Premium Notebook als Alternative für Macbook Pro

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Habe im Moment ein Macbook aus 2008, welches langsam mal abgelöst werden soll.
Nachdem ich mich ein bisschen bei Apple umgesehen habe hätte mir eigentlich das Macbook Pro zugesagt.

Doch dann habe ich mich bei anderen Herstellern umgesehen und einige Sachen entdeckt, auf die ich nicht verzichten möchte!

z.b. UMTS Modul fest eingebaut
- Aktuellere Prozessoren
- Bessere Grafikkarten
- Fingerprint Sensor zur Passworteingabe

Was ich jedoch nicht weiß, ob die Notebooks von anderen Herstellern an die Verarbeitungsqualität eines Macbook Pros rankommen?
Haptik und Verarbeitung spielt bei mir eine sehr sehr große Rolle, und ich würde niemals ein Klarlack Optik Notebook aus Plastik kaufen.

GIbt es da was in der Preisklasse bis 1400 €?

Gruß
 
die gibt es aber nicht mehr von HP. Ist sozusagen ein Auslaufmodel
 
Die HP EliteBooks sind da relativ gut. Wobei Apple das besser verarbeitete Gehäuse hat.
 
Uiuiui wieso tauscht du ein Macbook nach zwei Jahren aus? Was hast denn damit vor? DAnk des vorzüglichen Metallgehäuses halten die doch ewigkeiten! aber gut wenn du unbedingt die o.g. sachen brauchst dann würde ich auch die elitebooks vorschlagen....
 
Lenovos thinkpadserie oder HP's Elitebooks. ev auch die Envy Serie von Hp
 
Ich bin mit dem Envy 15 aus meiner Signatur sehr zufrieden,ist zwar nicht die aktuellste Grafikkarte,aber für alle Spiele die ich ab und an mal spiele reicht die.Crysis z.B. alle Einstellungen auf Hoch ist kein Problem nur bei sehr Hoch gibts ruckler.
Die Auflösung meines Bildschirms beträgt auch nur 1366x768 aber zum arbeiten reicht das allemal,Filme kann man locker per HDMI in FullHD auf einem Fernseher oder Monitor sehen.
Wohl habe ich keinen Fingerprintsensor und auch kein eingebautes UMTS Modul.
Die Qualität und Verarbeitung ist aber sehr gut.Eine alternative zum MacBook auf jedenfall.
 
Will mein Macbook deshalb austauschen weil ich noch das Plastikgehäuse (das Alte) habe, und langsam aber sicher nicht mehr schön und stabil ist.
Außerdem reicht mir die Leistung nicht mehr.

Werde mich mal bei den HP Elitebooks und den Pro Books umsehen.

Danke
 
Warum willst du von dem McBook weg???
Im freien hat es auch vorteile zwecks des Display's.

(Ich persönlich bin von dem McBook noch nicht so begeistert, da diese noch immer verdammt teuer sind.
Aber wie es so schön viele schon gesagt haben,
"Qualität hat ihren Preis"
 
Also entweder verstehe ich die Ironie nicht oder ich hatte die falschen Notebooks.
Das Glossy Display kannste vergessen im Sonnenlicht.

Mein altes Notebook mit einem Matten Display hingegen war schon ganz OK, zumindest besser als jetzt das Macbook.

Wie dem auch sei, werde mich bei HP umsehen.
 
vermutlich Sony Vaio Z allerdings über deinen 1400€ limit

bin gerade wild am überlegen mir eins zu holen.
- Mattes Display
- i5 oder i7
- wahlweise SSD mit Laufwerk oder HDD ohne
- Fingerprint optional
- Backlight optional
- umts Modul optional
- Carbon Gehäuse
- leider GPU unter Normaltakt
-1600x900 Auflösung oder Full-HD dazu klasse Bildschirm Eigenschaften
 
HP Elitebook 8540p, gibts auf Ebay als Austellungsstück bereits ab 1200€, neu ab 1400€, je nach Ausstattung.

gruß
 
F!o schrieb:
Also entweder verstehe ich die Ironie nicht oder ich hatte die falschen Notebooks.
Das Glossy Display kannste vergessen im Sonnenlicht.

Mein altes Notebook mit einem Matten Display hingegen war schon ganz OK, zumindest besser als jetzt das Macbook.

Wie dem auch sei, werde mich bei HP umsehen.

Ich meinte es nicht ernst. Glossy Display im freien kann man rauchen. Die kann man imho selbst in Innenräumen mit Fenstern im Hintergrund vergessen.
Matte, helle Displays hingegen gehen ganz gut.
 
Sagt mal, kann man bei Dell mittlerweile Akku/Festplatte/Arbeitsspeicher tauschen ohne Garantieverlust?

Damals mit meinem ersten Dell Notebook ging gar nichts ohne das man das Gehäuse aufschrauben musste.

Gruß

EDIT:

Habe mich immer noch nicht entschieden.....
Bei den HP Elitebooks schneiden die Bildschirme total schlecht ab. Wenn ich in der Arbeit im Bereitschaftsdienst bin würde ich aber doch gerne mal eventuell ein paar Fotos sichten und leicht bearbeiten.

Dazu sollte der Bildschirm zwar kein Professionelles Panel haben, aber er sollte einigeraßen gute Schwarzwerte haben.

Habt ihr noch Ideen für gut Verarbeitete Notebooks (Alu oder auch Qualitativ hochwertiges Plastik)?
 
Zuletzt bearbeitet:
und du meinst die Bildschirme des macbooks seien besser?
 
Wo bitte schneiden die Displays der Elitebooks 8540W/P schlecht ab?


gruß
 
F!o schrieb:
Habe mich immer noch nicht entschieden.....
Bei den HP Elitebooks schneiden die Bildschirme total schlecht ab. Wenn ich in der Arbeit im Bereitschaftsdienst bin würde ich aber doch gerne mal eventuell ein paar Fotos sichten und leicht bearbeiten.

Bitte was? Die EliteBook Displays gehören zu den besten überhaupt.
 
Zurück
Oben