Text amsolut mittig ausrichten,geht das?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Bin gerade dabei einen Text auf meiner Startseite zu ändern und hab da ne Anfängerfrage :-)
Ich hätte den Text gerne mittig was auch soweit funktioniert.
Aber wenn ich jetzt Bereiche aufführen will wie z.b.

-Laufen
-schwimmen

dann verrutschen mir diese nach links und sind somit nicht zueinander zentriert.
Wie kann ich das ändern?
Danke
 
kannst du eventuell einen Link posten, bei dem man sehen kann was du genau meinst?
 
versuchs mal mit
align="center"
 
Ich versuch es mal so hinzutippen:

-laufen
-schwimmen
So sieht es in etwa aus.ich möchte es links aber bündig haben.Wenn ich die gleiche Anzahl Buchstaben hab dann ist es gleich aber nicht wenn sich die Worte von der Länge her unterscheiden.

Mist er stellt es hier korrekt dar. Text align hab ich bereits auf center stehen.Der text fängt auch mittig an.Nur hab ich halt Probleme wenn ich so eine Auflistung wie gezeigt mittig plazieren möchte.
 
Könntest du vielleicht einen Screenshot von deiner Website erstellen? Es muss ja nicht die gesamte Website gezeigt werden, sondern eben nur die "Problemzone". Mit einem konkreten Bild würdest du uns die Arbeit ungemein erleichtern :)
 
Kommt sofort
Ergänzung ()

So hoffe das man es gut sieht.
 

Anhänge

  • IMAG0040_(1024_x_768) (2).jpg
    IMAG0040_(1024_x_768) (2).jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 123
Cool, du hast "Screenshot" direkt interpretiert und deinen Monitor abfotografiert ;)

Mein Vorschlag wäre:

Code:
<ul style="margin: 0 auto; text-align: left; width: [COLOR="Red"]xxx[/COLOR]px;">
<li>fashion</li>
<li>mode</li>
</ul>

Du müsstest nur noch eine passende Breite für das Listen-Element festlegen.
 
Kausalat schrieb:
Cool, du hast "Screenshot" direkt interpretiert und deinen Monitor abfotografiert ;)

Mein Vorschlag wäre:

Code:
<ul style="margin: 0 auto; text-align: left; width: [COLOR="Red"]xxx[/COLOR]px;">
<li>fashion</li>
<li>mode</li>
</ul>

Du müsstest nur noch eine passende Breite für das Listen-Element festlegen.

Werde ich direkt ausprobieren,vielen Dank..
 
Mein Vorschlag wäre:

HTML:
<div style="width:100%;height:100%;text-align:center;">
  <div style="margin-left:auto;margin-right:auto;text-align:left;">
    - schwimmen
    - tanzen
    - zappeln
  </div>
</div>

sollte auch ziemlich browserkompatibel sein ...
 
Zurück
Oben