[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich muss langsam mal aufrüsten. AMD war echt ein Fehler. Meine CPU hat wohl auch einen weg, bei den Spannungen die ich benötige. Danke für die Antwort ;)
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Für meine Graka auf jeden Fall :D Nur möchte ich jetzt meine Grafikkarte aufrüsten und muss mir deshalb gleich eine neue CPU + MB holen, da der 1100T schon jetzt limitiert bei Spielen wie ArmA 3.

Selbst Leute mit Prozessoren aus de FX Reihe berichten, dass die CPU bei Far Cry 4 limitiert. Intel ist einfach um längen besser. Bevor ich eine neue CPU einbaue werde ich aber trotzdem mal testen, wie weit der 1100T limitiert.

Was meinst du mit dem Board? Ich habe das Problem, dass die CPU, wenn ich im Bios default Settings benutze, sich undervoltet. Bekomme dann einen Bluescreen. Ich kann den PC nur noch benutzten, wenn ich eine bestimmte Spannung, die viel höher ist als sie sollte, einstelle.

Könnte natürlich auch das Board sein. Vllt. liegt es auch an beidem.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hi,

da heute meine GTX 970 kommt, habe ich meine CPU wieder übertaktet.
Ich hatte sie mal bei 3500MHz, jetzt komme ich jedoch nur noch auf 3360MHz (Ref. Takt 240MHz) - naja sollte ja auch erstmal reichen, sonst kommt ne neue rein.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob die Mainboard-Temperaturen passen, der Rest sollte ja in Ordnung gehen.

HWMonitor.jpg

Danke schon mal!
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Habe Probleme mit AMD Phenom X2 560 Black (Freigeschaltet zu X4 B60)
Ich benutze denn AMD Boxed Kühler auf max RPM aber bei 50% Auslastung gehen die Temps auf 60 Grad bitte um Schnelle Hilfe!!!!!!!!
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hallo Ich bin gerade bei der Übertacktung von meinem Prozzessor: AMD FX 4100 4x3,6mhz jetz hab ich ihn schon auf 4,1 hochgetacktet und wird aber trotzdem bloß 50° Heiß. Mein Kühler: https://www.alternate.de/Scythe/Ninj.../product/96354...

Ist das normal? weil als er noch auf 3,6 war, war er auch 49° heiß. (Also unter 100 Prozentigen Belastungteste /20 Minuten lang, so hab ich ihn bis jetz auf 4,0 mit der zeit hoch). Ich versteh das nicht, der geht nie höher als 50° (((((
Tie Temperatur messe ich mit "AIDA64 Extreme"
Ergänzung ()

BBIITITTEEE SCHNELL EINE ANTWORT:DDD is extrem dringend
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hallo das könnte normal sein ich habe einen FX 6350 wen ich den CPU auf normal tackt habe max temperatur von 55Grad bei langen vollast rendern und das gleiche bei übertacktung auf 4.5Ghz auch max 55Grad die vcore habe ich max auf 1.4
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2(+)/ AM3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ja aber ist das nicht komisch? Ich habe gerade Gelesen im Internet dass die Temperaturen von den AMD FX Prozzessoren nicht stimmen, da irgendwie der Sensor der die wärme misst, zu weit weg ist. :D Weis da irgendwer was davon?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

ja so ist es, mein AMD FX-8350 hatte übrigens laut Messtolls 2 C° auf dem Desktop.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

Also meint ihr ich muss mir keine gedanken machen dass mein AMD FX auf 4,2Ghz hockgetacktet auf 100Prozentiger Belastund unter 20 Minuten lang nur 50° erreicht?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

Wenn die CPU in CPU-Z nicht runtertaktet nein.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

Aber als er auf 3,6 war , war er auch schon max auf 50° und jetz immer noch obwohl er schon auf 4,2 ist :(
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

Wie gesagt, Temp Sensoren ignorieren, solange deine CPU nicht runtertaktet sind die Temps ok, auch wenn dein Prozessor laut Sensoren bei 200 Grad steht.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

Ich kenn mich nicht so aus im Übertackten:D Was heist herruntertackten? :D Hä wen ich ihn hochgetacktet hab , tacktet er doch nicht runter:Dhäää
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

Wieso übertaktest du dann, wenn du keine Ahnung hast? Lese dich vorher ein, bevor du was kaputt machst!

Deine CPU sollte unter Prime95 den eingestellten Takt durchgehend über mehrere Stunden halten können, ohne das einzelne Kerne abstürzen, schafft der CPU das nicht, taktet runter oder einzelne Kerne stürzen ab, ist der entweder nicht gut genug gekühlt oder Instabil mit den Settings.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

ich ab mich den ganzen Tag eingelesen in dass Thema und hab dass ganze auch mit Prime95 dann getestet, wusste blos nicht das er bei einem Fehler runtertacktet. Aber nun gut, jetz weiß ich es, und nein , er hat nocht runtergetacktet, Prime94 hat keine Fehler, selbst nach langer belastung aufgezeigt
 
AW: [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung

Wenn die CPU heruntertaktet, ist dass kein Fehler, sondern der Stromverbrauch ist zu hoch ;)


Prime95 ist kein guter Test, ob die CPU stabil läuft, es dauert zu lange und ist zu ungenau!

Das einzig wahre ist Zocken für ein Gaming-Rechner :D



Cu der Pry
 
Zurück
Oben