mpg4 / HD verlustlos schneiden - Programm gesucht

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
Hallo Video-Freaks

Seit ich eine TV-Karte habe, welche in HD-Qualität aufnimmt (Terratec, macht *.ts-Dateien, ist - glaube ich - mpg4), brauche ich ein neues Video-Schnittprogramm.

Bisher habe ich mpg2-Dateien in Nero Vision Express bearbeitet, d.h. Anfang und Ende gesetzt sowie Werbung rausgeschnitten. Mehr brauchte ich nicht.

Mit welchem Programm kann ich bei *.ts- resp. mpg4-Dateien - aus einer aufgenommenen TV-Sendung - die Werbung einfach rausschneiden und den Anfang/das Ende zuschneiden? Schön wäre, wenn ich nichts umwandeln muss und man es wieder im gleichen Format abspeichern könnte...

Mit Google habe ich kein wirklich brauchbares Suchresultat erhalten, vielleicht kann mir jemand kurz helfen?

Grüsse Fjord
 
Avidemux oder ProjectX?

Denke damit sollte das auch funktionieren.
 
vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Die Programme wären genau nach meinem Geschmack!

Ich habe sie ausprobiert, leider klappt es nicht, es gibt immer Fehlermeldungen. Da ich mit Video-Sachen sonst nichts am Hut habe - ich bin hier echt unerfahren - verstehe ich auch nicht so ganz, wieso es nicht geht.

Bei H264TS-Cutter kommt beim Öffnen des *.ts-Files die Fehlermeldung des ersten Printscreens.

Bei Sniper kommt eine Fehlermeldung, siehe zweiter Printscreen.
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 355
  • v2.jpg
    v2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 400
Setz' die Option beim Cutter auf "all frames".
 
wunderbar, jetzt klappt es :-)
Der Preview ist unglaublich langsam, aber es funktioniert grundsätzlich, ist Freeware, Zweck erfüllt.

Danke für eure Tipps!
fjord
 
Zurück
Oben