News Creative-Speaker als Fels in der Brandung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Mit dem „Sound Blaster Wireless Rock“ – und der Name ist wirklich Programm – stellt der bekannte Hersteller Creative einen Lautsprecher für den Außeneinsatz vor. Das 200 US-Dollar teure Gerät wird dabei kabellos mit einem PC verbunden und soll so etwa den Garten beschallen.

Zur News: Creative-Speaker als Fels in der Brandung
 
Äh, cool :D
Aber da würde ich dann für Stereo doch lieber zwei dieser Lautsprecher einsetzten können...
Das klappt damit scheinbar nicht...

Naja, wenn ich draußen Sound haben will, muss ich halt nach wie vor die Anlage im Haus etwas lauter aufdrehen^^

Grüße
jusaca
 
Hmm, Subwoofer + Hochtöner, ob das mal gut geht. ;)
Ihr meint wohl eher TMT (Tiefmitteltöner) + Hochtöner.

Ein bisschen kitschig ist das Teil auch, aber wers braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, aber schlechte Umsetzung. 1. Man sollte dies auch über Kabel Realisieren können, bzw. direkte Stromversorgung und Ansteuerung über Cinch, Optical (Neben Wireless).
2. Diesen Seperaten Wireless Transmitter die eigentlich pflicht ist, aber dafür extra noch 100 Batzen zu verlangen ist ne Frechheit.
Ansonsten eine feine Sache, und wenn ich ne Garten hätte, würde ich mich sicherlich Gedanken darüber machen :D
 
Als Neandertaler oder Höhlenmensch sicher passend zur Inneneinrichtung!

Aber 300$? Nein danke! Egal wie witzig die Idee auch ist.
 
Idee find ich gut. Vorallem das Wireless ansprechen, ich habe oftmals den Laptop im Garten aber keine richtigen Lautsprecher. Diese fallen nicht auf und so schlecht sehen sie nun auch nicht aus. Leider würde ich auch eine Stomversorgung durch Kabel begrüssen, das kann man ja in den Garten eingraben, dann sieht mans auch nicht und man zerhackt es auch nicht beim Rasenmähen.

Wie gut lässt sich dieser Fels mit dem Trimmer ausfräsen und wie siehts aus wenn mein Hund direkt dranpinkelt? :D
 
Ich kann Creative nicht wirklich verstehen. Die sind schon auf dem absteigenden Ast und statt mit irgendwelchen tollen neuen Innovationen zu kommen, bringen die nen Felsen mit Sound raus!?!
 
überall sieht man jetzt so kleine wegbeleuchtungen aus stein die könnte man doch nett drum herum trapieren

anstatt eines akkus hätte ich eine solarzelle besser gefunden ... aber so das man zur not auch noch kabel anschließen kann
 
@ Ichthys

Doch und genau das ist das Problem. Es ist eine Redewendung, die man auf allerlei anwenden kann. Was sich hinter der Topic verbirgt ist deswegen vollkommen unklar bzw. sogar irreführend. Der Sinn der verwendeten Redewendung hat nichts mit der News zu tun.
Sinn würde es machen, wenn die Speaker Sparte von Creative als einzige schwarze Zahlen schreiben würde oder Ähnliches und somit "Creative-Speaker als Fels in der Brandung" in den Firmenbilanzen stehen würden. Verstanden?
 
Find ich ne coole Idee, sollte ich mal genug Geld über haben und nicht wissen, was ich damit tun soll, wäre das ganz oben auf meiner Liste..

Passend für jeden kleinen Zen Garten und da es noch wasserdicht ist, kann es sogar im Kunst-Nebel stehen (oder die Fische beschallen ;-))
 
Habs genauso verstanden wie du DvP, und sehe es zudem auch noch genauso ;)

Früher war alles besser ...
 
Wenn sie nicht so nach Plastik aussehen würden, wäre das sicher gut für den Garten.
 
Dieser schlägt neben den 200 US-Dollar für den Fels mit nochmaligen 100 US-Dollar zu Buche.

wäre der Wireless-Transmitter inbegriffen....wäres cool, aber so...bisschen teuer?

An sich ne coole Idee! Aber der Preis des Transmitters, den man zusätzlich kaufen muss...erschließt sich mir nicht. Ich hoffe mit dem kann man wenigstens mehrere "Rock"s ansprechen??
 
schöne idee fürn garten , kann man dann auch 6 stück verwenden ? wäre ideal ! schön unauffällig , haben ja diverse hotels schon so gelöst !

der robinson club auf malle hat das mit den steinen , ist sehr elegant und unauffällig . sollte man ja für 1700 / woche /PP erwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maertsch

Outdoor Lautsprecher gibts von fast jeden Boxen Hersteller. auch welche mit Funk.
Nur halt nicht im Steindesign.

Gibt aber irgend eine Hifimarke die sogar Betonboxen herstellt :freak:

Creative treibt schon seltsame Blüten.
komische Boxen, Headsets & MP3 Player

Die sollten mal lieber eine(n)
Mediaplayer/Tablet mit Android 2.2. auf dem Markt bringen.
Das würde sich wenigstens verkaufen
 
Neu ist das nicht, so etwas gibt es schon länger von zB. Jamo (von anderen Herstellern bestimmt auch) - kosten gleich viel und haben mehr Power, und das mit KABEL.

Creative sollte lieber wieder mal ein gescheites 5.1 oder 7.1 System rausbringen und nicht an solchen Dingern, die die Welt eh nicht braucht, arbeiten.
 
Naja das sieht mir nen bisschen ach Verzweiflung aus. An sich fetzt das mal, aber ich würde sowas auch nicht im Garten gebrauchen. Zumal wie erwähnt. Ein Tieftöner und ein Hochtöner. Soso und die Mitten? Ich frag mich, was bauen die Heutzutage. Auf Arbeit hab ich nen 50 Jahre altes Radio und das macht ein derbest krassen Sound. Es hat 2 Wege. Da Wackelt richtig der Tisch. Es macht Mitten und höhen. Wenn dann kommt eher nen normaler Ghettoblaster für 100€ in Frage. Spielt CD, MP3, FM, AM, hat Aux(Line In) und ja man kann sowas auch per Akku laufen lassen. Für 250€ Bekommt man auch diese "Malle Bassröhre". Die hört sich echt klasse an.
Die könnten auch ein Ordentliches 2.1/5.1 System rausbringen. In der Preisklasse für 100 bzw 150€. Wie es Phillips oder Edifier und Logitech macht.
 
Nettes Gadget aber dafür zu teuer.
Naja aber die Zielgruppe wird da wohl doch recht klein sein, das das ganze ja auch schon gibt.
 
Zurück
Oben