Providerdschungel

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich diese Woche ausziehe, benötige ich natürlich auch einen
Internetanschluss.

Man informiert sich, doch hier heisst es dieser wo anderst jener Anbieter deshalb
frage ich hier einfach mal nach.

Hier mal ein paar Eckdaten:

- komplett Flatrate inkl. Telefon (muss ohne Telekomanschluss funktionieren)
- verfügbar in PLZ-Gebiet 86462
- mind. 6000er, da für 2 Leute besser 16000er Leitung
- monatl. kündbar
- sollte nicht gerade 2 Monate dauern bis es freigeschalten ist
- relativ störungsfrei
- keine Anschlussgebühr, guter Router inkl. usw.


Wäre sehr dankbar für Vorschläge eventueller Angebote o.ä.!

Gruß
 
Günstig und kündbar -> Alice
Beisst sich leider mit allen deinen anderen Anforderungen....

Bei nem Neuanschluss (ohne Vormieterdaten) kommst du meist um die Anschlussgebühren ned rum...
 
bin mit dem Kundenservice der T-Kom sehr sehr unzufrieden, lange Geschichte aber die sind unter aller Sau, dachte evtl. an 1&1
Ergänzung ()

Anschlussgebühren wären jetzt kein KO Kriterium,...
 
Vorallem muss ein neuer Telefonanschluss von einem Techniker vorort freigeschaltet werden. Soweit ich weiß übernimmt dies grundsätzlich die T-Com. Insofern ist mir persönlich kein Fall bekannt, in dem die Freischaltung nicht mindestens 3-4 Wochen gedauert hat.
 
Dann viel Spass mit dem "kostenpflichtigen Support" anderer Anbieter....

Wenn man den Menschen im Support den gleichen Respekt entgegen bringt, wie man es selber erwarten würde, gibts meist keine Probleme...
 
Habt ihr einen Kabel Anschluss? Wie wäre es mit Kabel Deutschland?
Ist zwar nicht monatlich Kündbar, aber vom Preis/Leistung her fast unschlagbar.
Ich habs seit fast einem Jahr, und super zufrieden.
 
und pass auf bei 1und1 alle angebote die die gerade bewerben werden ab 100gig traffic auf 1mbit gedrosselt! ich bin mit alice eigentlich zufrieden nur ist der router nich zu gebrauchen und wenn mans ohne 24monate laufzeit haben will kommt man um die anschlussgebühr nicht rum
 
Jep kann ich bestätigen, der Alice Router ist definitiv nicht zu gebrauchen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die üblichen Verdächtigen anrufen und dir Angebote unterbreiten lassen. Ich bin z.B. auch gerade zu Alice gewechselt und für die anfallenden Anschlussgebühren bekommt man meistens eine Gutschrift auf die Rechnung a la "Wechselbonus".
 
EnErGy88 schrieb:
bin mit dem Kundenservice der T-Kom sehr sehr unzufrieden, lange Geschichte aber die sind unter aller Sau, dachte evtl. an 1&1
Ergänzung ()

Anschlussgebühren wären jetzt kein KO Kriterium,...

:D Na dann viel Spaß bei nem Reseller. Besser werden kann es da gar nicht, da die Leitung indirekt immer noch Telekom Sache ist. Du wirst dann bei Problemen immer schön hin und her geschickt. Verantwortlich ist dann natürlich keiner.
 
Finger weg von 1&1!

Wie Ex0r schon geschrieben hat, du rufst bei der 1&1-Hotline an und die verweisen dich an die Telekom. Die Telekom sagt dann, du sollst dich an deinen Reseller wenden.
 
meine Eltern sind seit 3 jahren bei 1&1,
bis jetzt ohne probleme und auch der kundenservice funktionierte soweit recht
gut als unser router defekt war, wurde alles sofort geregelt...
 
Ein Routerdefekt ist auch Sache von AVM. Deren Support ist einwandfrei. Die sind sehr kulant.
 
Es ist im grunde genommen fast egal zu welchem anbieter du gehst. Die telekom hat so und so die finger im spiel. solange der anschluss funktioniert kein thema. Aber sobald du mal ein problem hast sieht an als fremd kunde ganz schön alt aus. Da man sich nicht direkt an die telekom wenden kann.
 
Wie stehn die Erfahrungen mit Vodafone?
Und die Erahrungen im Bezug auf deren WLAN Router?
 
Also ich hab dort vor 2 Jahren mal telefonisch einen DSL-Anschluss in Auftrag gegeben. Allerdings habe ich ausser der Auftragsbestätigung niemals wieder etwas von den Inselfreunden gehört, unglaublich aber wahr :D. Nach über zwei Wochen Nachfrage- und Wartezeit hatte ich mich dann für O2 entschieden.

Sicherlich eher ein Einzelfall, aber wenn die so auch im Support arbeiten.... ohje...
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
2.385
ChristianT
C
Zurück
Oben