Suche Video-Player mit Teilwiedergabe

Vickal89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
363
hallo

ich hoffe der threadtitel klingt jetzt nicht allzu verwirrend aber ich wusste kein anderes Wort.

Und zwar suche ich einen Video Player, der ein Video nur teilweise (zB von Minute 2 bis Minute 3) wiedergeben kann, ohne das Video zu schneiden.

Diese geteilte Wiedergabe soll über eine Wiederholfunktion (Looping) verfügen.

Bisher musste ich ein Video immer beschneiden, und mir diesen Schnitt mit dem Media Player anschauen, das ist mir zu umständlich

hoffe ihr könnt mir aushelfen bzw mir was empfehlen?


Bei Musik gibts da so einiges, Goldwave zB. Ich suche so etwas für Videos.


danke
 
KMPlayer
 
DANKE!

das ist genau was ich suchte!


Jetzt bräucht ich nur noch ein programm mit dem man das stückchen als GIF animation convertieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
KMPlayer, wie schon genannt, oder noch besser, dessen Neuentwicklung, der PotPlayer. Der VLC kann das auch (Ansicht --> Oberfläche anpassen --> A->B Schleife)

Einen Player der diese Sequenz in ein GIF portiert wird's wohl nicht geben. Viel komfortabler und genauer ist da schon VirtualDub APNG Mod. Einfach das Video damit öffnen, mit POS1 und ENDE den Bereich auswählen den du als GIF haben willst, dann auf File --> Export --> Animated GIF.

Wenn VirtualDub das Videoformat nicht öffnen kann (zb wmv, flv, mkv, mov usw), mußt du das Video vorher konvertieren oder mit AviSynth oder Plugins öffnen. Frag einfach, wenn es nötig ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GIF nicht? :D Da ist eh alles egal.

Außerdem kann er ja mit einem verlustfreien Codec oder unkomprimiert konvertieren, dann gibt's auch keinen Qualitätsverlust, oder wie gesagt einfach mit AviSynth & ffmpeg alle Formate in VirtualDub öffnen. Da er nicht gesagt hat welches Inputformat er vorliegen hat, ist es eh verfrüht darüber zu diskutieren, vielleicht ist es ja ne AVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten!

Bin von KMPlayer extrem begeistert. Es hat bisher noch kein video gegeben was es nicht abspielen konnte.
Bisher musste ich mich immer mit Windiows Media player und Windows Media player classic sowie dem VLC player (herumschlagen)

Und die A-B steuerung funktioniert präzise

danke!

die GIF sache werd ich mir heut anschauen
 
Zurück
Oben