hilfe im providerdschungel

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
421
hallo,

meine freunden zieht in eine eigene wohung ( vorwahl 08230 plz 86462 )
sie möchte eine dsl flatrate inkl. telefonflatrate!
es besteht noch kein telekomanschluss!
der springende punkt ist, es soll möglichst günstig sein und ihr reicht auch das 2000er dsl, jedoch wenn es um ein zwei euros mehr eine 6000er flat gibt wäre es ja schlauer!
es soll ein zuverlässiger anbieter sein und keiner auf den man 6 monate wartet bis was freigeschlaten ist oder der andauernd störungen hat da das telefon ja immer bereit sein sollte!
ich selbst blicke da nicht so durch mit 1000 angeboten etc. und was wirklich günstig ist!
wäre super wenn ihr mir vorschläge machen könntet!


gruss
 
Mein Provider heist EWT das ist ein Lokaler Anbieter . Ich habe eine 2000 Flat und Bezahle so um die 23 € im Monat. Störungen gab es bisher auch nie . allerdings läuft der anschluss nicht über dem Herkömmlichen Telefonanschluss sondern über die TV Buxe. Hab daran nix auszusetzen so zu sagen haben die eine eigene Leitung und sind nicht auf die Telekom angewiesen. Noch mal so neben bei da ich ja ein Gamer bin ( Der Ping ) der ist auch hervorragend bei BF2 habe ich so einen Ping von 30 bis 78 und bei allen anderen Games auch. Du wolltest ja noch mit Telefon Anschluss das bieten die auch an aber nun weiß ich nicht ob es da auch eine Tel Flat gibt aber ich weiß von meinen Kumpel der ist auch bei EWT und hat einen sehr günstigen Tarif . Ich gib dir mal einfach den link! hier bitte : www.ewt.de kannst dich ja mal erkundigen also ich bin zufrieden M.f.g WVO_Wiesel
 
T-COM RULEZ

ja alle wollen super ultra schnell mit bestem ping von 2 ms aber
zahlen will keiner und wenn was schief läuft kommen die alle hier und
heulen sich aus ... ich zahle gern für quali deswegen bleibe ich bei t-com
lieber bei t-com als zweitkunde :D
 
Ich würde dir auch die Telekom empfehlen. Da hat man am wenigsten Probleme, auch wenn man etwas mehr bezahlen muss. Ich glaub es sind immoment 39€ für dsl/telefon-flat.

MfG Tim
 
Ich bin auch schon lange bei der Telekom und hatte noch nie Probleme mit denen, ich würde Euch auch die Telekom empfehlen, da gibt es ein Angebot für 34 € mit DLS 2000 und allem drum und drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon und Internetflat gibt es bei der Telekom für 44.95€ (DSL 6000), für 10,- € weniger gibt es nur 120 Freiminuten und DSL 2000. Wenn Versatel bei dir verfügbar ist, dann kannst du das Ganze auch günstiger bekommen, die haben iirc im Moment eine Aktion für 29.95 für beides zusammen. Vertragslaufzeit ist bei beiden Anbietern 24 Monate. Weiterhin könntest du dich mal bei den Kabelnetzbetreibern umsehen, die bieten Komplettpakete mittlerweile auch günstig an, wobei du da vielleicht keine so lange Vertragslaufzeit eingehen musst. Arcor wäre auch noch eine Option falls verfügbar. Die Telekom ist aber die einzige Firma, die noch Call by Call zulässt, sollte man ggfls. auch berücksichtigen.

Von 1&1, Alice und weiteren Drittanbietern die nur VOIP anbieten würde ich persönlich die Finger von lassen. Wenn ich mir die Preise für die Hotlines ansehe, dann weiß ich womit die ihr Geld verdienen. Da ist der Vorteil des niedrigeren Grundpreises schnell mal dahin.
 
und congstar ist auch eine tochter von t-com
 
Ich hab privat 1&1 und betreue ein Internet-Café in einem Jugendzentrum mit t-com. Privat keinerlei Probleme, im Internet-Café öfters mal Verbindungsabbrüche etc..

Meine Erfahrungen privat und im Internet-café haben dazu geführt, daß sich auch mehere andere im Jugendzentrum privat 1&1 zugelegt haben. Einer hatte mal technische Probleme, bei den anderen läuft es einwandfrei.

Wenn ich die Auswahl zwischen schlechtem Service und schlechter Technik. bzw. schlechter Leistung hab, nehm ich den schlechten Service, zumal man ja bei 1&1 auch entsprechend weniger bezahlt als bei t-com.
 
