Windows Live Mail . Emails vom server löschen. nur auf HDD speichern.

Martok666

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
52
Moin.


ich habe neuerdings win7
mit windows live mail.

wie stelle ich dieses o.g. email programm so ein,
daß alle emails vom server gelöscht werden und nur auf meiner lokalen HDD gespeichert werden.
es soll also keine Spiegelung stattfinden.


gruss
marty
 
Hier einfach mal die Kurzversion:
http://forum.computerbild.de/progra...rufene-nachrichten-server-loeschen_66592.html

Hab mir mal die komplette Beschreibung von MS hierzu angesehen:
http://support.microsoft.com/kb/953075/de

Der Aufbau von den Einstellungen erinnert mich doch sehr stark an Outlook Express.

Ach so, hier noch der Speicherort:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/15128-ordner-bei-windows-live-mail.html

Aber bitte erst mal überprüfen, bevor Du die Mails von Deinem Server löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extras - Nachrichtenregeln - Neu
Da sollte es sehr verständlich geschrieben stehen. Ich jedenfalls habe es sofort verstanden und die Option die du willst wird dort auch angeboten.

Falls du noch Fragen hast, einfach schreiben.

P.S.:
Habe jetzt die Links von nobbinator nicht gelesen, deshalb habe ich es einfach ganz kurz erklärt, falls man nicht erst drei Seiten "studieren" möchte. :D
 
Bei mir hat's NICHT geholfen, d.h. die E-Mails bleiben trotzdem am Server. Bug? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!
 
lordZ schrieb:
Bei mir hat's NICHT geholfen, d.h. die E-Mails bleiben trotzdem am Server. Bug? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!

mache mal beim ersterem den Haken raus , bei mir ist der drinnen..(..bei Kopien) das andere kannst einstellen

guck :

Anhang anzeigen 448712

Ergänzung von heute 17.28 Uhr

Manchmal bin ich so bekloppt, das ich etwas falsches geschrieben hatte. :rolleyes:

Anhang anzeigen 448715

ich habe etwas andere Einstellungen, und habe noch suchen müssen. Bin sauer auf mich selbst. :o

bekomme sicher bald eine Verwarnung !
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für deine Hilfe, aber irgendwie verstehe ich überhaupt nichts davon. Also was meinst du, soll ich jetzt machen?

So sieht es bei mir derzeit aus:

Ich möchte, dass die Mails so lange auf dem Mailserver bleiben, bis ich sie aus dem Windows Live Mail lösche, dann sollen sie auch am Server gelöscht werden.
Ergänzung ()

Screenshot - 22_10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir erlaubt, Deinen Screeni zu nehmen und zu bearbeiten, :)

hier Anhang anzeigen 448783


meines habe ich so gelassen, da es so voreingestellt war und ich daran nichts gemacht habe.

Ergänzung


http://windows.microsoft.com/de-de/...il-setting-up-an-account-from-start-to-finish


http://forum.computerbild.de/progra...rufene-nachrichten-server-loeschen_66592.html

https://forum.telekom.de/foren/read...programme/windows-live-mail,316,11181086.html

https://forum.telekom.de/foren/read...llung-auf-secureimap,316,11182351,page=2.html

klicke Dich da mal durch, ich weiß ja auch nicht ob Du beim letzterem Link bei t-online bist. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn ich mir die Links so durchlese, habe ich ja anscheinend alles richtig gemacht. Funzt aber trotzdem nicht.

Den von dir empfohlenen Haken darf ich keinesfalls setzen, denn die Mails dürfen keinesfalls nach x Tagen von Server gelöscht werden.

Nur gelöschte Mails dürfen vom Server gelöscht werden.
 
lordZ schrieb:
Wenn ich mir die Links so durchlese, habe ich ja anscheinend alles richtig gemacht. Funzt aber trotzdem nicht.

Den von dir empfohlenen Haken darf ich keinesfalls setzen, denn die Mails dürfen keinesfalls nach x Tagen von Server gelöscht werden.

Nur gelöschte Mails dürfen vom Server gelöscht werden.

Tut mir dann aber leid, ich wollte bzw. konnte das nicht wissen, :( vllt. liegt es auch an dem, da ich kein IMAP habe , es war auch ein Vorschlag von mir. sorry.
 
Ich habe ebenfalls kein IMAP. Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?
 
Hat diesbezgl. noch jemand eine Idee?
 
Danke für den Tipp, aber ich steige jetzt auf Outlook um. Habe mich lange genug mit diesem Live Müll geärgert.

Bei Outlook funzt immer alles, wie es soll.
 
Ich wünsche Dir viel Glück mit Outlook, ist ja auch fast ähnlich...fast.....

aber falls ich mal dahinter kommen sollte, das mit WLMail, lasse ich Dich das dann wissen. Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben