Lautsprecher und Headset gleichzeitig

Ulvareth

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
8
hi,

wie man durch den Titel schon vermuten kann, möchte ich meine Lautsprecher und mein Headset gleichzeitig benutzen.

SuFu habe ich benutzt, aber keine Antwort bekommen.
Habe auch schon alles mögliche Versucht.
Nur leider funktioniert das ganze nicht so wie ich möchte.

Gebe euch einfach mal ein Beispiel.
Spiele Aion und möchte die Sounds vom Spiel über die Lautsprecher haben.
Die Lautsprecher sind einfach vorne am PC angeschlossen.

Gleichzeitig möchte ich in TeamSpeak³ sein. Um eben mit Gruppenmitglieder zu reden (dürfte klar sein ^^).
Und die Sounds von TS³ möchte ich normal auf meinen Headset haben.
Mikro funktioniert soweit auch wenn ich Lautsprecher angeschlossen habe.


Derzeit ist es bei mir so:
Headset funktioniert nur, wenn die Lautsprecher vorne ausgesteckt sind.
Mikro funktioniert aber auch wenn die Lautsprecher angeschlossen sind.
Habe InGame auch TS³ und das Spiel bei den Lautsprechern.


Hoffe man kann das ganze so einstellen wie ich es gerne hätte.
So wäre es zumindest angenehmer zu spielen da ich gerne auch die Sounds vom Spiel habe. Hilft zumindest oftmals im PvP.



mfg
Ulvareth
 
hast du schonmal im soundtreiber oder in den einstellungen vpn ts3/aion die soundquelle manuell eingestellt?
 
Konsole auf machen erweiterte Einstellungen- Harcken bei rückwertige Ausgänge stumm schalten raus und gut.
 
normalerweise geht das nicht weil immer nur 1 Quelle angesteuert werden kann, ist bei Win so
 
Also in Aion selbst kann man keine Quelle auswählen.

In TS³ habe ich zwar die Möglichkeit das ich eine Quelle nehmen.
Doch leider habe ich keinen Sound wenn ich etwas andere wähle als Lautsprecher.

In den Einstellungen von Windows 7 (64bit) finde ich leider auch nichts wo ich die Einstellungen extra anpassen kann.
Wenn die Lautsprecher eingesteckt sind funktioniert beim Headset einfach kein Sound.
 
also ueber nen Y-Stecker waere das wohl kein Problem, wenn du Headset und Boxen ueber Klinke einsteckst:
1257_1.jpg


Gruß Lilz
 
eigentlich schön gedacht aber mein Headset hat schon 2 Stecker plus Boxen macht 3
 
ja logisch, musst ja nur sound einstecken, 1x vom headset, 1x von den boxen und das microfon normal einstecken.
 
Würde aber wohl kaum das Problem lösen das ich oben beschrieben habe.
Gleichzeitig sind ja schon alle Sachen eingesteckt.
Nur extra Quellen für jedes Programm sind nicht wählbar. :rolleyes:
 
stimmt sieht aber bestimmt komisch aus ;D
 
Nur das dass nicht mein Ziel ist. :rolleyes:

Wenn es komisch aussehen soll, setz ich einfach Kopfhörer auf ohne Sound darauf. :freaky:
 
achso, du willst den sound trennen? also Game-Sounds ueber Boxen und TS ueber Headset?

Hab ich dann wohl falsch verstanden, ist aber auch total unlogisch.. ich mein, wer setzt sich nen Headset auf und will Sound ueber die Boxen hoeren? :)

Wenn du schon nen Headset aufm Kopf hast, kannste doch auch alles darueber hoeren... ? Und wenn du TS nicht brauchst, legste Headset weg und drehst die Boxen auf - tada :)
 
Anscheinend verstehst du trotzdem immernoch nicht was ich hier will. :rolleyes:

Wenn Game Sounds auch auf den Kopfhörern sind, hört man eben die TS Sachen nichtmehr.
Daher das trennen bei gleichzeitigen Gebrauch.

Wenn es passen würde wenn ich alles über Headset höre, würde ich hier wohl kaum schreiben müssen. :rolleyes:
 
könntest dir ne usb-soundkarte kaufen..kostet nicht viel und müsste dein problem lösen:

aion über boxen an der soundkarte die du jetzt hast, stellst die einfach als standardausgabegerät ein
TS3 über die usb-soundkarte, kannst ja in ts3 die quelle bestimmen, so müsste sich dein problem eigentlich erledigen
 
der Y-adapter löst das problem tatsächlich nicht. wird das headset lauter gestellt wird die ausgabe über die boxen leiser, ist zumindest bei mir so.
 
Lilz schrieb:
achso, du willst den sound trennen? also Game-Sounds ueber Boxen und TS ueber Headset?

zitire ich mich grad mal selbst, das is noch falsch verstanden?

tut mir leid wenns so ist, ansonsten muesstest du dein TS einfach lauter oder Game-Sounds eben leiser machen, is dann nix anderes als wuerdest du den Game-Sound leiser ueber die Boxen hoeren wenn du nen Headset aufhast :) aber ok, vllt muss bei dir einfach beides laufen.. wie auch immer.
 
Meinst darauf wäre ich nicht schon gekommen?
Nur wie gesagt: InGame Sounds müssen auch Laut sein wegen PvP.

Wenn die InGame Sounds lauter sind, hört man die anderen einfach schneller. Daher mein Anliegen.


Aber anscheinend kann mir hier keiner helfen... nächstes Forum. :o
 
habe ich doch gesagt Win steuert immer nur 1 Quelle an beides zusammen geht nicht
selbst wen man eine USB Karte (Plantronics Headset 777) reinsteckt und Sound von Win hat geht immer nur eine Quelle, weil man nicht teilen kann unter Win
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht NUR das Headset uns stellst dann im Soundmixer ein, dass von dem einen Programm der Sound lauter ist und vom anderen leiser? Dein beschriebenes Problem ist dann weg.
Und: wenn du jetzt im nächsten Forum fragen willst - ich denke mal dieses ist demnach auch nicht das erste - kommt da nicht langsam der Gedanke auf, dass die Leute recht haben, wenn sie sagen "es geht einfach nicht"?
 
kleine Lachnummer: :D
einfach einen 2 PC kaufen auf dem einen Aion spielen auf dem anderen TS machen
Ha Ha Ha
 
Zurück
Oben