Fragen zum Xigmatek Utgard....

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo :D

Ich werde mir in ferner Zukunft einen neuen Computer kaufen und habe als Gehäuse das Xigmatek Utgard (Window Edition) ausgewählt :D
Zu dem Gehäuse hab ich aber noch ein paar Fragen (kenne mich mit Gehäusen nicht so gut aus xD) :rolleyes:

- Leuchtet das Gehäuse wie auf dem Bild hier:

xigmatek_utgard.jpg


oder leuchtet es nicht, so wie hier:

176802d1262681402-xigmatek-utgard-alle-informationen-gesichtet-utgard-fb20.jpg


- Leuchtet es nur während dem Betrieb oder auch sonst?

- Kann man das Leuchten ein und aus stellen? (auch wenn der PC aus ist?)

- Wenn es nicht leuchtet: Brauche ich zB so etwas hier, damit es leuchtet: http://geizhals.at/deutschland/a78583.html

- Was ist das da auf der linken Seite bei der Mesh Edition? Sieht aus wie ein Gitter...

utgard7.jpg


- Welche der 3 Editionen würdet ihr mir empfehlen (Standard, Mesh, Window)? Leuchten die anderen beiden Versionen (falls die Window Edition leuchtet) auch?

- Ist ein anderes Gehäuse vom Preis-Leistungsverhältnis bis 80€ besser?

- Wie sind eigentlich schallgedämpfte Gehäuse? Gibt es da schon gute Gaming Gehäuse bis 80€? Lohnen sich auch schallgedämpfte Gehäuse? Welche Erfahrungen habt ihr mit schallgedämpften Gheöusen gesammelt? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Sind viele Fragen geworden... :rolleyes: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumen:


~ Sandmännchen
 
das einzige was leuchtet sind die lüfter mit led's drin.
damit dürften 90% aller deiner fragen beantwortet sein.
es leuchten, wenn die lüfter laufen, wenn strom drauf ist.

welches Utgard dir am besten gefällt musst du entscheiden.
ich persönlich halte nichts von seitenfenstern

edith: das gitter könnte ein staubfilter sein, bin mir allerdings nicht sicher
 
In den orangefarbenen Lüftern sind weiße LEDs verbaut, dass ist die Beleuchtung die auf dem ersten Foto zu sehen ist. Die Beleuchtung ist auch nur an, wenn die Lüfter an sind. Wie TalBar auch schon schrieb.

Das Mesh-Seitenteil (Gitter, Netz) ist wie die Front des Gehäuses, oder wie auf der Oberseite vom Material her.

Gut zu erkennen auch auf der Produktseite: http://www.xigmatek.com/product/chassis-utgard.php
 
Gibt's denn beim Gehäuse auf beiden Seiten ein Fenster / Gitter (Beim Mesh) oder nur auf der Seite, die man immer auf den Bildern sieht...

Was sind die Vorteile von einem Seitenfenster? Oder sieht man dadurch nur die Beleuchtung?

Ist das Xigmatek Utgard vom P/L Verhältnis her in Ordnung (für 80€) oder gibt es besseres für den Preis?

Kann jemand noch meine Frage zur schalldämpfung beantworten? (siehe 1. Post)


Danke :D
 
Durch das Seitenfenster soll man die verbauten Komponenten bzw. das Innenleben des Rechners sehen. Da kommen dann halt auch die Spielereien mit Licht usw. zur Geltung.

Kommt halt drauf an ob du viel Wert auf einen ruhigen Rechner legst. Bei einem Mesh-Gehäuse hört man halt eher die Komponenten aus dem Rechner.

Um die 80 Euro bekommt man auch schon gedämmte Gehäuse. Zum Beispiel das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a474027.html

Musst Dir halt über deine Prioritäten klar werden... Mit oder ohne Window, eher schlicht und oder etwas auffälliger, möglichst guten Airflow mit vielen Lüftern, Lautstärke usw.

Gibt wirklich jede Menge Gehäuse für so gut wie jeden Zweck und Geschmack...

Guck Dir doch mal den Thread zum Gehäusekauf an... Da sind auch jede Menge Tests...

