Bild schwarz und GPU Lüfter dreht hoch, während des zockens

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Hallo,

ich habe einen Q9550 auf 4003mhz getaktet und die GTX 260 von Zotac 55nm habe ich auf standardtakt und während des Spiels COD6 wurde der Bildschirm schwarz mit der meldung "Bildschirm hat kein Signal".

Kurz zuvor gab es ruckende geräusche während des Black-Screens.

Was kann da nur los sein?

Habe eben dannach furmark und prime95 (Costum 1024k bis 8k je 5 min) laufen lassen, dabei wurden die coretemps: 73/70/71/70C° warm und die GPU: 79-80C°.

Was eher unbedenklich sein sollte, was bedenklich ist, die GPU dreht mal hi und da im desktop oder beim surfen auf 100%. oder während des games einfach 100% und geht nicht mehr runter.

Was kann das bedeuten? Mittels nibitor habe ich die kritische temp auf 95C° gestellt, weil schon eine GTX 260 bei genau 100C° abbrannte. :D
 
Alles was du übertaktet hast einfach wieder auf standart , sollte dan wieder alles laufen weißt du ja bescheid wo du anfangen kannst .
 
Nun, das komische, ich hab nichts übertaktet. Also alles standard, weil die karte bei höheren Taktraten instabil wird und die leistung reicht eh aus. Weil sie schon von haus aus höher taktet.
 
Dan eben deine CPU mal auf standart takt .
Du schreibst ja in deinem ersten post das deine CPU Übertaktet ist .
 
Hm, sie ist zwar übertaktet, rennt aber ohne probleme prime stabil, costum über mehrere Stunden keine probleme.

Kann es sein das die NB zu heiß wurde?

Oder das die Karte die Kritische Temperatur erreichte?
 
Schätze es ist das Netzteil oder die Grafikkarte.
Einfach mal weil ich das Problem eben auch hatte, zum ersten mal.
Was war anders? Ich habe ne neue Grafikkarte drinne, eine gtx260 55nm und weiss das mein Netzteil offensichtlich zu schwach ist, morgen kommt ein neues ins Haus.

Mit meiner 8800GT ist das vorher nicht vorgekommen, nie.
Da du bereits ein 600Watt Netzteil von OCZ besitzt würde ich auf die Grafikkarte tippen.
Zankt sich evtl mit dem momentanen Treiber, bei mir ist es der 197.25.
 
Es ist höchst warhscheinlich die Grafikkarte. Meine XFX GTX260 BE hat sich damals auch immer bei 80°C verabschiedet. Bekommst du evtl. auch eine einfarbige Anzeige, d.h. wird der Bildschirm lila oder rosa?
 
Zurück
Oben