Optimale Temperaturen für mein sys?

fypolis

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.421
Hi,
ich hab in der Suche nichts gefunden darum frage ich euch: Was sind gute Temperaturen für mein System? Also was reicht aus und was sollte es max. sein?

Sys und Temps:
PH II 955BE: 40°C
HD5850 Referenzdesign: 44°C
Samsung Spinpoint: 34°C
Gigabyte Ga-770ta-ud3: 38-39°C

Nun meine Frage: Sind diese Temperaturen in Ordung oder sollte ich da mehr kühlen oder können die Lüfter auch langsamer drehen? (der Lautstärke wegen). Ich habs mit Everest ausgelesen und steuere mit Speedfan die Lüfter. 1Noiseblocker XL1 in der Front und einem im Heck. Dazu noch ein Xigmatek lüfter vom Xigmatek Dark knight.

Mfg Lekio
 
Hi, wie sind denn die Temeraturen unter Last? Das ist das entscheidende. Lass mal Furmark wegen der Grafikkarte und Prime95 wegen der CPU-Temperatur laufen.
 
Ist das ungefährlich? ..
 
Wenn alles normal gekühlt ist und die Kühler sitzen, ja ^^


Bleib die ersten 10 Minuten dabei und schau nach ob die Temperaturen nur annähernd kritische Werte erreichen.
~ab 75°C-80°C würd ich mal anhalten.




Die Grafikkarte kannst du mit FurMark hochheizen.
Aber nicht beides gleichzeitig machen. Eins reicht.
Grafikkarte ist okay bis 95°C (wäre trotzdem hoch, die Temperatur)
 
sind die 40 grad im im 800 mhz bereich oder unter vollast.empfohlen wird für die cpu 62 grad und nicht mehr.unter last ging mein 955 schnell über 57 und mehr grad.abhilfe mugen 2 nun ewig bis er über 40 kommt bei 800mhz dümpelt er bei 30 grad rum.
 
So hab jetzt mal Zeit gefunden. Furmark kommt bei den höchsten settings auf 70°C und Prime kommt auf 50°C ich denke das sind gute werte oder?
 
Zurück
Oben