SONY Connect - "der Musikshop" im Netz

Rodger

Commodore
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Hallo, war die Tage mal bei McDoof und hab mir nichts ahnend ein BigMac Menu geholt. Da war doch glatt so ein Gutschein dabei für SONYs Connect und so einen Installations-CD.
(http://www.connect-europe.com)

Okay...werd´ nich´ motzen und doch glatt den Gutschein annehmen.
Also Die Software drauf...alles okay..ich werd artig gefragt, ob ich die Installation starten will. Installation beendet, wird plötzlich ohne aufforderung ein AddOn installiert, was und wofür bleibt mir ein Rätsel und dann noch obendrauf Treiber für Memory-Sticks. "Isch abe gar keine Memory-Stick....du doofes Schwxxx" denk ich noch so bei mir, da ist die Installation auch schon beendet. Naja...ich und mein Computer werden es wohl überleben.

Ich also rein in dieses Connect...und gleich mal nebenbei die Seite mit den aktuellen deutschen Charts aufgerufen. Aha...von 5 getesteten Tracks nicht einer drin.
Avril Lavigne, sonst ist diese Musik nicht grad meine erste Wahl, mal schauen, ob deren letztes Lied drin ist. Fehlanzeige!!! Obwohl das schon nimmer in den Charts ist und auch schon einige Wochen auf dem Markt ist. Das neueste mir bekannte war da "I´m with you". Bevor ich mir noch einen abracker was zu finden, was mich interessiert...einfach mal testen, was kommt, wenn ich eines runterladen wollen würde. eine neuerliche Übersicht, deren Zweck sich mir nicht ganz erschließt.
Es fällt aber auf, das es plötzlich nichtmehr 3 Seiten sind und auch hörproben angeboten werden. Wir dämlich...hätte man doch gleich für das Ergebnis der Suche integrieren sollen. Ein unnötiger Schritt fürs System und den potentiellen Kunden. sagenhafte 3 Hörproben werden mir angeboten und oh Schock nur diese können auch erworben werden. Warum dann eben das Suchergebnis und nun diese lange Aufstellung, wenn ich doch eh nur diese 3 Titel erwerben könnte.
Die Ernüchterung, wie unsäglich schlecht diese "legalen Musikshops" im Internet wirklich sind, schlägt mir langsam auf den Magen. Kurz resumiert: Bei meinen kurzen Suchen konnte ich nur alten Mist runterladen, den keine SAU mehr interessiert. Selbst das ignoriert drücke ich einfach mal auf dieses Warenkorb-Symbol und da tut sich dann ein Registrierungsformular auf.
Warum registrieren? Ich will doch nur den Gutschein einlösen.
Nach langem hin und her, obs mir nicht langsam reicht, füll´ ich das Formular doch aus und lasse mir Absicht einige Felder leer, weil die mir nicht schmecken.
Abgeschickt trifft mich nun endgültig der Schlag und ich verbrenne feierlich den Gutschein. Das darf doch nicht wahr sein!!!
Seht selbst im Screenshot........
 
Zurück
Oben