News Creative-Speaker als Fels in der Brandung

nix mit 40$... hab mich verguckt

Find die Idee ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Outdoor-Speaker sind im Consumer-Bereich sehr rar. Hätte der Stein nen Cinch-Eingang wäre er sofort gekauft.


edit: ach verdammt grad nochmal auf der creative seite nachgeschaut...
da gibts tatsächlich noch nen "Soundblaster Wireless Transmitter".
... hm scheint wohl wirklich nur mit dem zu funktionieren, ich hab nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der wasserdichten Haube steckt ein 165 mm großer Subwoofer und zwei entsprechende Hochtöner mit 20 Watt, die für einen guten Stereo-Sound im Außenbereich sorgen sollen.
Stereo aus einem Lautsprecher ist schon ziemlich blöd
 
Die rechnen wohl 2 Hochtöner = Stereosound :D nunja. Meine 2 18er Bässe + 2 2-Wege Tops im Garten sind auch wasserfest ;) und da hat man auch Stereosound :cool_alt:
 
Ich bezweifle zwar stark das dieser Rock gut klingen wird (Stereo mit einem Lautsprecher, hallo?), aber um abends beim Grillen ein wenig beschallung zu haben zumindest ganz nett und vor allem unauffällig. Wenn die haptik und die nutzbarkeit stimmt und das ding auch noch den ganzen abend durchhält dann ist doch alles ok. Hätte ich ein eigenes Haus mit Garten würde so ein Ding da sicher seinen Platz finden, viel schöner als eine normale Anlage rauszuschleppen.
crustenscharbap schrieb:
Auf Arbeit hab ich nen 50 Jahre altes Radio und das macht ein derbest krassen Sound. Es hat 2 Wege. Da Wackelt richtig der Tisch. Es macht Mitten und höhen.

wird dann wohl noch ein Röhrengerät sein. Ich finds auch einfach unglaublich was für geile Geräte man damals noch gebaut hat, auch wenn die Anordnung der Lautsprecher, bauteile und verkabelung einfach nur willkürlich scheinen und wie pures chaos aussehen. Aber Klanglich steckt so ein gutes altes Röhrengerät schon ziemlich viel von dem was heute unter 1000€ am markt ist in die Tasche. Kann man aber nicht wirklich vergleichen, denn damals wurden auf ganz andere Dinge wert gelegt als heute, bei den Autos oder Möbeln damals war es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die News las, dachte ich sofort an Lautsprechern im Felsendesign.

1. Creative SPEAKER
2. Fels in der Brandung

Warum wohl sonst sollte diese Redewendung genutzt werden, wenn nicht, um auf das Produkt direkt bezogen zu sein?

Vielleicht bin ich auch nur zu Ka El Uh Ka, um das nicht zu verstehen :)


Die Idee find ich auch super, wasserdicht, schlichtes Design, gerade für den Garten am Haus ist das sicherlich eine tolle Sache. Da braucht man auch nicht zwingend noch mehr Lautsprecher... wenn man eine Stereoanlage aufstellt, ist der Garten eh so groß, dass das gefühlt nur aus einem Lautsprecher kommt.


Größtes Manko aber ist das, was auch mehrere hier schon beschrieben haben: Eine Stromversorgung über ein Netzteil wäre auch toll, da viele draußen auch Kabel haben.
 
Dieses Ungetüm erinnert mich sofort an ein anderes Ungetüm, nämlich den Jamo Rock :). Wenn ich einen Garten hätte würde ich mich wohl eher für die Kabelgebunde Variante entscheiden, die an einen guten AV-Receiver oder Streaming Client angeschlossen ist. So gibs immer Musik ohne das die Verbindung mal abbricht und das zu einem günstigeren Preis ;)
 
M.E. schrieb:
Ganz nett, aber was spricht eigentlich dagegen im Garten ein Kabel zu verlegen? ~10cm unterm Boden störts doch keinen....

wenn man auf einmal ein blumenbeet iwo hinmachen will, oder den garten verändern möchte will ich nicht auf kabel aufpassen

aber ich finde man sollte das auch anbieten, aber mit en bisschenl arbeit kannst du dir das ja selber machen


ich find die idee gut, der preis is zwar hoch, aber wenn man das wirklich so möchte meiner meinung nach akzeptabel, mann muss halt mit leben

die 6 stunden jedoch finde ich ein bisschen wenig

wenn man mal ne kleine feier haben will die mittags losgeht und abends endet ist dann die musik einfach weg

man könnte ja vlt noch optional einen stärkeren akku anbieten, falls das möglich ist
 
fox40phil schrieb:
... Ich hoffe mit dem kann man wenigstens mehrere "Rock"s ansprechen??

Wie jetzt?
Für Schotten oder Frauen???
Wer anders trägt ja kein Rock u. ich glaub mal nicht, daß Frauen da drauf "fliegen".
 
6h Akku find ich was wenig, das reicht ja nichtmal für nen ausgedehnten Grillabend. Wenn das Ding dann 2 Jahre alt ist bleiben da vermutlich eh nur noch 4h übrig.
 
Haha, für Leute die zuviel Geld und einen großen Garten haben und gerne "Urwaldgeräusche" oder sonstiges haben möchten sicherlich eine lustige Idee, aber mehr isses auch nicht :D
 
gibbet bestimmt bald bei pearl oder conrad für nen appel und nen ei :D:D:D
 
Nice! Fehlen nur noch Videokamera und Bewegungssensor.


Frage mich nur wie sich das Ding bei dem derzeitigem Unwetter verhält. (standfestigkeit, wasserdicht, allgemeine stabilität, ...)
 
Erster Gedanke: Lol?

Zweiter Gedanke: Das wär für den Garten eigentlich super praktisch!

Dritter Gedanke: Aber der Preis... :(
 
Der "Stein" sieht aus wie ein Verschnitt von Figuren aus Helloween und Ghostbuster - es ist für Amis schon schwer, eine natürlich aussehende Steinform zu konstruieren...
 
An sich eine coole Idee und man könnte fast von Innovation sprechen wenn Features wie Solarenergie (auch wenn die Energie dafür wohl nicht ausreicht) sowie die Wiedergabe jeglicher Audioquellen (kabellos versteht sich), Merkmale dieses Produktes wären!

Aber wie gesagt die Idee ist gar nicht so schlecht, der Preis ist eine andere Sache, wenn ein "Apfel" darauf wäre, wäre das Produkt schon ausverkauft! ^^
 
Zurück
Oben