DarkCrystal HD Capture Station optimales Gerät für die Aufnahme über HDMI?!

Unti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.548
Hi,

hätte eine kleine technische Frage an euch und zwar bräuchte ich eine Capture Station die über HDMI aufnehmen kann, gleichzeitig das Signal an einen Fernseher bzw. andere Capture Karte am PC über HDMI weitergibt, um das Bild auch gleichzeitig überträgt.

Bin dabei auf diese Station gestoßen, welche neu bei AverMedia ist:
http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductDetail.aspx?Id=478&device=4

Jetzt ist meine Frage an euch ob ich das mit dieser Box so realisieren kann wie ich mir das Vorstelle^^

Denn bisher habe ich hier folgendes Szenario:

Ich habe Entertain von der Deutschen Telekom und bin auch sehr zufrieden damit, jedoch vermisse ich die Funktion bequem auf einen USB Datenträger aufnehmen zu können und den Film am PC zu speichern... hat denke ich lizenztechnische Gründe...

Jedoch kann ich bereits über die Capture HD PCIe Karte von AverMedia am PC das Bild/Ton ausgeben und auch in FullHD, jedoch bräuchte ich noch eine Box die dieses Signal ohne hohen Qualitätsverlust (ohne Composite) aufzeichnet^^

Mir ist bewusst, dass Privatsender einen Macrovision, sowie HDCP schutz auf den Schnittstellen haben, jedoch setzt in der Beschreibung Aufnahme von BlueRays etc. etc. welches bekanntlich ja auch meist verschlüsselt ist...

Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten, möchte jetzt keinen Fehlkauf begehen :D


Danke für eure Tipps :)

Gruß Unti
 
Zurück
Oben