Mit NiBiTor 2 Monitor Profil "fixen" ?

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Heyho,

wie sicherlich bekannt ist, gibt es bei 2 Monitoren an einer Graka keine echte Stromsparfunktion mehr, da der Speicher sich nicht zurück taktet. Kann ich das ganze nicht theoretisch mit NiBiTor beheben oder hat sich nV was dabei gedacht ?
 
Also seit dem ich den neuen NV Treiber drauf habe Taktet sich meine graka auch runter ...
 
Ich wäre da auch vorsichtig. Nur weil der Speicher nicht runtertaktet, heißt das noch lange nicht dass es sich dabei um einen Fehler handelt.

Bei ATi-Karten zumindest hat sich das runtertakten so ausgewirkt dass einer der zwei Monitore sporadisch bis regelmäßig angefangen hat zu flackern und aus dem Mauszeiger eine lustige Pixelmasse wurde, mit der man nicht mehr arbeiten konnte.
 
Deshalb frage ich ja vorher nach xD

@SilentKill... Sie taktet sich aber nur in "low 3d" anstatt 2d :/
 
Bei der GTX460 geht's jedenfalls nicht.
Lässt sich auch nicht so leicht fixen da die Karte schlicht und ergreifend die niedrigeren Taktstufen im Multimonitorbetrieb nicht anfährt.
Die niedrigste Stufe die angefahren wird ist die zweithöchste - und bei der ist der Speichertakt identisch mit der höchsten Stufe.
Heißt: senkt man den Speichertakt in der zweithöchsten Stufe ist er auch in der höchsten Stufe gesenkt...

Automatisch geht da nix. Finde ich schon schwach denn so verbraucht mein System im Leerlauf mal eben 40 Watt mehr als es müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben