Realtek HD Audio - nur Digitaloutput?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
393
Moin, moin!

Ich bekomme mit meinem Onboard-Soundchip von Realtek keinen Ton!
Wenn ich den Treiber installiere habe ich als Gerät nur den DigitalOutput und keine Lautsprecher usw.
Wenn ich z.B. Musik anmache schlägt der Pegel neben dem Gerät zwar aus aber ich bekomme keinen Ton ins Headset!?

Hoffentlich kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln...

Gruß Katsumoto
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 574
welches betribssystem und was für nen Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit und ein Abit A-S78H Mainboard.
Leider kann ich die Lautsprecher nicht als Standart auswählen weil sie garnicht unter Sounds aufgeführt werden :(
 
Hast du den Treiber von W7 genommen oder den von der CD vom Board?
Realtek hat ja noch einen Soundmanager wo man jede Menge einstellen kann - auch die Soundausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Treiber vom Board nehme kammt bei der Installation: ... konnte nicht installiert werden?

Bei dem Treiber von W7 das selbe wie mit dem neusten hier aus dem Downloadbereich und bevor die Frage kommt - ja ich habe den 64Bit genommen ;)
 
versuch mal im geräte manager den treiber zu deinstallieren, deinen rechner dann neu zu starten und dann den realtek treiber neu zu installieren!
 
Hi Katsumoto1066, dies wie auf dem Bild schon versucht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    149,5 KB · Aufrufe: 1.102
@Falke: Hab ich gemacht das ganze sieht jetzt so aus: siehe anhänge!
Lautsprecher läst sich nicht auswählen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,4 KB · Aufrufe: 802
lautsprecher kannst du nur auswählen, wenn du auch was angeschlossen ist, glaube ich---also headset einstecken!
dann rechtsklick und als standardqwiedergabegerät auswählen!
 
Ähm... Headset ist über 3,5 mm angeschlossen ... und zu deinem Tipp: Im Geräte-Manager finde ich nur ATI High definiton Audio Device? Das aht ja offensichtlich nichts mit Realtek zutun?
 
Zurück
Oben