Notebook ~1000€

Mfg-checker

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
15
Hallo

ich will mir ein neues Notebook kaufen und hab ein Budget von ca 1000€.

Ich bin Student und will es auch an die Uni mitnehmen.

Wäre super wenn es auch ein wenig spieletauglich wäre: Ich spiele eigentlich nur Pro Evolution Soccer (2010), wäre schön wenn das gut spielbar wäre. Finde es halt chillig auch mal im Urlaub ne runde mit 2 Controllern spielen zu können.
Brauche also kein High End Spielegerät.


Meine weiteren Anforderungen:

-15"-16" Zoll
-eine ordentliche Akkulaufzeit (~3 Stunden surfen)
-ein gutes Display (ich finde mit einem Notebook muss man auch im Sommer im Freien arbeiten können)
-mindestens 320gb hdd
-optisches laufwerk
-gute Verarbeitung

-schön wäre es wenn es auch noch gut aussehen würde


Ich weiß dass sich solche Anforderungen oft widersprechen, aber vielleicht wisst ihr mir ja ein paar Modelle, die dem nahe kommen.

Danke
 
@atasata: Ich glaube wirklich langsam, du liest dir die Anforderungen nicht durch, oder du hast einfach keine Ahnung... dein Teil geht voll an folgenden Anforderungen vorbei:

-ein gutes Display (ich finde mit einem Notebook muss man auch im Sommer im Freien arbeiten können)
-gute Verarbeitung
-eine ordentliche Akkulaufzeit (~3 Stunden surfen) [Peckard Bell gibt selbst max 2 Std. an, also gehts eher Richtung 1 Std.]


@TE:
Am Besten du schaust mal in diesem Thread vorbei: https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-bis-1000eur.714238/

Da habe ich heute schonmal jemanden mit ähnlichen Bedürfnissen beraten.
Vor allem wenns fürs Studium ist, dann ist ein mattes Display und eine TOP-Verarbeitung Pflicht. Da bleiben letztendlich nurnoch Lenovo (ThinkPads) und HP (Elitebooks) übrig... nicht umsonst werden bei Sammelbestellungen von UNIs/FHs keine Acer, Peckard Bell, Asus, MSI oder so ein Plastikschrott bestellt.
 
sorry aber ich war mir ganz sicher,im notebookjournal hab ich auch gutes gehört.und wenn er pes10 zockt,dann sollte man schon ne relativ nette graka haben,und da komt man meines erachtens nicht mit 3 stunden hin
 
- e6500 von Dell mit dem guten LED-Display, wobei weder die x4500mhd noch die NVS160 sonderlich viel heben.
- T500 gibts schon relativ günstig als Demogeräte, wobei Lenovo beschissene Displays verbaut.

Da ich die Anforderungen von PES10 nicht kenne, wirds schwer (hab auch nicht die Muße lang zu suchen).

Generell solltest du drüber nachdenken wie oft dus mit an die Uni nimmst. Mit einem 15-16" mehrmals pro Woche zur Uni zu gehen macht die meisten auf Dauer nicht sonderlich glücklich, sodass sie dann eher was zw. 12-14,1 suchen.

Die HDD kannst du selbst nachrüsten.
 
Zurück
Oben