• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box 360 Gamepad Emulator problem (Mafia 2)

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
ich bekomme die Krise...

Ich habe stundenlang ohne Probleme Mafia2 gezockt, mit dem Xbox Emulator. Da allerdings die Rumble Funktion bei meinem Logitech Rumblepad 2 nicht funktionierte, dachte ich mir, ich installiere mal die Logitech Software für das gamepad. nunja....

jetzt will mein pad in Mafia2 gar nicht mehr funktionieren . ich habe wieder die Software runter geschmissen, dennoch erkennt der Emulator mein pad nicht mehr. Habe es auch schon probiert, indem ich Mafia neu Installiert habe. Aber auch da das gleiche Problem.

Ich gehe fast von aus, das sich in der Registry der Logitech Treiber festgesetzt hat, trotz Deinstallation. Nur wo finde ich diesen?

Ich hoffe wer von euch kennt das Problem, und kann mir helfen. Ich sitze mittlerweile seid einigen Std davor, und versuche das Problem zu lösen

Anbei ein screen vom Fehler
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

mafia 2 gibt es nicht auf der xbox

nur auf der xbox 360
für xbox 360 gibt es keinen emulator für pc soweit ich weiß
und wieso soll man ein spiel emulieren was es auch für den pc gibt

für mich ist der post völlig sinnfrei oder ich versteh da was falsch
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

Da das höchst illegal ist was du da machst ist der Thread eh gleich dicht.
Wie kommt man auf die Idee Mafia2 über einen XBox Emulator zu zocken wenn man es auch auf dem PC zocken kann?
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

ja du verstehst ihn vollkommen falsch ;)

Xbox 360Pad Emulator^^
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

Klikidiklik schrieb:
Da das höchst illegal ist was du da machst ist der Thread eh gleich dicht.
Wie kommt man auf die Idee Mafia2 über einen XBox Emulator zu zocken wenn man es auch auf dem PC zocken kann?

CyberdyneSystem schrieb:
ja du verstehst ihn vollkommen falsch ;)

Xbox 360Pad Emulator^^

Hab's aber haargenau genauso verstanden:D


Zum Problem: Hast du den Treiber im Gerätemanager auch einmal deinstalliert?
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

Hast du den Treiber auch im Geräte Manager deinstalliert?

Wenn nicht mal dort den Treiber fürs Gamepad runterschmeißen dann wieder dran und neu installieren.

Wegen der Vibration:

Ich denke du verwendest den gleichen oder einen ähnlichen Emulator wie in meiner Sig. Dort war es bei mir nötig in der .ini Datei den Bereich UseForceFeedback(oder so ähnlich) auf 1 zu setzen.

Mit der Methode aus meiner Signatur lief die Vibration problemlos mit meinem Rumblepad 2.

Allerdings kostete sie mich unverständlicherweise fast 10fps. Und da ich mit PhysX zocken will, verzichte ich lieber aufs Gamepad. Ist sowieso nur beim Fahren hilfreich.

Viel Glück
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

Zum Problem: Hast du den Treiber im Gerätemanager auch einmal deinstalliert?
Ja schon mehrmals. Auch habe ich dann den Rechner neu gestartet, und erst dann das Pad eingesteckt, und Windows den Treiber Automatisch installieren lassen.
Wegen der Vibration:

Ich denke du verwendest den gleichen oder einen ähnlichen Emulator wie in meiner Sig. Dort war es bei mir nötig in der .ini Datei den Bereich UseForceFeedback(oder so ähnlich) auf 1 zu setzen.

Mit der Methode aus meiner Signatur lief die Vibration problemlos mit meinem Rumblepad 2.

Allerdings kostete sie mich unverständlicherweise fast 10fps. Und da ich mit PhysX zocken will, verzichte ich lieber aufs Gamepad. Ist sowieso nur beim Fahren hilfreich.
Hätte ich gewusst, das es solche Probleme gibt, hätte ich alles so gelassen :(
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

Auch im abgesicherten Modus versucht? Wenn dein Pad wieder geht nur bei Mafia nicht mehr, dann versuchs doch mal mit den Dateien aus meiner Anleitung.

Sieh dir mal die Screens aus meinem Turorial an, sieht irgendwie etwas anders aus als bei dir.

Wär interessant ob das Phänomen bei dir auch auftritt.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. Ich habs auch ohne Pad durchgespielt und da es keine Rennbahnmission gibt hatte ich auch keine Probleme mit den Autos. ;)
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

Sobald ich Feierabend habe, und zu Hause bin, werde ich es probieren Showboat :)

@Dese:
Ich wusste noch nicht mal, das es außer ein Pad Emulator noch weitere gibt ;)
 
AW: X-box Emulator problem (Mafia 2)

CyberdyneSystem schrieb:
@Dese:
Ich wusste noch nicht mal, das es außer ein Pad Emulator noch weitere gibt ;)

naja, das spielt keine rolle, da du den thread nicht für dich eröffnet hast sondern damit andere ihn lesen. und dein zweiter satz sagt nun mal was völlig anderes aus, als was du sagen wolltest. is ja nicht weiter schlimm. passiert nun mal. aber ich find's von cat ne frechheit denen die deinen satz so verstanden haben, wie er geschrieben war ne leseschwäche vorzuwerfen.

aber egal. die sache ist ja nun einmal geklärt.
 
1. Threadtitel geändert. Bitte in Zukunft darauf achten, dass er erstens eindeutig ist und zweitens auch das Problem irgendwie beschreibt. "Problem", "Funktioniert nicht" etc. ist in den meisten Fällen unnötig ungenau.

2. Das ist kein Thread zum Xbox360-Pad, was ihr davon haltet usw. Deswegen wurden die Beiträge ins Aquarium verschoben.
 
@HappyMutant: THX

@Showboat;
Habe nun auch nach deiner Anleitung Probiert mein pad wieder zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich war auch im Abgesicherten Modus, und habe im Geräte Manager die Treiber Deinstalliert.

Die Emulator Version xinputemu3 lief halt immer ohne Probleme, und nun kommt die Obige Fehlermeldung. Ich kann machen was ich will.

Die Emulator Version x360ce_vibmod_3.1.0.4_BETA3 wird mein Pad erkannt. Im Game allerdings bewegt sich dann alles wie in Zeitlupe. Die Tastatur Funktion ist nur WASD, und alle anderen Tasten wie z.b. Ducken funktionieren dann nicht mehr. Auch ist die Kamera Perspektive extrem Nah an der Spielfigur.

Das gleiche ist auch mit deiner Emulator Version...

bin langsam echt am verzweifeln und ärgere mich extrem, das ich den Doofen Treiber von logitech drauf gespielt hatte, nur wegen der Rumble Funktion

Ganz nach dem Motto.."never touch a running PAD":D
 
Dann bleibt dir wohl nur dein System auf den Zeitpunkt bevor du den Treiber installiert hast zurückzusetzen.

Denk dran alles zu sichern was du nach der Treiberinstallation an wichtigen Daten gespeichert hast.

Ob sich dass lohnt musst du selbst entscheiden, ich würde es tun wenn es vorher problemlos ging. Die Wiederherstellung dauert ja nur 5min.
 
Genau das habe ich heute vor. Wenn dies auch nicht klappt, werde ich in den Sauren Apfel beißen müssen, und mein OS neu Installieren. Ich will Mafia 2 mit Pad zocken :D
 
Nach neu Installation von Windows 7 funktioniert nun auch wieder mein PAD in Mafia 2 :)

Ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe Showboat
 
Zurück
Oben