LG SATA-Brenner: Warum spezielle Firmware für Windows 7?

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Habe heute mal ein Firmware-Update bei meinem Brenner durchgeführt. Es handelt sich um einen LG GH22NS50. Habe nun die Version TN03 auf dem Gerät installiert. Dabei habe ich mich schon gewundert, weshalb für diese Version die spezielle Geeignetheit für Windows 7 hervorgehoben wird. Beim LG GH22NS30 gibt es auch eine spezielle Version für Windows 7. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Warum gibt es bestimmte Firmwareversionen für die Verwendung der Geräte unter Windows 7?

Wenn bestimmte Schreib- oder Leseeigenschaften der Brenner bei bestimmten (neuen) Rohlingtypen durch ein Firmwareupdate verbessert werden, ist das ja noch vollkommen nachvollziehbar. Was macht denn Windows 7 anders als die bisherigen Windows-Versionen, wenn es darum geht, einen Brenner am SATA-Bus anzusprechen?

Gruß LE
 
vielleicht ist auch nur das flashtool für win7 gemeint. ;)
 
Zurück
Oben