Kaufberatung GTX460 Lautstärke

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu,

ich hab momentan ne GTX260 it BIOS mod und der lüfter ist im idle bei 20% unhörbar, bei last isses mir egal, da will ich eher dass die karte gut gekühlt wird.

ich bekomme die möglichkeit auf eine gtx460 aufzurüsten, deshalb wollte ich mal fragen, ob man eine gtx460 durch ein bios mod auch so leise bekommt und welche man da am besten nimmt?

ich kann aber wahrscheinlich nur bei HoH bestellen:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/PCIe/GTX-460_c10357.htm


grüße ;)
 
hol dir die Gigabyte die ist leise genug- auch bei last
 
ich kann dir die MSI Hawk empfehlen. Dort kannst du mit dem Tool MSI Afterburner die Lüfterdrehzahl selber bestimmen (tiefster Wert 40%). In meinem System kann ich die 40% nicht hören. Hab zwar kein Mega Silent System aber auch keine Staubsauger als Lüfter drin ;)
 
habe die gigabyte oc und sie ist die leiseste Komponente in meinem ganzen Rechner! kann diese nur empfehlen!

EDIT: MSI Afterburner kann auch mit Grafikkarten anderer Hersteller problemlos umgehen! Ist ja nur eine Weiterentwicklung des RivaTuners. Unter 40% kann man den Lüfter aber nur über ein "neues" BIOS regeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch die Gigabyte OC: http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/PCIe/GTX-460/Gigabyte-GTX460-OC-1024MB-GDDR5-PCIe-GV-N460OC-1GI_i10357_121157.htm
Der Lüfter lässt sich per Afterburner zwar nur auf min. 40% regeln, aber die ist trotzdem sehr leise (hatte vorher auch eine GTX 260 Referenzdesign). Und da du dazu bereit bist eine BIOS Mod aufzuspielen, kannst du sie im Zweifelsfalle noch weiter runterregeln.

Die MSI Cyclone soll noch n Ticken besser sein, ist aber auch teuerer. Glaube, dass lohnt nicht.
 
also die gigabyte OC gefällt mir auch sehr gut, is das mim bios kein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben