewöhnlich.
 
ich mein z.B. so ein picture.
bios sollte es eigentlich eines vom 09.09.08 geben.
 
mhh bei mir steht die leistungssparte garnet drinne ^^
 
dann wirst die software nicht installiert haben, sondern " nur " deinen graka treiber.
würde dir vorschlagen die soft zu installen.
- ansonsten würde ich zuerst mal dein bios updaten. deine spannungswerte für´s
board könntest auch über dein bios ablichten.
 
welche software isn das ^^?
 
welches os hast denn ?
werde dir dann den passenden link posten.

- am besten mal ne signature erstellen, dann fällt´s einem leichter " zu helfen." ......;)



edit: bios update schon einmal gemacht / kennst dich damit aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch XP 32 SP 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das pic. bringt leider recht wenig, da man deine volt-settings für spp, mcp, fsb etc nicht einsehen kann.
wie gesagt ....aktualisiere zuerst einmal dein bios - letztes für alle 780i chipsätze ist vom 09.09.08.
falls du danach deinen fsb immer noch nicht anheben kannst, dann poste am besten mal alle
spannungswerte von deinem board.
 
so ich hab das board gewechselt zum Asus P5Q-Deluxe und kann jetzt übertakten... also liegts am chip wie die vermutung mir so zeigt das prob is mit dem board komm ich unter selber cpu und konfig nur bis 3200 unter 1.25V würde doch gern die 3400 einstelln ;) mh jetzt ist die frage ich hab gesehen das die NB hier nur mit 1.1V feuert bis jetzt hab ich nur am Vcore rumgebastelt was wäre jetzt der nächste schritt ^^?

nun hier is der edit:
hab die NB spannung erhöht und schnurrt bei 3400 ohne probleme...

dann meine nächste frage: ich hab nen 1033er ram drinne... jetzt steht der ja bei 400 mhz bei 3400 kann ich dann noch weiter gehen oder sollte ich mir das sparen ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich lassen sich quad´s mit dem 780i nicht soo dolle übertakten

zudem sag ich mal nix xD also meine rennen mit dem striker 2 formula mehr als ausreichend...(beide auf 4ghz bekommen)

nun zu deiner "letzten" frage ;) try it. wenn es nicht geht oder du zu wenig geduld hast, lass es... ansonsten viel glück und spass ;)


greez
 
Zurück
Oben