Internet Radio rippen?

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Hallo gibt es ein Plugin für den Mediaplayer wo ich Internet Radio als MP3 streamen kann? (Kann auch irgendein anderes Programm sein hauptsache nicht über Winamp)

Ich benutz zwar sonst Streamripper für Winamp aber bei dem Sender den ich höre, hab ich Probleme mit Winap. :(
 
Nimm doch ein Programm, dass das aufnimmt, was du gerade über die Boxen
hörst. Total Recorder macht das prima (what you hear), unabhängig davon, aus
welchem Programm du den Sound haben willst. Direktes encoden in ein anderes
Format geht auch ... Was will man mehr?

/edit
Ach ja ... nen Link vielleicht :D
 
Hatte mit Streamripper bisher eigentlich keine Probleme. Beschreib doch mal dein Winamp Problem vielleicht kann man in der Richtung ja helfen.
 
ich interessiere mich auch für einen Streamripper für den Media Player. Am besten wäre es wenn er wie der Streamripper für Winamp auch gleich den ID 3 Tag setzt ;)
 
Wenn du ne Audigy Soundkarte hast, kannst du den Streamrecorder aus dem Softwarepaket der Audigy 2 verwenden.
 
Jo die hab ich :) Werd ich dann auch mal testen. Im Moment hab ich "Messer" der Recorder kann auch direkt ins MP3 Format decoden und was das beste ist er hat auch noch eine Silence Erkennung, so muss man nur noch das Album laufen lassen und er erkennt die einzelnen Tracks :) Und macht neue MP3s
 
Ich kann euch im Moment nur messer in Kombination mit dem Internet "Radiosender" staytuned.de empfehlen. Es gibt wirklich alles und man ist nur klicks von der Musik entfernt. 4,95€ im Monat sind wie ich finde ein super fairer Preis für das was man geboten bekommt. Und endlich mal ein Angebot ohne Abonnement Verpflichtung und bei dem man per Lastschrift/ Vorkasse etc zahlen kann. Zu den einzelnen Alben und Liedern kommen dann noch channels mit den aktuellen Top 20 / Film Soundtracks / Musicals etc etc etc

Besser ist/war nur noch Kazza :) Da kann itunes einpacken *gg (zum teufel mit dem drm *g)
 
Hi,
hab nun alles erfolgreich installiert um Internetradio zu rippen; klappt auch gut :D

Jetzt brauch ich nur noch ein paar Tips für gute Radiostationen zum Rippen -
d.h. gute Musik (popular, 80`s), gute Qualität, wenig reingequatsche,
hab leider Zeitnot, da meine Flatrate demnäx ausläuft, kann also selber nicht großartig rumsuchen.... :o

Über schnelle und gute Vorschläge würd ich mich riesig freuen :jumpin:
Gruß Thomas
 
Genau, da ist auch direkt n ripper mit eingebaut, wenn ich mich nicht irre.
 
Hi,
bin immer noch nicht ganz zufrieden, da fast überall nur unsauber gerippt wird (z.B. reingequatsche, Teile vom nächsten/letzten Titel).

Warte immer noch auf Vorschläge zu guten Radiosendern dazu - biiiiiittteeee!!! :confused_alt:

Gibt es eigentlich irgendwo ein (freeware) tool mit dem man die Songs anschließend schneiden kann; bzw solche schönen Funktionen wie ausblenden o.Ä.??? :o

Gruß Thomas
 
dann nimm doch www.staytuned.de ! Es kostet dich zwar einen minimalen Betrag dafür hast du kein reingequatsche und du kannst dir die Songs auswählen die du hören willst. Mach ich jetzt schon eine Zeit lang und billiger kommst du nicht an legale Musik :D
 
denis_2kx schrieb:
Ich kann euch im Moment nur messer in Kombination mit dem Internet "Radiosender" staytuned.de empfehlen. Es gibt wirklich alles und man ist nur klicks von der Musik entfernt. 4,95€ im Monat sind wie ich finde ein super fairer Preis für das was man geboten bekommt. Und endlich mal ein Angebot ohne Abonnement Verpflichtung und bei dem man per Lastschrift/ Vorkasse etc zahlen kann. Zu den einzelnen Alben und Liedern kommen dann noch channels mit den aktuellen Top 20 / Film Soundtracks / Musicals etc etc etc

Besser ist/war nur noch Kazza :) Da kann itunes einpacken *gg (zum teufel mit dem drm *g)

Wieso dafür zahlen?
Es ist völlig Legal ausm Internetradio Lieder zu Rippen.
Gibt noch kein Gesetz was es verbietet.
DU darfst ja auch Normalen Radio auf Kasette aufnehmen oder FIlme auf VIdeo.
So ist es auch mit Internetradio.
Da zahl ich doch net für
 
Zurück
Oben