Creative Audigy 2 ZS noch einbauen?

MetroFun

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
257
Hallo,
ich hab schon seit langem die Creative Audigy 2 ZS.
War damals ja (vor allem für den Preis) ne hervorragende Soundkarte.
Doch nun kommt bald ein MSI 870A-G54 ins Schiff und die Karte darauf hat auch 24bit/192kHz.

Ich hab von der ganzen Geschichte nich sonderlich viel ahnung, meine Frage ist nur, ob sich die Audigy überhaupt noch lohnt einzubaun oder ob das garkein unterschied mehr macht.
War mit schon bei meinem jezigen Board nimmer sicher.^^

DANKE für eure hilfe!

Links:
Board
Karte
 
Da das Board nur einen Standart Onboard Chip hat kannst du die ZS verbauen. Achte darauf dann den Onboard Sound im Bios auszuschalten und die Treiber zu entfernen. Welches Windows benutzt du, vielleicht bekommst du Treiberprobleme mit der ZS.

EDIT:
Hier dieser Thread (mit einem Treiber) sollte dir weiterhelfen die Soundkarte zu installieren. Leider auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat nen einfachen Realtek HD Audio Chip, da würde ich bei der Audigy bleiben.
Die klingt besser, selbst wenn man kein Mörder Soundsystem dran hängt.
 
Hallo,

ich bin immer noch der Meinung für's Zocken und (Semi)professionelle Musikanwendung ist eine Soundkarte die bessere Lösung.
Viele behaupten sie hören keinen Unterschied. Aber den Unterschied beim Heraushören der Richtung von Geräuschen ist die Creative allen Onboardlösungen überlegen !

Ich werde zwar hier mit der Aussage Diskussionstoff geben , aber dies ist meine Meinung.

Grüße DMHas
 
ok, danke! dann darf die dann wieder einziehn :)
joa ich hab nix großes drann, normalerweise ne alte pinoneer stereo anlage, zum zocken n zockershits inteceptor 5.1 headset - was ich grad reklamiert hab, sonnst wüsst ich ganich wie das heist :D

ich meine bei xp gabs mehr probleme mit den treiber als jetzt mit win7 aber is schonwieder paar monate her. bekomm ich schon hinn. die onboard wird auch deaktiviert, klar.

man soll die ja auch mit den audigy 4 treiber laufen lassen können - mit besserem sound. hab das faq hier im forum schon gefunden, das werd ich dann auch ma probieren.

ich find aber übrigens, dass meine 3 wege anlage diesen ganzen halbteuren pc sound systemen die kollegen so haben zummindest bei musik überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit nem Realtek Chip auf nem Asus P5B Deluxe schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere der Mic-Eingang war total verrauscht. Dann kam wieder die Audigy 2 ZS in den Rechner und alles war jut =)
 
Auf jeden Fall die Audigy reinmachen.
Ich verstehe Leute nicht, die sich mords den Rechner zulegen, aber an der Soundkarte sparen.

Ein Ferrari ist doch auch nur geil, weil er geil röhrt...
 
Gut funktionierende Treiber gibt es für die Audigy 2 ZS auf jeden Fall. Hatte vor einem halben Jahr selber noch eine Audigy 2 ZS.
Der Haken ist aber Windows 7; da läuft die Karte zwar einwandfrei aber sämtliche zusätzliche Funktionen der Audigy stehen da nicht zur Verfügung. Also EQ, THX Console, EAX etc., all das Creative Sonderzeug. Es stehen dann nur die Standardfunktionen zur Verfügung, die Windows 7 selbst anbietet.
 
Die Audigy würde ganz sicher für besseren Sound sorgen ;) Es fehlen halt nur die Extras unter Win7.
 
Zurück
Oben