Technische Zeichnung Software

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
46
Hallo Leute

Nach langer Suche bin ich leider noch nicht fündig geworden :-(

Suche ein kostenloses Programm mit dem man Technische Zeichnungen erstellen kann. hab viel über CAD gelesen usw. Aber das ist alles nicht das was ich suche.
Ich möchte mir einen neuen Schreibtisch bauen und suche dafür ein Programm indem man einfach und vorallem auf deutsch :-) eine Zeichnung mit Bemäßung erstellen kann. Ein befreundeter Schreiner will mir beim Bau helfen, aber er benötigt eine genaue Zeichnung und darum gehts jetzt quasie.

Kennt jemand ein Programm was für diesen Zweck geeigent ist??

MFG Sandman
 
Da sitz ich ja drei Tage dran :-)
Das war auch mein erster Gedanke aber nach gefühlten 500Blatt Papier, 20 Bleistiften und 5 Wutanfällen hab ich dann aufgegeben :-)
 
Mit Microsoft VISIO geht sowas..
 
Danke muesler

Leider ist die Trail Version nur auf Englisch :-(
 
Ohne Grundkurs wird dich eine CAD Software zum Aufgeben zwingen.

Ich arbeite mit Inventor 2010. Beim Anbieter gibts ne 30 Tage Version zum Testen.
 
Zurück
Oben