Gegen Congstar sprechen die hohen Einrichtungsgebühren, dafür allerdings keine MVLZ. Bei T-Com direkt kannst uU. vom Einmalbetrag für die Einrichtung des Telefonanschluss (mit viel bitten) befreit werden. Bei zB. Alice, 1&1, Freenet und Arcor bekommst Du zT. ein NGN Produkt (VOIP) und kein kombinierten Telefon (POTS) und DSL-Anschluss. Generell gilt, wenn was schief geht, dann's auch so richtig schief und da ist es egal bei welchem Provider man ist. Ich persönlich würde auch T-Com/T-Home empfehlen.
 
stewi schrieb:
Von 1&1, Alice und weiteren Drittanbietern die nur VOIP anbieten

Komisch,das lese ich jetzt schon zum mindestens 2. mal. Ich habe auch Alice und einen vollwertigen Telefonanschluss (incl. ISDN).

Das Alice nur VOIP bietet ist schlichtweg Blödsinn !
 
Damocles' Sword schrieb:
Komisch,das lese ich jetzt schon zum mindestens 2. mal. Ich habe auch Alice und einen vollwertigen Telefonanschluss (incl. ISDN).

Das Alice nur VOIP bietet ist schlichtweg Blödsinn !
Das ist korrekt, Alice bietet beides an. Nur leider kann man vorher nicht erfahren und auch nicht beeinflussen, was man bekommt.
 
@irgendwer da oben:

ein jugenzentrum an einem anschluss mit einem störungsfreien privatanschluss zu vergleichen ist ein bisschen weich....



@t-comler

ARCOR ist okay, wenn man den service nicht braucht.
ungeachtet dessen hatte ich mit der t-com soviel stress, dass das ein ganzen forum füllen könnte. trotz allem würde ich in abwägung aller erfahrungsberichte weiterhin nur zwischen T-COM und ARCOR wählen.
 
Bambabam schrieb:
@irgendwer da oben:

ein jugenzentrum an einem anschluss mit einem störungsfreien privatanschluss zu vergleichen ist ein bisschen weich....

Warum? Darf bei einem Jugendzentrum schon mal DSL ausfallen oder wie meinst Du das?

Wo ist der Unterschied, ob ein T-Com-Anschluß in einem Jugendzentrum ist oder privat zuhause?

ARCOR ist übrigens regional sehr unterschiedlich. Bei uns ist die Qualität dermaßen mies, daß teilweise komplette Orte mehrtägige DSL-Ausfälle haben etc.
 
Ich wäre für HanseNet. Also für normal sterbliche heißt das Alice. Ich empfehls dir weil die Tiitten in der Werbung haben und das is nen grund das zu kaufen :D. Ne bei Alice kannst du innerhalb von 4 Wochen kündigen was viele Anbieter einfach nicht haben. Die meisten haben eine Vetragslaufzeit von 1 oder mehr Jahren. Die Preise sind gut. Ich glaube bei deinen Ansprüchen kommst du da auf 30 € im Monat mit DSL bis zu 4000kbits. Ich glaube man kriegt da als Hardware nur ein Modem keinen Router, aber kaufen lohnt sich dann.
www.alice-dsl.de
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
1&1 zu empfehlen... lol! mit abstand der mieseste anbieter mit freenet

1und1 bietet hervorragende Preise und sehr gute kostenlose Hardware dazu. Ich bin dort jetzt seit 2 Jahren Kunde und hab noch keine Probleme gehabt.

Der Service der Telekom ist sicherlich ein wenig besser, aber ob man dafür soviel mehr bezahlen will, muss jeder selbst wissen.

@Damocles' Sword
Bei Congstar zahl man für DSL 2000 mit Internet- und Telefonflat 23€ und dann noch den Telefonanschluss und die Bereitstellungsgebühren. Da zahlt man dann monatlich 10€ mehr für die gleiche Leistung und eventuell schlechtere Hardware.
 
ich kann dir nur den tipp geben, nimm die telekom. ich habe in den letzten wochen und monaten bei freunden und bekannten aber auch selbst beruflich erlebt was es heißt den anbieter wechseln zu wollen um 5 EUR im monat zu sparen.
letzten endes sind alle mit mehr oder weniger großen blessuren aus der sache rausgekommen und alle zurück zur telekom.
und bezüglich fünf euro weniger im monat zahlen sag ich nur die telekom hat im fall der fälle eine kostenlose hotline, während bei fast allen anderen anbietern gezahlt werden muß. da sind dann aber mal ganz schnell 20 euro vertelefoniert.
desweiteren solltet ihr bedenken, dass irgendwo immer ein t-punkt in der nähe ist wo man seinen frust an einem freundlichen mitarbeiter auslassen kann (ironie).
auch gibts bei der telekom im laden den w701v speedport bei abschluß für 25 oder 30 euro extra dazu. regulär kostet er 129 im t-punkt. bei einem onlineabschluß bekommt man glaube ich aber nur 60 euro gutgeschrieben. (bitte korrigieren wenns nicht mehr so ist)
der router ist zwar nun nicht so das supergerät aber für den preis kann man wirklich nicht motzen und wenn die anforderungen nicht allzuhoch sind...
lediglich die WLAN-Verbindung ist manchmal ein wenig hartnäckig bezüglich dem herstellen einer verbindung router-pc
 
Zurück
Oben