Ist das hier ein Schnäppchen? Billig NB

newbie2

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.133
Also zum Spielen ist der mMn nicht geeignet da Grafik und Prozessor nicht so der Hit ist. für ältere Spiele vllt aber ansonsten eher nicht.

Bsp. L4D CPU: 3.0 GHz P4, Dual Corce 2.0 / AMD64X2 oder höher
 
Es ist recht günstig aber nicht wirklich toll! Das du mit dem Gerät zocken kannst, würde ich eher nicht unterschreiben. Denke, es ist eher für office gedacht.

Grüße
 
Dann hat sich das wohl erledigt. :(
Es gibt einfach keine gescheiten NBs mehr unter 500 Euro. Das regt mich echt auf. Entweder guter Prozessor und dann eine lächerliche GMA Grafikkarte oder ein total schlechter Prozessor und eine akzeptable ATI. Eine vernünftige Kombination bekommen die scheinbar nicht hin oder wollen es nicht.
 
wann gab es denn gute notebooks unter 500 EUR? guck dir an, was die dinger vor 2008 gekostet haben.

zu den fragen von newbie2: das HP-notebook is P/L sicher ok, halt ohne ansprüche. und natürlich laufen ältere games darauf spielbar.
 
Es kommt immer darauf an was man spielen will.
Wer ambitionierter Zocker ist wird mit einer HD3200 und Konsorten nicht glücklich.
Wer gelegentlich en bissle CoD4-6 in niedriger Detailstufe spielen möchte ... dafür reichts aus.

Und nein Crysis läuft nicht...
 
sicher, dass crysis nicht läuft? ich würds gern mal auf ultralow testen :D
 
wann gab es denn gute notebooks unter 500 EUR?
Das ist ansichtssache.

Ich für meinen teil kann nur die Subnotebooks mit Su-Prozessoren und umschaltbarer Ati oder Nvidia empfehlen.
Die sind aber in letzter Zeit auch etwas teuerer geworden, sodass man schon 550€ dafür ausgeben müsste.
 
Spielen mit dem Notebook: Vergiss es. Das is n reines Arbeitstier.
 
Deal des Tages:
AMD Athlon II P320 2x 2.1 GHz / 4 GB DDR3 RAM / 320 GB HDD / 39,62cm (15.6") MATTES LED Display / ATI Radeon HD4200 / DVD Multi Brenner LightScribe / Bluetooth / HDMI / WLAN b/g/n / SUSE Linux Enterprise 11

Prozessor ist nicht mehr unbedingt der Neueste und es ist kein OS mitgeliefert aber sowas hat man ja meist noch irgendwo rumfliegen oder kommt günstig dran.

IMO kein schlechtes Gerät für 379€.

http://www.notebooksbilliger.de/dea...d1247872?sid=a71b82031fb5e1c35cbb3635d329ed1d

Edit: Natürlich ist das auch kein Spielenotebook aber doch etwas besser als dein oben Genanntes würde ich behaupten.
 
Mika911 schrieb:
Das ist ansichtssache.

Ich für meinen teil kann nur die Subnotebooks mit Su-Prozessoren und umschaltbarer Ati oder Nvidia empfehlen.
Die sind aber in letzter Zeit auch etwas teuerer geworden, sodass man schon 550€ dafür ausgeben müsste.

naja, die separaten grafikchips waren in der preisklasse noch nie gut, lowvoltage-CPUs verschlechtern die leistung nochmals deutlich... aber hat natürlich auch seine einsatzzwecke, siehe gewicht und akkuleistung.

... andererseits bekommt man schon timeslines mit i5 und trotzdem klasse akkulaufzeit, die sind ja teilweise doppelt so schnell.

@ gatso: kostet etwas mehr und hat keine windoof-lizenz... das macht P/L von dem ding halt aus.
 
@Da Prutus: der artikel ist über den desktop sempron 140 der im laptop hat aber den sempronV140 das is n unterschied^^
 
@_*Andi*_
huups mein fehler, aber ich hofffe der prozessor liegt wenigstens ungefähr im selben leistungssegment! vll hat der mobile ja auch nen deaktivierten 2ten kern!
 
Ich brauch leider ein Gerät mit Windows. Und selbst Windows raufmachen ist mir zu aufwändig und ich hab auch keins.

Es gab schon mal bessere Angebote als jetzt. Ich hab für 550 Euro letzten November ein Toshiba L350 24Q bekommen das ist echt in Ordnung. Hat ne ATI HD 4650 und einen Pentium T4400. Sowas findest du heute zu dem Preis nicht.
Ergänzung ()

Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/Packard-Bell-E...MA/ref=pd_nr_computers_81?ie=UTF8&s=computers


Für 399 Euro
Packard Bell Easynote F4085-GU-014 GE 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6100, 2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD) schwarz

Ich weiß nicht wie gut diese IntelHD ist und der Pentium P6100. Kann man damit alte Spiele spielen?
 
newbie2 schrieb:
Dann hat sich das wohl erledigt. :(
Es gibt einfach keine gescheiten NBs mehr unter 500 Euro. Das regt mich echt auf
....
Eine vernünftige Kombination bekommen die scheinbar nicht hin oder wollen es nicht.

Ähm, hallo?

Was ist denn das für eine Aussage. Für 500€ ein anständiges Notebook?

Ich hätte auch gern für 5000€ einen Jahreswagen von BMW, diese Säcke, die wollen das anscheinend nicht, das regt mich echt auf.


gruß
 
newbie2 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Für 399 Euro
Packard Bell Easynote F4085-GU-014 GE 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6100, 2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD) schwarz

Ich weiß nicht wie gut diese IntelHD ist und der Pentium P6100. Kann man damit alte Spiele spielen?

- is halt ein billignotebook, ich geb lieber etwas mehr aus und hab auch deutlich mehr davon
- kommt auf das spiel an. guck halt selbst nach benchmarks für deine gewünschten spiele ;)

Ball_Lightning schrieb:
Also ich finde, dass es durchaus Notebooks im Bereich bis 500€ gibt von der Ausstattung her was taugen und wo man noch ältere Spiele zocken kann, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a564328.html

immer ne ansichtssache... :D ;)
 
Zurück
Oben