Neue Firmware für Extrememory XLR8 PLUS SSD

verwendest du den windowsinternen treiber oder einen von amd oder intel?

solltest zumindest mal den windoof-treiber nehmen.

mfg
 
ich habe es unter einem Win7 64 mit Intel-Treiber und Win7 32bit MS-Treiber versucht -> kein Glück

ich werde es mal demnächst mit WinXP 32bit probieren

gruß
 
Ist der Verantwortliche vom Support im Urlaub?
Euer Programm erkennt meine SSD immernoch nicht!
Fixt den Scheiß mal...
 
soweit ich weiß ist das ssdupdate tool von sandforce
fixen ist demnach nicht möglich für extrememory
 
audioph1le schrieb:
Ist der Verantwortliche vom Support im Urlaub?
Euer Programm erkennt meine SSD immernoch nicht!
Fixt den Scheiß mal...

Nein der macht keinen Urlaub.
Das Tool zum Updaten kommt von Sandforce, wir haben keinerlei Einflussmöglichkeiten darauf.
Wir können in dem Fall nur anbieten dass Du das SSD zu uns schickst und wir führen das Update durch.
 
Und was mache ich falsch?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/271110143008_SSD.jpg

Firmware Download Failed

Zuerst wird die Platte nicht an der SB710 erkannt.
Dann habe ich das Board gewechselt auf SB850.
Wurde sofort erkannt.
Jetzt nach einer Woche, wird die Platte erst nach dem RESET Knopf erkannt.
Meine Nerven.....
 
Zuletzt bearbeitet: (Meine Nerven....)
Habe das Problem gelöst: Quelldatei(en) darf sich nicht auf den Zieldatenträger befinden.
Edit:
Zur Erkennung an der SB 850: Keine Ahnung: geht mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es zumindest sehr gut, entgegen aller befürchtungen, dass extrememory diese updates kurzfristig zur verfügung stellt.
da könnten sich einige noch mal ein scheibchen abschneiden.

mfg
 
Wir wollen den Erwartungen der Community entsprechend gerecht werden und versuchen die Ansprüche unserer Kunden so gut wie möglich zu befriedigen.
Mit der Veröffentlichung von FW Updates ist es immer ein schmaler Grat zwischen schnell sein, aber auch noch gründlich genug testen, bevor man das FW Update auf die Kunden loslässt.
Auch wenn Sandforce schon vortestet, wollen wir das immer auch nochmal selber machen.
Alles Feedback das wir hier und bei HWL sammeln, geben wir auch an SF weiter um den Flasher und den Updatevorgang weiter zu verbessern.
 
Hey,

mich würde mal interessieren, was denn das Firmwareupdate bringt! Geschwindigkeitszuwachs unter OSx z.B.?
 
Ich habe eine Art "Sandbox-Problem" (habe den Begriff in diesem Forum erst kennengelernt, ich würde dazu eher "Festplatte speichert nicht" sagen. Bei mir werden aber Dateien und Änderungen dann gespeichert, wenn ich nach der Änderung noch eine andere große Datei speichere.

1.) Bei mir funktioniert die Software zum Firmware-Update nicht, weder auf dem Laptop, in den die SSD eingebaut ist, noch auf einem anderen PC, an dem ich die SSD als zweite Platte mit drangehängt habe. Die Software findet einfach die SSD nicht.
Ich muss aber zugeben, dass weder der Laptop noch der andere PC aktuelle Hardware sind, sie können z.B. beide kein AHCI.

2.) Jetzt habe ich HD Tune installiert, und sehe, dass ich wohl bereits die neuste Firmware habe: Firmware version: 340A13F0.
Es scheint also auch mit der neusten Firmware noch Probleme zu geben. Habe übrigens Windows XP, und habe die bestehende Festplatte Sektor für Sektor 1:1 auf die SSD rüberkopiert (Linux boot disk: dd bs=500M if=/dev/sda of=/dev/sdb).
 
Hallo,

hab jetzt auch eine XLR8 Plus mit der Firmware 346A13F0.

