C# Datei öffnen

Gotenks666

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
165
Hallo Leute brauche mal wieder eure Hilfe.

Das ist mein folgendes problem.
Ich möchte eine Datei öffnen in der Inhalte drin sind : jpg,bmp,dds etc
So wie winrar!

Die Datei hat eine Endung .res
und diese möchte ich öffnen und die die Inhalte in einem DataGrid anzeigen lassen.

könnt ihr mir da helfen?
 
Ja ich finde echt 0.
OpenFileDialog ist klar etc nur wie kann ich die Inhalte der .res datei in dem DataGrid anzeigen?
 
Naja wie wäre es wenn du dir mal Notepad++ lädst und dir das Format der Datei ansiehst, und dann dementsprechend deinen Algorhytmus zum einlesen aufbaust.
 
Bei diesem Format sind ja einfach nur mehrere Dateien aneinandergehängt.
 
Wir haben dir doch schon Informationen gegeben wo bleibt dein Einsatz? Zu verlangen das dir jemand Code hier hin rotzt ohne deiner Eigenintiative ist ne Frechheit.
 
Naja eine "Idee" vielleicht schon.
Ich kenn das Format jetzt nicht, problemlöser64 schreibt, es handelt sich um aneinander gehängte Dateien.
In diesem Fall würde ich mir am Anfang Gedanken machen, wie ich die einzelnen Dateien abgrenzen kann - spontan fällt mir jetzt so was, wie ein eindeutiger ASCII-Code oder Magic Number am Anfang jeder Datei an.
Und dann brauchst du irgendwas, das die entsprechenden Dateien anzeigt. Dafür lassen sich sicher jede Menge Beispielcodes im Netz finden.
 
Zurück
Oben