Test Test: Lian Li PC-A77F

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Das PC-A77F ist ein weiteres Highlight in der Produktlinie von Lian Li, welches unter anderem mit einem sehr herstellertypisch minimalistischen Design, sehr viel Platz, hochwertiger Verarbeitung und als Schmankerl mit USB-3.0-Unterstützung im Käufer wirbt. Wir werden sehen ob das Produkt seinem Preis gerecht wird.

Zum Artikel: Test: Lian Li PC-A77F
 
Für meinen Geschmack vorne zu offen (zu laut), zu Teuer und die Platzverhältnisse sind merkwürdig.

Peace
 
Wie schön die GraKa auf diesem Bild durchhängt ^^
 
die F serie ist 100mal schlechter als die a77
selber preis und kosten reduziert, teile weggelassen.
das ding ist für den preis auf gar keinen fall zu empfehlen.

auserdem wo ist der Fractal Design Define R2 report hin?
das gehäuse ist unter den top5 und jetzt nichtmal mehr aufgeführt ?
 
hm... für das Geld krieg ich auch ein Silverstone TJ07 mit ner deutlich "durchdachteren" Kühlung und ebenso superviel Platz. Außerdem passt da unten n 480er-Radi rein, welchen man hier sicher nicht unterkriegt. Für den Preis absolut keine Alternative.
 
etwas offT:_
@nom3rcy:
es gibt jetzt das Fractal Designe Define R3, vllt liegt es daran, dass es aus dem Bewertungschema geflogen ist.
PS: Am Freitag dürfte mein Freund das R3 haben...bestellt ist es schon.

T:
Mir gefällt das Gehäuse auch nicht sooo gut, die Lochbleche gefallen mir nicht so gut.
Vom Design gefällt mir das hier immer noch am besten, da ich lieber eine einheitliche saubere Front habe. Wenn Lian Li das noch als Miditower mit Frontklappe anbieten würde, wäre es perfekt :love:
--->http://www.caseking.de/shop/catalog...B-TYR-Super-Case-Midi-Tower-black::11000.html
 
Sorry, aber wie DUMM sind die Hersteller, dass es immer wieder an der Lüftersteuerung scheitert? Baut doch einfach mal stufenlose Potis ein wo man innerhalb von Sekunden vom Absoluten Minimum aufs Maximum regeln kann. Ging mir bei meinem Antec Nine Hundred schon auf die Nerven, dass ich eine Lüftersteuerung kaufen musste, weil die Lüfter einfach immer zu schnell unterwegs waren, egal bei welcher Einstellung.
 
Mhhh finde dies ist ein technisch durchdachter Tower mit schöner, Zeitloser Optik wenn man Mesh Fronten Mag. Ob der Preis allerdings einem die Technik, Verarbeitung und das Alu wert ist muss jeder für sich wissen.

PS: Wegen Silverstone. Ich wünschte Lian Li würde das Kühlkonzept der Fortress Serie von Silverstone übernehmen und auf dessen Basis eigene Tower bauen.
 
nom3rcy schrieb:
auserdem wo ist der Fractal Design Define R2 report hin?

Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass es zwei verschiedene Tester sind, die jeweils andere Gehäuse getestet haben und deswegen es auch jeweils zwei verschiedene Listen für die Messungen gibt. Weil logischerweise verschiedene Messumgebungen und Testsysteme nicht durcheinander geworfen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Trommelwirbel* Wir präsentieren das Modell "Grauer Kasten 0815" von Lian Li. Gemäß der Firmenpolitik haben wir auch hier wieder dem Designer kräftig mit einem großen hölzernen Sportschlaginstrument kräftig gegen den Hinterkopf geschlagen. -_-

Ich versteh es nicht. Warum mag man Lian Li? Klar, sie sind wirklich erstklassig verarbeitet und verbauen nur die edelsten Materialien, aber das gibt es auch von anderen Herstellern in hübsch.
 
Erinnert mich irgendwie an mein Antec Twelve Hundred.......:freak:
 
Ach und welche Hersteller sind denn das, die die gleichen Materialien und Verarbeitungsqualität wie LianLi offeriert?!
Lancool, hm?!
:cool_alt:


Zum A77:
1.
Niemand, der 300€ in ein Gehäuse investiert, wird die Standard Lüfter drinbehalten, wenn es keine viel besseren gibt.
2.
Die durchgehenden 5,25" Schienen finde ich ja persönlich eine gute Idee...bloss bitte nicht soviel Mesh!
 
