Asus Maximus II Formula (CPU INIT)

TheGamer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
102
Hallo,

mein problem ist das ich nach dem einbau eines Neuen Netzteil plötzlich den Fehler CPU INIT habe.
Lief vorher 100%, Prime95 und FurMark liefen über 11 stunden parallel ohne problem (länger nicht getestet).

Also,
altes Netzteil raus und neues dafür rein und sehe da:heul:

Plötzlich CPU INIT Fehler nach 3 sekunden im LCD POSTER!!!!!

Altes wieder dran gehangen das selbe!!!

cmos reset, speicher umstecken oder einzeln, neuste Bios drauf usw. nichts gebracht!!!

Rechner startet und läuft, Prime95 schafft er nicht mehr ohne Fehler...

Was könnte das problem seien???

Danke im vorraus...
 
Probier mal dem Arbeitsspeicher mehr saft zu geben, evtl. liegt es daran. Gabs mal bei älteren Asus Striker Boards, dass man dem Speicher mehr saft geben musste um den CPU-INIT Fehler wegzubekommen.

Hab "Hier" noch was gefunden, vielleicht hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr spanung hat nichts gebracht...

leider englisch, kann ich nix mit anfang weil nur bruch weiße etwas davon verstanden habe....

Muß zur Arbeit jetzt, wenn mir jemand eine Anleitung auf deutsch machen könnte wäre ich sehr dankbar!!!!!

MfG TheGamer
 
Auweia :freak:

kenne nur einen ähnlichen Thread , da war das Mainboard defekt. :mad:
 
Läuft die CPU denn im Normaltakt stabil? Ich hab die Anzeige auf dem LCD-Poster auch sporadisch, bereits beim Anschalten des Netzteils (manchmal auch einfach nur "********"). Spielt aber keine Geige in Bezug auf die Stabilität, sodass ich der Anzeige nicht so viel Glauben schenke.
 
lief vorher alles mit standart und danach auch, nur das ich jetzt den fehler angezeigt bekomme als ich das erste mal mit dem neuen Netzteil gestartet habe.
Nach zwei stunden hatte ich den ersten Fehler bei prime95 und ne halbe st. danach den zweiten.
irgendwo ist ein fehler, aber wo???
werde morgen alles noch mal auseinander nehmen (CPU runter) und wieder zusammen bauen.
wenn dann immer noch der fehler ist habe ich noch ein zweites MB zum testen...
 
sooo,
mehrmals getestet jetzt.
MB scheint ne macke zu haben.
Mit Ersatz MB Asus P5Q SE/R läuft alles 100%...
werde es zur RMA schicken, mal schaun was bei raus kommt:(
 
Zurück
Oben