X-Fi Soundkarte gesucht...

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
752
Hallo an Alle,
ich suche eine neue Soundkarte für meinen Rechner. Ich dachte da an die X-Fi Serie. Nur bin ich mir nicht sicher welche ich brauche...
Hauptsächlich brauch ich sie für Gaming (gute gute Ortung und guter Klang hat hier Priorität). Ein wenig Musik hören kommt auch mit dazu, ist aber nebensächlich.

Momentan hab ich eine Supreme X-Fi (standartgemäß dabei bei dem Rampage 2 Extreme).

Welche würde ich dafür brauchen?
es wäre schön wenn ihr eine Empfehlung aussprechen könntet von der seite
KM Elektronik, da ich sie dort beziehen wollte.

Geld spielt keine Rolle, Qualität hat ihren Preis. Gegen ein Frontpanel wäre ich nicht abgeneigt, bräuchte es aber auch nicht zwingend.

Ich dachte da vieleicht an die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion PCIe (ArtNR 18895 im Shop).

Gibts von Creative eine bessere zum Gamen?
Ich werd leider nicht ganz schlau wo der Unterschied ist zwischen den ganzen Serien der X-Fi´s.

Was sie zwingend haben sollte ist dieser CMSS-3D Surround Modus. Diesen Modus hab ich zwar jetzt auch schon, aber ich kann da außer An und Aus und Nem Schieberegler von Stereo nach Surround gar nix einstellen. Bei anderen hab ich gesehen, dass es noch mehr sachen gibt:
https://pics.computerbase.de/2/7/1/9/6/14-1080.1153963260.png
Das sollte sie schon haben denke ich.

Und auch noch ein ganz wichtiges Thema, ich benutze Win7 64 Bit Ultimate. Läuft die Karte damit? hab schon gehört dass da manche Probleme damit hätten, bei anderen Funktionierts angeblich 1a.

Ebenso noch eine wichtige Frage, es sollen ja die neuen X-Fi´s rauskommen, lohnt es sich zu warten? und wenn ja warum...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank schonmal an alle

viele Grüße Ruff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale Creative X-Fi Titanium reicht schon aus, der Rest ist geldmacherei.

Die neuen Karten muss man erst abwarten bis man da was zu sagen kann. (Glaskugel verliehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp die titanium bulk reicht und kann damit alles machen was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erst mal für das schnelle Feedback. :p

Die ein oder andere Frage hätte ich allerdings noch...

1.)Ist die Auzentech X-Fi Home Theater die beste von allen X-Fi karten? die von Creative sollen sich ja nicht so gut anhören.

2.)Kann die Auzentech X-Fi Home Theater 5.1 bzw 7.1 wiedergeben?

3.)Läuft sie erfahrungsgemäß gut unter Win. 7 64 Bit

4.)Und die Wichtigste Fragen von allen: Hat die Auzentech X-Fi Home Theater auch alle Features wie CMSS-3D und Crystalieser EAX 5 und das ganze andere sach?

Wie gesagt Geld spielt keine Rolle, ich will Qualität.

So dann haut noch ein letztes mal für mich in die Tasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auzentech X-Fi HomeTheater HD wäre übertrieben. Die hat einen anderen Anwendungszweck.
Nämlich über HDMI (von einer Grafikkarte durchgeschliffen, deshalb In und Out) die Blu-ray Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio an einen externen A/V-Receiver auszugeben, was normale Soundkarten nicht können. Die ist für anspruchsvolle HTPCs gedacht, nicht zum zocken.

Dazu reicht wie gesagt die AuzenTech X-Fi Forte 7.1 völlig aus. Die HomeTheater kann in dieser Hinsicht auch nicht mehr.

Bzw. einfach mal hier nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor einem halben Jahr von einer Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro zu einer AuzenTech Auzen Prelude 7.1 umgestiegen. Die Prelude ist vom Klang her deutlich besser. Meine nächste Soundkarte wird wieder eine Auzentech sein.
 
Zurück
Oben