Windows 7 Starter Installation

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hi Leute,

habe hier ein neues Netbook ein 1005PE.

Jetzt möchte ich die vorhandene Installation von Windows 7 Starter gegen eine saubere neue Installation ersetzen. Kann ich hierfür meine Windows 7 Home Premium DVD nutzen ???
Oder gibt es da keine Möglichkeit das mitgelieferte Windows neu zu installieren ??

Was mich eigentlich vielmehr interessiert: Ist es eventuell möglich ein Windows XP Home oder Pro zu installieren, optimalerweise mit einem exteren Laufwerk ???
 
Zu Windows 7: Ja, wenn er den Schlüssel annimmt, kannst Du das machen.
Zu Windows XP: Warum nicht? Zumal, wie willst Du denn 7 installieren?
 
sollte beides möglich sein, einfach ausprobieren... wenn xp nicht geht kannst ja immernoch das win7 nehmen, das muss gehen.
 
Dafür habe ich hier einen externen DVD Brenner, der wurde mal irgendwann gekauft aber selten benutzt. Daher kann ich den verwenden.

Mir persönlich wäre Windows XP lieber. Sollte ich denn eher eine Home Version oder besser die Pro Version installieren ??? Ich denke dabei an die Performance, obwohl zwischen den XP Versionen doch keine Performance Unterschiede bestehen, oder ???
 
Wenn Du die Wahl hast, Pro. Definitiv! Denn Home ist ein beschnittenes Pro, also, warum dich einschränken?
 
In Bezug auf die Geschwindigkeit sollte es keine Unterschiede geben.
Bezüglich der Versionen sei nur angemerkt, dass die Home spezielle und hauptsächlich nur in Unternehmen verwendete Eigenschaften wie Domänenanbindiung und ähnliches nicht bietet - die meisten nutzen diese Funktionen ja nicht.
Aber dazu müsste es hier schon genügend Abhandlungen geben.
 
Habe nun ein XP Pro installiert, und ich muss sagen das mich das vollkommen überzeugt. Das ganze System läuft flüssgier und braucht vorallem weniger Ressourcen als Win7 Starter.

Alles was ich an Programmen nutzen möchte, habe ich installiert. Die ASUS Zusatzprogramme habe ich auch alle gefunden und installiert. Das klappte auch.

Das Power-Management ist unter Windows 7 natürlich ein wenig komfortabler, aber das lässt sich eindeutig verschmerzen.

Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben