Notebook mit Blue-ray bis 500€ Multimedia

aquaphun

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
923
Titel sagt alles ;)

Für Surfen, Internet, Multimedia, Blue-ray Filme gucken (Hauptpunkt). Sound sollte (wenns geht) auch relativ gut sein.

Spieletauglichkeit nicht unbedingt notwendig.

Größe ab 15'', oben offen

Auswahl 1 554€, MSI, schwache Grafik, 15,6''

Auswahl 2 555€, MSI, schwache Grafik, 16''

Auswahl 3 592€, Acer, starke Grafik, 15,6''

Was sagt ihr zu der Auswahl?

PS: Alle haben nur ne Auflösung von 1366x768, nicht grad viel oder?
 
Also ich würde die Grafikkarten der 1. beiden Laptops besser einschätzen, als die des 3. Models. Der Unterschied sollte aber kaum zu spüren sein. Sind alle für halb aktuelle Spiele zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ natto:

Da die Spieletauglichkeit aber nicht gegeben sein muss, ist es doch eh egal.
Anosnsten kannst du in Sachen Bildschirm-Auflösung in der Preisklasse natürlich nichts erwarten.
Zudem für 15" IMHO ausreichend.

Übrigens heißt es Blu-ray *klugscheiß
 
also das Wort "bis" bedeutet eigentlich das die Grenze bei max 500 euronen liegt.

drum empfehle ich zur Zeit bei MediaMarkt für 500 euro nen Packard Bell EasyNote TJ75
der hat BlueRay-Laufwerk und ne jute GPU on Board, 4GB, SpeicherWindows 7 64bit, multitask und echt viele gimmiks obendrauf. Auf deren i-Seite ist das Modell zwar nicht drauf, hab aber für mein Kumpel vor 2 Tagen das Teil geholt.
http://www.packardbell.de/showroom/notebooks/easynote-tj-1747-products.html
 
Ja aber leider hab ich bei Geizhals keins BIS 500€ gefunden.. das waren leider die Angebote die ich gefunden hab

Danke für den Tipp mit MediaMarkt.. werd da mal vorbeischauen
 
Also ich will ja nix sagen, aber blu-ray bringt doch bei der auflösung gar nix!?!
 
hab ich auch gedacht aber ist ja nicht für mich ;)
 
Naja, vllt will man es extern an nem TV betreiben... die Auflösung ist hier ok, der Bildschirm ist eh viel zu klein, um nen Unterschied zwischen 1920 x 1080 und 1280 x 720 erkennen zu können. Es sei denn man start aus 10 cm Entfernung auf den Bildschirm...

Und ein bisschen höher ist die Auflösung trotzdem im Vergleich zur DVD (720 × 576)...
 
Alex@xelA schrieb:
drum empfehle ich zur Zeit bei MediaMarkt für 500 euro nen Packard Bell EasyNote TJ75
der hat BlueRay-Laufwerk und ne jute GPU on Board, 4GB, SpeicherWindows 7 64bit, multitask und echt viele gimmiks obendrauf.

Als ehermaliger Media Mitarbeiter bei Notebooks, sage ich dir, dass die Verarbeitung bei billigen Laptops von Packard Bell, Compaq und auch Toshiba zum Teil katastrophal ist..
Da kann man alles durchbiegen und hat das Gefühl den ganzen Laptop gleich in der Mitte durchbrechen zu können.

Ich würde nie ein Laptop von denen 3en kaufen in der Preisklasse.
 
@ =dragon=

bis 500 euro für nen Noteboock - da erwartet man keine Qualität eines 1000 euro Lappis

haupsache der funzt und hat was an Hardware - das da der Plastick etwas billig wirkt und sich auch so anfühlt ist in der Preisklasse nebensache
 
hey aquaphun :) keine lust mehr aufs ex625 ? :D bau dir dort doch einfach nen bluray laufwerk ein... :)

von den 3 oben erwähnten würde ich ehr das acer nehmen. da hat man auch ohne soundsystem was von. die cx serie von msi besitzt leider keinen subwoofer. mit der auflösung von 1366x768 musst du leben. diese ist standard in der preis/geräteklasse.
 
Zurück
Oben