Projekt Cylon

mach doch mal die plasteschale vom grakakühler wieder drauf. ich bin sicher, dass das die temps verbessert!
 
Hm.
Leider nicht zu sehen..
Wie/woraus hast du die obere, vordere Rundung gefertigt?
 
Mit Abdeckung passt die Karte nicht mehr so gut ins Gehäuse,
wir haben jeden Millimeter eingespart, der nicht unbedingt nötig
gewesen wäre. ^^

Das Material nennt sich Ureol. Auch chemical wood oder
Modellbauschaum genannt. Ist schwer in kleinen Mengen zu
bekommen, lässt sich aber super schneiden, fräsen und spachteln.
 
richtig geil das teil, sieht super aus.
muss das jetzt auch mal ausprobieren, vlt kommt ja was gescheites raus...
 
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Nein, darin ist es warm genug. :lol:
Ob wohl man den Schlitten herausziehen,
eine Scheibe Toast die Grafikkarte lehnen
und die Toast nach einer Runde Starcraft 2
genießen könnte. XD
 
Es gab ja sogar mal einen limitierten BSG-Logo-Toaster (ist auch in einer Folge Big Bang Theory zu sehen). Den ausschlachten und das Innenleben mit in das Case - das wärs. Ich glaub da würde manch ein Vollblut-Fan in Tränen ausbrechen. :)
 
Echt nen Hammerteil, vor allem sieht man auf den Photos gar nicht mehr das es Holz ist ...

setTrue schrieb:
Es gab ja sogar mal einen limitierten BSG-Logo-Toaster (ist auch in einer Folge Big Bang Theory zu sehen). Den ausschlachten und das Innenleben mit in das Case - das wärs. Ich glaub da würde manch ein Vollblut-Fan in Tränen ausbrechen. :)

Wenn Toaster dann muss der auch Mail to Toast können :D
.
 
sag mal: hast du die CPU-Temps mit Coretemp ausgelesen?
Wenn ja, musst du 10-15° aufadiern, weil die nicht ganz stimmt.
Hab mit dem gleichen Prozzi unter 22° Lufttemp 19° CPU-Temp gehabt....
Das konnte nicht passen. hab dann mal IR-termo Richtung CPU-Sockel bewegt. War der meinung da wärens etwa 26°
Somit müsste die CPU zwischen 29 und 3x° (x<5) liegen. Kurz etwa 10° über der Anzeige.

Aber selbst das is super.

Ansonsten würd ich dazu raten wirklich mal den komischen Tunnel in angriff zu nehmen. Problem ist ja speziell, dass die Warme Luft durch das Design nicht abgeführt werden kann. Idealer wäre also etwas gewesen Mit Radiallüfter und Abdeckung...
Oder eben, wie dus sagst.
 
Ich hätte da nen vorschlag für dein Temperaturproblem, du hast geschrieben, dass du 100 % rein und hinten 80% rausbeförderst. Dadurch kommt mehr luft rein als raus und das führt dann dazu, dass sich die Luft im gehäuse staut. Wenn du das ganze jetz andersrum versuchen würdest also wenniger luft rein als raus, dann wird sich da keine luft mehr stauen.

Edit: Den Thermalright HR-03 kann man auch so montieren, dass der Kühlkörper auf der Rückseite der Grafikkarte ist, dann brauchst du nur genug Platz zwischen Grafikkarte und CPU-Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich Deutsche wertarbeit :-)
 
Echt cool!
Hatte selbst schon oft mit dem Gedanken gespielt ein Custom Gehäuse zu bauen, leider bin ich nicht mit den notwendigen handwerklichen Fähigkeiten ausgestattet :-)
 
Das kann man sich aneignen, man muss nur anfangen! ;)
 
ich-halt schrieb:
Ich hätte da nen vorschlag für dein Temperaturproblem, du hast geschrieben, dass du 100 % rein und hinten 80% rausbeförderst. .

Es gibt Überdruck LüKü und Unter Druck LüKü das hier scheint mir ein Überdruck System zu sein. grob gesagt.
 
Ja und Überdruck-Luftkühlung hat sich bisher immer als effektivere Kühlung erwiesen.
Noch dazu hat man den Vorteil, dass kein Staub eingesaugt wird.
Würde ich den Luftstrom umdrehen, würde gar nichts mehr an die Grafikkarte kommen.
 
versuch doch mal den Lüftern mzudrehen, ich denke es würde die Temps bessern und schaden tut es auch nicht
 
Zurück
Oben