ssd zu langsam?

limit199

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.033
hallo zusammen,

hab mir eine neue ssd gekauft von G.skill Phoenix Pro 240GB. laut angaben vom hersteller sollte die Schreibgeschwindigkeit bis zu 275 MB/s und lesegescgwindigkeit bis zu 285 MB/s.

ich hab jetzt mal as ssd bench gestartet, doch der zeigt mir andere werte an.
 

Anhänge

  • ssd.png
    ssd.png
    56,5 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
allgemein bewegen sich die vom Hersteller angegebenen Werte über den Gemessenen.
Aber evtl. hast du einfach nur eine Fehlkonfiguration.

Der Fehler der oft gemacht wird, ist, dass AHCI nicht im BIOS aktiviert ist, sondern der IDE-Kompatibilitätsmodus. Such mal in deinem BIOS nach AHCI, IDE Legacy oder ähnliches.

Aber Achtung, falls dieser deaktiviert ist und du hast unter Windows nicht die benötigten SATA Treiber installiert (vll. funktionieren auch die von Windows mitgelieferten) könnte dein System nicht mehr starten, da Windows deine Festplatte nicht mehr erkennen kann.

MfG
lizard99
 
@lizard99

ahci ist im bios aktiviert.
Ergänzung ()

@aklimas

werd atto bench versuchen, ob der bessere werte abliefert.
 
Ick sollte mir die Antworten auf die täglichen Fragen auf den Desktop ablegen.

@limit199
Falls Du Bock hast kannste dem User vom Corsair-Support aus meinem ersten Link auch den Fred hier zeigen, vielleicht bekommen die dann irgendwann mal mit das Atto nicht der Bench der User ist :-)
 
Zurück
Oben