Welche Grafikkarte?

Master5000

Banned
Registriert
März 2010
Beiträge
15
Guten Morgen.
Ich benötige Hilfe bei der Auswahl einer Grafikkarte. Ich habe bereits im Zusammenstellungsforum nach Hilfe für einen komplett PC gesucht, benötige jetzt allerdings detailliertere Informationen zu der Grafikkarte.

Folgende Karten stehen zur Auswahl:
ATI Radeon HD5850
ATI Radeon HD5870
Nvidia Quadro FX1800

Ich bin durchaus bereit bis 400€ für eine Karte auszugeben. Daher ist der Preis wohl vorerst egal. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den drei Karten? Sind alle drei für die gleichen Anwendungsgebiete geeignet? Die Nutzung des PCs wäre hauptsächlich zocken, filme gucken, internet, office usw. und ab und zu CAD anwendungen.

Welche Varianten der Karten machen Sinn? (Sapphire etc.)

Gruß
Master
 
So viel CAD wirst Du wohl kaum Betreiben, dass sich eine Quadro FX 1800 lohnt. Ich würd die HD 5850 Vapor-X von Sapphire nehmen.
Die HD 5870 kostet doch ganz schön Asche und rechtfertigt den Aufpreis zur HD 5850 nicht wirklich.
 
Auf welcher Auflösung zockst Du denn?
Was für Games sind denn angesagt?
Welche BQ-Einstellungen sollen flüssig dargestellt werden?

Internet/Office/Filmchen usw. schauen kann jede Pippi-Graka.
 
Noch 15min warten und den GTX480 Test auf pcgh.de lesen ;)
Dann entscheiden =P
 
Zurück
Oben