Crucial P5 Plus 500GB

Negan75

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
170
Hallo zusammen,

Laut Hersteller hat die Nvme eine 6600 MB/S Lesegeschwindigkeit, 4000 MB/S Schreibgeschwindigkeit.

Laut ASS Benchmark erreicht die bei mir nur bei beiden 1500 MB/S.

Was läuft da verkehrt?

Pc ist ein Intel Core I7 10700F , RTX 3060Ti , 32GB DDR4 3200er , Mainboard H410M H , Win 11
 
1500 würde dazu passen, wenn der Slot nur auf PCIe 2.0 läuft.
Ansonsten ggf der aktuelle MS-Fuckup doch noch nicht behoben?
 
Dein Board kann nur PCI Express 3.0 wenn ich mich nicht täusche. Evtl mag die Karte das dann nicht so, auch wenns theoretisch mehr hergeben sollte

Abseits davon was erhoffst du dir von größerer Geschwindigkeit? Merkst du nur was von wenn du non stop sehr große Datenmengen kopierst
 
Crystal Diskinfo sollten de Übertragungsmodus anzeigen.
Allerdings glaube ich nciht das die kleine 500er diese Werte erreicht, da brauchts schon die größeren 1/2TB dafür.
 
PCIe 3.0 x2 | PCIe 4.0 x4 sagt crystal info.

ok dann ist ja alles gut soweit. Dachte müsste man was einstellen oder so. Na aber immerhin 3x schneller als meine SSD die da drinne war :D
 
Haben geht vor brauchen. In einem neuen PC hast du dann die volle Geschwindigkeit.

Im Alltag merkst du aber keinen Unterschied
 
Und wieso drosselt die in der PS5 so?

mein Sohn hatte die vorher drinne und lief mit voller Leistung zum Anfang.

Er sagt die PS5 wäre mal abgestürzt, dann wurde die SSD jedoch nicht mehr erkannt. Nach einer Formatierung lief sie nur mit 2200 Mb/s.
 
Jo Firmware ist aktuell. Hab sie grad im PC verbaut. Und Temp ist 50 Grad aktuell. Nicht das die doch ein Hau weg hat?

Wenn ich jetzt die Samsung 980 PRO holen würde für den PC wäre die auch nicht flotter oder dank PCIe 3.0 x2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den überhaupt ein Anwendung/Workflow der von ner flotten SSD profitiert?
In den Allermeisten Anwendungen spielt die Geschwindigkeit der SSD kaum eine Rolle (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Negan75 schrieb:
Jo Firmware ist aktuell. Hab sie grad im PC verbaut. Und Temp ist 50 Grad aktuell. Nicht das die doch ein Hau weg hat?
Hört sich doch alles einigermaßen "normal" an... Bisher. Aber zuerst schauen wir uns den Crystaldisk Info Screenshot an, bevor wir hier weiter Polemik treiben. 980Pro wäre da kaum schneller, macht nur Sinn, wenn man sowieso mehr Kapazität möchte oder P5 tatsächlich kaputt wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Das ja interressant scheinbar ist sie flotter geworden. Is sowas normal so Schwankungen ?

Achso und versprechen tu ich mir nix davon , wollte eh mehr speicherplatz haben und gleichzeitig wissen ob alles so in Ordnung ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben