Internet DOWN was los ?

iliketurtles

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
612
Hallo ich kann zur zeit fast auf gar keine internet seite, außer CB gehen..
Amazon ist offline Cyberport..
ChainReactonCycles is weg
google is down

alles außer CB und einige andere foren....
Edit:
fast alle online shops suchmaschienen und etliche weitere internetseiten sind down

was is los ?
habt ihr das auch ?
 
Vermutlich DNS Problem? Router neustarten mal, oder 8.8.8.8 als DNS Server ausprobieren (ist die IP vom google dns dienst)
 
Oder Firewall ausschalten, Virescanner mal aktualisieren und durchlaufen lassen...
 
darkkalle schrieb:
allet da bei mir, vllt rechner neu starten bzw router?

naja wenn irgendwass spinnt im router geht meist garnix mehr...

aber ich empfange zur zeit nur Computerbase Cannabis.at und andere foren...

alle i net shops kann ich nicht mehr empfangen ?

probieren die Deppen vom BUND die sperre aus oder wat ?
 
iliketurtles schrieb:

Wenn Google nicht erreichbar ist, dann immer nur aus einem Grund: DNS Probleme.
Anders kriegt man die nämlich nicht down.

Gib mal 74.125.43.99 in den Browser ein!
 
Kannst du die Adressen denn anpingen?
 
komisch! Bist du zufällig auch bei Kabel Deutschland? Hatte das Problem gestern auch. Ein Router-Neustart brachte keine Abhilfe. Erst als ich das gesamte System vom Strom entfernte ging es wieder...
 
@STFan ja genau und seine antworten hier im forum sind auch aus dem cache :)
 
iliketurtles schrieb:
@ Dunkler Rabe
die Adresse funktioniert bzw führt mich zu google..

Das hab ich erwartet. D.h. es gibt Probleme mit dem DNS Server den du benutzt, üblicherweise der deines Providers.
Nutz mal den von Google, wie oben schon angemerkt, die IP ist 8.8.8.8 und 8.8.4.4
 
ehm ich habe DYNDNS bei mir im router eingerichtet, könnte dies das problem sein ?
 
Eigentlich nicht, DynDNS funktioniert eher in die andere Richtung. Es hilft anderen, über einen festen Namen deine IP zu kriegen und nicht dir, aus einem Namen die IP zu kriegen.
 
hm ich habe DYNDNS bei mir im router eingerichtet, könnte dies das problem sein ?
Nein


Mach einfach das was dir gesagt wurde..
 
funktioniert wieder alles trotzdem danke..
habe jetzt endgültig den Router weggeworfen und wähle mich Oldschoolmäßig übern PC mitm modem ins internet ein
 
Oldschoolmäßig bedeppert ... einfach mal die Vorschläge hier ausprobieren ...
 
Zurück
Oben