Empfehlung für Gehäuse

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallo Community,

Ich suche für meinen Zweitrechner ein neues Gehäuse bis maximal 50 €, das einerseits nicht nach 0815 aussieht und andererseits sehr leise ist, da der Pc dann meist nur für Office gebraucht wird. Reinpassen muss entweder ein µATX-Board oder was auch schön wäre ein ATX-Board. Der CPU-Kühler ist 118mm hoch und die Grafikkarte ist ne 8600GT. In das Gehäuse sollten schon 4 3,5" Festplatten (intern) und 4 5,25" Laufwerke reinpassen.
Hab schon mal ne kleine Vergleichsliste gemacht und wollte mal fragen, welches ihr mir davon empfehlen würdet.

http://geizhals.at/deutschland/?cmp...mp=441368&cmp=511724&do_compare=+Vergleichen+

Danke im Voraus für nützliche Antworten :)

Mausweazle

Edit: Am liebsten wäre es mir, wenn das Gehäuse innen schwarz wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cooler Master CM690 II liegt zwar knapp über Deinem Budget, aber da lohnt sich jeder Cent.

P/L ist einfach top, imho.

Hier noch ein Review dazu.
 
@Nucleus
Knapp über meinem Budget ist gut. Das Gehäuse ist dann doch schon um einiges teurer (CM690 II kostet 78,88) und so viel wollte ich nicht für nen Office-Rechner ausgeben. Der Rechner wird dann oft von meiner Freundin genutzt und sie tendiert eher zum Asgard II in orange. Hat da jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?
 
Achso, ja - dann fällt das natürlich raus ;)
 
Und welches Gehäuse würdet ihr mir aus meiner auswahl aus dem ersten Post empfehlen?
Ganz davon abgesehen, dass meiner Freundin das Asgard II gefällt.

@Suhl150
Die Gehäuse von Sharkoon gefallen mir leider nicht so sehr von der Optik. Ich weiß auch nicht wie die Verarbeitung bei Sharkoon so ist. Weiß eben nur, dass Xigmatek, Coolermaster und teilweise auch NZXT ganz gute Gehäuse ohne viel scharfe Kanten herstellen. Wie ist das bei Sharkoon/anderen Herstellern?
 
Hi, also die Verarbeitung ist top, keine scharfen Kanten und auch super KM.
 
Wie wäre es denn mit dem Coolermaster Gladiator (50€), in das Teil hab ich nem Freund einen PC reingebaut und das Teil ist halt CM-typisch einfach gut und durchdacht.
Wenns besonders leise sein soll und edel aussehen sollte: Coolermaster Sileo (70€). Das Teil ist zwar über deinem Budget, ist aber super verarbeitet, sieht sehr edel aus (Aluminium Front), hat (geregelt) unhörbare Lüfter und ist schon vorgedämmt. Platz hat man auch genug, sogar eine GTX260 passt noch locker rein. CPU Lüfter wie der EKL Nordwand gehen auch ohne Probleme.
Falls du also bereit bist das Geld zu investieren, hast du ein richtig gutes Gehäuse und nicht so ein Plastikschrott wie das Asgard, was durch das ganze Mesh ein Staubmanget ist.
 
@DS master
Leider sind beide Gehäuse vom Aussehen her dann doch eher so 0815. Mag ja sein, dass das Sileo super verarbeitet ist, aber es liegt wie schon gesagt über meinem Budget und hat mit nur 2 Lüftern nicht so viel Potential, was die Kühlleistung angeht.
Ergänzung ()

Später, wenn mir meine beiden hd5770 nicht reichen werde ich die nämlich in den Pc meiner Freundin einbauen und die werden schon sehr warm im Crossfire, deshalb wäre mir ne gute Belüftung wichtig. Die geringe Lautstärke kann ja später durch separate Lüfter realisiert werden.
 
Habe mir mal das Xigmatek Asgard II bestellt in Orange/Schwarz. Mal schaun wie das so ist. Werde vllt mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
 
So. Das Asgard II kam heute und ich muss sagen, dass ich mehr erwartet habe von dem Gehäuse.
Die Pci-Blenden an der Rückseite musste man mit sehr viel kraft abbrechen. Das hat mich bald 10min nur für eine Blende gekostet. Die Abstandshalter fürs Mainboard konnte man nicht richtig festdrehen. Nur in dem man mühsam eine Schraube reindrehte und die Schraube dann wieder vorsichtig löste. Das heißt, wenn ich irgendwann das Mainboard ausbaue, baue ich gleich die Abstandhalter mit aus.... So ne Scheiße....
Die Meshblenden für die 5,25" Laufwerke sind auch n Witz. Die fallen bei jeden Windhauch aus der Halterung.
Aber ich will auch mal was gutes los werden: Die Schnellverschlüsse für die Laufwerke und Steckkarten funktionieren (aber die Laufwerke wackeln ein bisschen). In der Front sind Luftfilter eingebaut in den Mesh-Blenden und es gibt eine Aussparung für Backplate-Kühler.

Nichtsdestotrotz empfehle ich dieses Gehäuse niemandem. Es macht einfach keinen Spaß die Komponenten einzubauen.
 
Mal ehrlich... was hast Du für den Preis denn erwartet? ;)
 
Trotz des Preises hatte ich mehr erwartet, weil ja der Vorgänger Asgard ja relativ gut abgeschnitten hat auch hier auf Computerbase. Aber dass der Nachfolger so viel schlimmer ist, hätte ich nicht gedacht.
 
Ich habe auch das Asgard 1 und war echt geschockt, dass die Qualität so gut ist!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse und finde es sehr gut, das man für nen Appel und´n Ei so viel geboten bekommt. Mit defekten Gewinden hatte ich kein Problem, nur der boden macht etwas Blub Blub wenn man ihn hin und her drückt.
Klare Empfehlung.

mfg.
 
Zurück
Oben