Test Test: Samsung Pixon 12 (M8910)

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auf einem hartumkämpften Markt mit einer Fülle von Angeboten ist das Alleinstellungsmerkmal eines Produktes häufig ausschlaggebend für den Erfolg. Vor diesem Hintergrund schickt Samsung mit dem Pixon 12 ein Smartphone ins Rennen, das mit einer 12-Megapixel-Kamera punkten soll. ComputerBase klärt, was das Gerät zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Samsung Pixon 12 (M8910)
 
Scheint ein echt gut gelungenes Smartphone zu sein.
Die Fotoqualität ist nicht schlecht ;)

Mal schauen was die konkurenz bald zu bieten hat.
 
Hab noch den m8800 Pixon. Also 8 MP Kamera. Display spackt jede 2 Monate, da wohl das Display eingeklemmt wird. Fehler beim Bau!

Habe es vor einem Jahr gekauft. Videoqualität 720x480 ist sehr gut! Wundert mich, dass diese nicht besser ausgefallen ist bei dem neuen. Ansonsten würde ich für dieses Geld lieber ein Android Handy empfehlen.

Aber für 300€ ist es "ok". meins hatte damals 500€ gekostet
 
hier fehlt mir aber das W-lan, ansich ein tolles Smartphone .... aber das ein oder andere gefällt mir nicht!!! gibt besseres ;)
 
mic_ schrieb:
Ansonsten würde ich für dieses Geld lieber ein Android Handy empfehlen.
Dem kann ich mir nur anschließen, hab ein S8000 mit diesem Samsung Betriebssystem und Appz dafür sind überhaupt keine verfügbar. Würde inzwischen auch gleich zu nem Android greifen, da hat man genügend Auswahl ;)
 
oh man 12 megapixel auf so nen minisensor geklatscht. das is hart !. Bilder sind ja grauenhaft !
Ansonsten sehr gelungenes smartphone soweit wie ich das sehen kann
 
Ich hatte das Handy mal für kurze Zeit. Aber wieder zurückgegeben, weil die Menüführung bzw. das Betriebsystem grausam ist. Im grunde kann man mit dem Ding nur telefonieren und gute Fotos machen. Für ein Smartphone zu wenig.

Würde es mehr Handys mit Xenonblitz geben wäre das Pixon12 in allem unterlegen. Die 12 MP waren nett, aber einen wirklichen Qualitätsvorsprung hatte es auch nicht.
 
HannEee schrieb:
oh man 12 megapixel auf so nen minisensor geklatscht. das is hart !. Bilder sind ja grauenhaft !
Ansonsten sehr gelungenes smartphone soweit wie ich das sehen kann

Nuja,
normal mag dem so sein aber lies dir mal lieber Tests durch und vor allem der Vergleich zur 3 Jahre alten EOS bevor du die Kamera so schlecht redest.

http://www.gsmarena.com/12mp_shootout_satio_pixon12-review-406.php
http://www.gsmarena.com/samsung_m8910_pixon12-review-371p6.php

Stami

Edit: Juhu 100 Posts. :o)
Hier noch ein super Test http://www.phonearena.com/htmls/Samsung-Pixon12-M8910-Review-review-r_2283-p_4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit den Kieselsteinen sieht selbst in eurem "Miniatur-Beispiel" schon kriselig aus. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht die Bilder in Original-Auflösung zu uppen.
Meine Meinung wurde zum x-ten mal bestätigt. Wer gute Fotos machen will braucht mindestens eine Kompaktkamera, meine Sony P100 macht immer noch schönere Fotos obwohl das Ding technisch völlig überholt ist und nicht mal halbe Pixelzahl liefert. Aber guter CCD bleibt guter CCD.
Und wer WIRKLICH gute Fotos machen will kommt an ner SLR nicht vorbei... so ists und wirds noch lange bleiben. Warum ich erzähle was fast jedem klar ist? Weil ich immer wieder mit absoluten Volldaus konfrontiert bin die mir ihre Handykamera als Konkurrenz zur SLR präsentieren weil 5, 8 oder 12 MP draufstehen...
 
Jo, die Bilder sehen gut aus. Auch kein Wunder, endlich haben die Kamerasensoren in Handies eine gute Größe (1/2,5"). Darauf lässt sich aufbauen.
Diese Kamera am HTC Desire.....das wäre was. Am besten dann auch gleich mit lichtstärkerer Linse (<f2.0)
 
sollte es heute nicht möglich sein einen 2mp ccd einer normalen Kamera von vor ~6 Jahren in so eine Kamera zu Packen da hätte mal endlich mal Bildqualität in einem Handy statt Pixelbrei @ 12mp :/
 
sry stami habs überlesen :p
 
Schade dass Samsung ein proprietäres Betriebssystem verwendet. Die Bildqualität ist für eine Handykamera aber wirklich sehr gut!
 
Also die Fotoqualität ist echt gut.
320€ sind für das Gerät auch gerechtfertigt wie ich finde.
Wobei ich persönlich den HTC Touch Diamond 2 bevorzugen würde. (OS technisch)
 
Wenn die endlich mal die Haltbarkeit in den Griff bekommen würden... Gilt aber nicht nur für Samsung...
Solange man bei intensiver Benutzung die Dinger nach 2 Jahren wegschmeißen muss bleib ich noch bei meinen Nokia 6300 Handys, die sind billig, da tuts nicht weh jedes jahr nen neues zu holen.
 
Zurück
Oben