Wurde hier noch was geändert? Gibt es eine Liste aller Firmwareupdates (Ohne changelog ;)

Gruß
 
346A13F0 ??

hmmm...

mfg
 
Meine XLR8 Plus 120 GB hat die Firmware 343A13F0. Ich glaube aber, dass nur die ersten zwei Ziffern relevante Änderungen erwarten lassen. Der Rest der Nummer wird wohl für den Konsumenten keine Relevanz haben, sondern aus Produktionsprozess oder Ähnlichem abstammen.

Wer weiß, vielleicht liege ich damit auch daneben, da jedoch die Hersteller von Sandforce-SSDs durch ein NDA zu Verschwiegenheit gebunden sind, werden wir hier wohl nur weiter spekulieren dürfen.
 
jm009 schrieb:
Ich habe eine Art "Sandbox-Problem" (habe den Begriff in diesem Forum erst kennengelernt, ich würde dazu eher "Festplatte speichert nicht" sagen. Bei mir werden aber Dateien und Änderungen dann gespeichert, wenn ich nach der Änderung noch eine andere große Datei speichere.

1.) Bei mir funktioniert die Software zum Firmware-Update nicht, weder auf dem Laptop, in den die SSD eingebaut ist, noch auf einem anderen PC, an dem ich die SSD als zweite Platte mit drangehängt habe. Die Software findet einfach die SSD nicht.
Ich muss aber zugeben, dass weder der Laptop noch der andere PC aktuelle Hardware sind, sie können z.B. beide kein AHCI.

2.) Jetzt habe ich HD Tune installiert, und sehe, dass ich wohl bereits die neuste Firmware habe: Firmware version: 340A13F0.
Es scheint also auch mit der neusten Firmware noch Probleme zu geben. Habe übrigens Windows XP, und habe die bestehende Festplatte Sektor für Sektor 1:1 auf die SSD rüberkopiert (Linux boot disk: dd bs=500M if=/dev/sda of=/dev/sdb).

Ich habe seit gestern genau das hier beschriebene Problem - und wenn ich Glück habe und die SSD einmal beim Booten sauber erkannt wird, so startet die Win7 Systemstartreparatur und will das Dateisystem reparieren. Das geht allerdings nach jedem erfolgreichen Booten wieder von vorne los. Vor diesem Ausfall/Problem habe ich eigentlich mein System ganz normal benutzen können und keine Daten verändert (nur über Steam gespielt). In den letzten Wochen wurde die SSD allerdings beim Booten manchmal nicht erkannt - Strom Aus/An hat dann geholfen.
Gigabyte Mainboards scheinen besonders "toll" damit klar zu kommen, denn man "patcht" ja auch die SMART Fehlermeldungen einfach durch ein BIOS Update weg ohne den Fehler zu beheben...

Was kann ich denn nun tun, wenn ich die o.g. Firmwareversion auf der SSD habe aber diese nicht mehr benutzbar ist?
Das hier im Thread verlinkte Firmwareupdate funktioniert bei mir nicht, entweder weil die Version sowieso nicht "aktueller" ist als meine, oder weil das Programm nicht mit den INTEL Rapid Storage Treibern klarkommt. Gibt es eventuell aktuellere Firmware (gerne auch BETA) oder kann ich meine SSD einsenden?
 
Das 'Sandbox Problem' ist bei Sandforce bekannt, und soll mit dem nächsten Release behoben sein.
Der soll bis Ende Februar sein.
Die Versionen 3.43 und 3.46 beheben keine anderen bugs oder haben neue Funktionen, sondern sind nur normale Updates die in die Produktion einfliessen um höhere Kompatibilität zu anderen Flash Chips und Herstellern zu gewährleisten.
Der nächste 'interessante' Release wird dann wie gesagt die MP4 Firmware.
 
gibts was neues bezüglich der neuen MP4 firmware?
habe heute eine XLR8 Plus mit stand 346A13F0 geliefert bekommen :)

-andy-
 
Firmware liegt schon vor und wird gerade noch von ein paar Testern geprüft. Wir müssen nur noch einige kleine Anpassungen machen, dann wird sie zum Download freigegeben.
 
Zurück
Oben