Viele Grüße

nseafort
 
es leuchtet nicht so wie auf dem Foto, die Fotos sind glaub ich von Caseking und die haben da eine Leuchtkathode drinne. Steht aber auch auf der Casekingpage =)

Das Meshteil ist ein Meshteil ebend, sonne Art Gitter bzw. Lüftungsablass ich hab da ein 200mm lüfter drinne.
 
Du erzählst ja mal einen Käse sry.

die Halterungen vom Utgard sind mit das Beste, was ich bisher gesehen habe.
 
Besitzt hier jemand zufällig das Xigmatek Utgard? Wie ist die Beleuchtung? Ist die Beleuchtung so wie auf dem Bild?
 
binuu schrieb:
es leuchtet nicht so wie auf dem Foto, die Fotos sind glaub ich von Caseking und die haben da eine Leuchtkathode drinne. Steht aber auch auf der Casekingpage =) .

Ähm.. Das Bild ist von TweakPC, steht sogar auf dem Bild drauf....
 
Hi, so wie das Ausschaut, ist im Boden auch noch ein Lüfter montiert.

Also sollte das Utgard mit der gleichen Lüfterbestückung wie im Bild auch so leuchten.


Ich habe nur den 170-iger und einen 120-iger ( hinten ) drin , die so orange leuchten:

dscf1784b0rx.jpg

dscf1792e2y8.jpg

dscf18643uas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N.Kuntze schrieb:
Ähm.. Das Bild ist von TweakPC, steht sogar auf dem Bild drauf....


nein, das Originalbild ist von caseking x/ oder direkt von Xigmatek und die bei Caseking wussten das da ne Leuchtkathode drin ist.
 
Die Lüfter selbst leuchten aber auch... schonmal ne orangene Kaltlichtkathode gesehen?
Ich nicht...
Bei Caseking habe ich das Bild auch nicht gefunden.
Dürfte also nicht von denen Stammen. Außerdem dürften die dann kein Wasserzeichen aufs Bild setzen.
 
Also die Lüfter kann man einzelnt bei Caseking erwerben, die Leuchten Orange.

http://www.caseking.de/shop/catalog...1253-Orangeline-LED-Luefter-120mm::10687.html

Wie auf dem ersten Bild zu sehen werden die aber keinesfalls Leuchten, wenn man genau hin schaut sieht man das, dass Licht von unten nochmals erhällt wird. Unten ist es auch wesentlich heller als im Rest des Gehäuses wo die Lüfter zu sehen sind ;)

Außerdem sobald CPU Kühler und der Rest im Gehäuse sind, wird das Leuchten auch nicht mehr so stark wahrnehmbar sein. Gut zu sehen bei den Bildern von suhl150.
 
N.Kuntze schrieb:
Die Lüfter selbst leuchten aber auch... schonmal ne orangene Kaltlichtkathode gesehen?
Ich nicht...
Bei Caseking habe ich das Bild auch nicht gefunden.
Dürfte also nicht von denen Stammen. Außerdem dürften die dann kein Wasserzeichen aufs Bild setzen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13962&imgID

"Die Beleuchtung wurden bei den Bildern 1 und 7 durch eine rote Kathode verstärkt. Diese gehört nicht zum Lieferumfang und stellt ein optionales Upgrade dar."


Zuerst gucken, dann schreiben :)
 
AW: Fragen zum Xigmatek Utgard - Radiator Radi

Servus

ich würde gern mal wissen was für ein radi mit welchen genauen maßen nun oben monitiert werden kann???

Der Deckel ist doch von einem Plasterahmen umgeben welcher eine erhöhung hat. Der deckel selbsr is auch noch ein stück hoch und hohl...

Nun welche max radihöhe bekommt man dazischen unter?

Die lüfter sind ja innen im gehäuse verbaut...


grüße fidsch
 
Also bei meinem Xigmatek Midgard passt oben ein 240/280er Radiator rein, aber nur wenn du flache (1 cm hohe) Lüfter benutzt ;)

Denke somit sollte das beim Utgard locker passen der ja noch etwas größer von den Abmaßen ist :)
 
Zurück
Oben