Welche Software brauche ich für HD auf Nvidias ION?

BCHMEMBER

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
292
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Acer Revo mit Nvidias ION Plattform. Nun wollte ich natürlich auch die Möglichkeit nutzen mal HD Videos schauen zu können. Aber welche Software inkl. Decoder /Codecs brauche ich dafür? Habe schon was vom Media Player Classic gelesen...kann der alleine HD Videos mit Cuda abspielen oder brauche ich da noch andere Software für?
OS ist Win7 64 Bit, also wenn möglich gerne 64 Bit Software ;)

Vielen Dank schon mal an die Community

MfG BCHMEMBER
 
Was du brauchst:

Für den DXVA fähigen Video Decoder des MPC-HC brauchst du Videos in den Formaten H264 oder VC-1 Advanced Profile. Da sollte dann die GPU Beschleunigung funktionieren.

Für Cuda brauchst du Core AVC. Kostet ca 15 €.

Der Windows Media Player 12 beherrscht aber auch DXVA. Glaube für H264, VC-1 Advanced Profile und MPEG2. Da der WMP12 abe rnicht so viele Container (.mkv, .mp4 usw.) öffnen kann, brauchst du noch den Haali Media Splitter.

Falls Dir unklar ist, welches Format dein Video hat, mediainfo gibt da weitere Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da auch ne kostenlose Alternative für Cuda?
ich hab Big Buck Bunny als h264.mov und Elephants Dream als .avi
 
Zurück
Oben