TJ07 ist auf alle Fälle die bessere Wahl.
Ist von der Raumaufteilung auf alle Fälle besser durchdacht und zum modden sicher auch viel besser geeignet.
Alleine durch den unteren getrennten Bereich wo man einen 480er und mit etwas Geschick noch einen 360er Radi unterbringt.
 
Ich frag mich immer wieder, was das soll einen so unglaublichen Preis für ein Gehäuse zu verlangen.
Unglaublich, dass so eine Firma nicht Pleite geht.

Qualitativ mögen die ja gut sein, aber selbst mit 50 Euro Gehäusen hatte ich noch nie Qualitätsprobleme.
 
ich habe das A77F in silber inkl caseking gehäusedämmung und ist einfach nur fantastisch. die verarbeitung und optik ist einfach nur der hammer.
bei der front war ich auch erst skeptisch. auf den bildern wirkt das nicht gut. aber in echt sieht es sehr edel aus. bin eigentlich sonst auch nicht so der fan von meshgitter. außerdem könnte ich vorne noch mit beigefügtem dämmmaten die front teilweise "dicht" machen.
ich habs mir geholt, weil ich keine schwarzen gehäuse mag --> endlich wieder schönes silbernes gehäuse, meine hd-silencer bekomme ich gut unter und kann trotzdem die 120er lüfter installieren.

leider passen die laufwerkblenden von lian li nicht. das für mich der größte nachteil. onnerhalb der firma sollte die kompatibiltät schon gewährleistet sein. ich werde es aber mit ein wenig bastelarbeit schon noch hinbekommen.
 
FrittenFett schrieb:
...
Niemand, der 300€ in ein Gehäuse investiert, wird die Standard Lüfter drinbehalten, wenn es keine viel besseren gibt.

470€ und ich habe die Standardlüfter drin :o


enzor schrieb:
Ich frag mich immer wieder, was das soll einen so unglaublichen Preis für ein Gehäuse zu verlangen.
Unglaublich, dass so eine Firma nicht Pleite geht.

Qualitativ mögen die ja gut sein, aber selbst mit 50 Euro Gehäusen hatte ich noch nie Qualitätsprobleme.

Von so einem Gehäuse hast du länger etwas als nur für ein Jahr
Ich hatte Qualitätsprobleme mit den Platiskgehäusen die man so kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Anmerkungen von mir zu diesem Gehäuse/bzw generell.

Ich hätte, wenn ich mein Gehäuse für 5 Euro weniger ohne Lüfter bekommen hätte, gerne auf die Standarddinger verzichtet.

Zum getesteten Lian Li:

Der Preis vom roten ist bei caseking 470 € im Vergleich zu 300 fürs schwarze:
http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Lian+Li+PC-A77

Wer zahlt denn 170 Euro Aufpreis für die Farbe? Da kann man es locker für lackieren, evtl auch pulvern.

Zur Quali:
Wenn ich mir dieses Bild ansehe habe ich genug von der "Qualität" gesehen:

https://pics.computerbase.de/2/9/4/7/6/11-1080.2882468655.jpg

Das Schwarz am Lian Li Logo hat unschöne Stellen.
Das Logo ist ungleichmäßig gefast.
Im gebürsteten Alu unter dem A (rechts) ist eine Macke
Im Blech unten ist auch eine Kante.
Im Spalt zwischen Blech und Alu ist es teilweise silber...

Optishc finde ich es sehr geil, aber sonst naja.
Die Lüftersteuerung wurde ja schon angesprochen. Schlecht zu erreichen und dann nur 1 Kanal...
 
AlterGrieche schrieb:
Erinnert mich irgendwie an mein Antec Twelve Hundred.......:freak:

LOL, sogar meiner Freundin ist die Ähnlichkeit auf den erstn Blick aufgefallen.
"Hä, das ist doch nicht neu. Hab ich doch schon mal gesehen"

Schade ist außerdem, dass bei einem so teurem Gehäuse dann der Innenraum nicht auch lackiert ist. Abgesehen davon, dass ich wohl niemals so viel Geld auf ein Gehäuse ausgeben würde, war da schon das erste K.O.-Kriterium erreicht.
 
Zurück
Oben