Be Quiet oder Seasonic?

dreikant

Cadet 4th Year
Enermax Modu87+ 600W (EMG600AWT)

Be Quiet auf keinen fall da kanns oft probleme geben, zu seasonic kann ich dir nix sagen aber das nt hier hat 80W mehr als das Be Quiet! teil und kostet nur ein paar euronrn mehr, ist aber von der qualität her (im gegensatzt zu Be Quiet!) erste klasse:
http://geizhals.at/deutschland/a427338.html

Enermax Modu87+ 600W
Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, sprengt aber leider mein Budget. Kommt deshalb nich in Frage.
Das Cougar Netzteil leider auch nicht, da das Netzteil optisch neutral aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie mein Vorredner darauf kommt, aber beQuiet! ist meiner Meinung nach qualitativ eine der besten Firmen in Sachen Netzteile. Nach 9 Jahren beQuiet! hatte ich letzte Woche mein erstes defektes Netzteil, allerdings schon ab Werk bei einem PurePower - der LowLevel-Serie von beQuiet!.

Da ich zwischendurch auch mal ein Seasonic Netzteil hatte und nicht wirklich zufrieden war, würde ich dir persönlich zum beQuiet! raten.

Das empfohlende Cougar ist natürlich auch iO.

Grüße,
Bondfreak

Die NTs sind sicher alle i.O., aber bist du sicher, dass du die leitung tatsächlich brauchst? Was willst du denn damit betreiben?

dann sieh dir das Pro an

das 620W ist nicht das leiseste!

sonst sieht dir das Antec new 550W oder Thermaltake XT575 an, es sind nicht die leiseste aber top technik

@Bondfreak

BQT ist Standard nicht mehr, gegen Seasonic (zB X serie), Delta, neue CWT oder selbst gegen COugar kommen die technisch nciht wirklich an, die aktuellen P8 würde ich eher meiden!

Seasonic empfinde ich als besser als BeQuiet. Denke aber du solltest wirklich mal über etwas weniger Watt nachdenken und dann ein Seasonic aus der X-Serie oder ein Enermax Pro/Modu.

Zuletzt bearbeitet:
Bei beschränktem Budget lohnt auch ein Blick auf den Vorgänger bei Enermax: Modu82+ 525W (EMD525AWT)

Für was wird eines der beiden NTs gebraucht?
Für ein Core i5 760, ein Asus p7p55 und eine Geforce GTX 460. Ich weiß ist überdimensionirt. Aber ich möchte für den Fall, dass ich aufrüsten muss, noch ein paar Reserven haben.

E7 Straight Power sind sicherlich ziemlich gute Mittelklasse Netzteile (sie könnten aber etwas günstiger sein).

Überteuerte Enermax und Seasonic X würde ich momentan aber nicht nehmen, auch wenn diese sehr gut sind.

Dann lieber, wie Tinpoint bereits schrieb, ein Antec TruePower New 550W testen (soll nicht das Leiseste sein). Es ist aktuell und ziemlich günstig, zudem bietet es reichlich abnehmbare Anschlüsse! Damit bist du sehr gut ausgerüstet. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das BeQuiet müsste etwas leiser als das Seasonic sein. Wenn das der wichtigste Punkt ist, ist das E7 eine gute Wahl.

Okay, habe mich für das antec Netzteil entschieden. Vielen dank für eure Antworten.

Habe selber seit Ende ein beQuiet Straight Power im Einsatz (450W Version) und bin vollkommen zufrieden. Absolut leise und hat ausgereicht eine ATI 5770 zusammen mit einer GeForce 8800 GTS 640MB im System zu betreiben.

Sollte es deinen Vorstellungen bezüglich der Lautstärke nicht entsprechen, dann kannst du dir ja ein anderes aussuchen. ;)

seasonic und Bq ,ernermax bauen sehr gute netztteile genau wie corair (wird von seasonic produziert) also da bleibt dir die sache überlassen was du dir holen willst.

ich habe selber corsair 520w und betreibe einen OC q6600 mit einem 470 gtx problemlos.

dreikant schrieb:
Für ein Core i5 760, ein Asus p7p55 und eine Geforce GTX 460. Ich weiß ist überdimensionirt. Aber ich möchte für den Fall, dass ich aufrüsten muss, noch ein paar Reserven haben.

Soviel wirst du nie aufrüsten - zumindest wenn du Verstand hast.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben