Abspiel-Probleme von MP3s

Alex85

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Abspielen von MP3-Dateien in Windows XP:
Seit kurzem kann ich MP3 Dateien nicht mehr durch direktes Anklicken öffnen, egal welches Programm (Windows Media Player, VLC, foobar, …) ich zum Öffnen eingestellt habe.
Über das Rechtsklick-Menü mit „Öffnen mit…“ lassen sich die MP3s zwar abspielen, allerdings nicht mit dem Windows Media Player, mit den anderen Programmen schon! Ich vermute somit, dass ein Problem mit dem WMP vorliegt. Ich hab schon WMP 11 installiert (hatte vorher WMP 10), aber gleiches Problem!

Ich bilde mir ein, das Problem besteht seit der Installation von Mozilla Thunderbird, hab den inzwischen wieder deinstalliert, aber nach wie vor gleiches Problem!

Kann mir vll jemand weiterhelfen??
Danke schonmal!
 
Ähm, was passiert denn, wenn du sie öffnen willst? Kommt eine Fehlermeldung? Die Verbindung von Mozilla Thunderbird zum WMP will mir jetzt auch nicht ganz einleuchten. Ein paar mehr Details wären vielleicht sinnvoll.
 
Lad dir doch mal die neuesten Codecs, sowie de- und installiere deine Soundtreiber (Realtek oder ähnliches)
 
Quadt_89 schrieb:
Lad dir doch mal die neuesten Codecs, sowie de- und installiere deine Soundtreiber (Realtek oder ähnliches)

wtf?


@topic: Thunderbird hat damit rein gar nichts zu tun. Der hat ja sowieso eine völlig andere Aufgabe.

Dies kann auch ein Virus sein. Mein Freund hatte das auch mal, das WMP nix mehr abspielte.
Kann aber auchn Codecpack gewesen sein, was es dir zerhauen hat. Codecpacks empfehl ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all danke für die Antworten!

Eine Fehlermeldung erscheint nicht beim Versuch des Öffnens. Stattdessen erscheint beim Anklicken der MP3s (übrigens auch bei allen anderen Dateiformaten, die mit WMP geöffnet werden) kurz mal die Sanduhr neben dem Mauszeiger, die Festplatte arbeitet kurz als würde sich was tun, aber danach is Ruhe und die Datei öffnet sich eben nicht!

Der WMP allein öffnet sich beim Anklicken auch nicht beim Anklicken des Symbols!

Virenscan habe ich durchgeführt, aber hat nix gefunden!

Welche Codecs könnten denn helfen??
 
MP3 kann WMP von Haus aus abspielen.

Vllt mal den WMP neu installieren. Denn der scheint ja irgendwie zerschossen zu sein. Wenns nur an den Codecs liegen würde, würde er aber zumindest starten.
 
Neuinstalliert hab ich WMP schon, auch die neueste Version + Updates.

Ich hab inzwischen festgestellt, dass sich der WMP durch mehrfaches, schnelles Klicken bzw. längeres Drücken der Entertaste öffnen lässt (nicht aber durch Doppelklicks)!?!
Wenn der Player dann mal offen ist, kann ich weitere Dateien durch Doppelklicks öffnen! Schon sehr komisch!!
 
Zurück
Oben