brenner
Commander
- Registriert
- Apr. 2002
- Beiträge
- 3.030
Moin,
eigentlich hat man ja fast nur richtig Ärger als Käufer aber nun hab ich es auch mal als Verkäufer.
es geht um diese Auktion in der ich der Verkäufer bin/war.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5104992914&ssPageName=STRK:MESO:IT
Problem ist folgendes, das Gerät funktioniert 1A und hat nicht mal Kratzer gehabt.
Nun nervt der Käufer seit zwei Wochen das das Gerät unbrauchbar sei und er sich unbedingt telefonisch mit mir in Verbindung setzen wollte. Er hat sogar eine Nummer meiner Eltern aus dem Telefonbuch genommen und versucht sich si mit mir in Verbinung zu setzen. Da ich aber nicht einsehe einem Fremden meine Telefonnummern zu geben habe ich per Mail geschrieben das ich nur per Mail erreichbar bin.
Dann kam letzten Sonnabend wieder ´ne Mail, wegen Telefonnummer:
Darauf habe ich dann garnicht mehr reagiert weil es mich einfach nur noch genervt hat.
Gestern kam nun diese Mail:
Da das Gerät bei mir 100% in Ordnung war und ich in der Auktion außerdem das hier geschrieben habe:
könnt ihr vielleicht sagen wie ich jetzt vorgehen soll bzw. reagieren kann/muß.
Ich hab´s nämlich langsam satt.
Danke.
eigentlich hat man ja fast nur richtig Ärger als Käufer aber nun hab ich es auch mal als Verkäufer.
es geht um diese Auktion in der ich der Verkäufer bin/war.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5104992914&ssPageName=STRK:MESO:IT
Problem ist folgendes, das Gerät funktioniert 1A und hat nicht mal Kratzer gehabt.
Nun nervt der Käufer seit zwei Wochen das das Gerät unbrauchbar sei und er sich unbedingt telefonisch mit mir in Verbindung setzen wollte. Er hat sogar eine Nummer meiner Eltern aus dem Telefonbuch genommen und versucht sich si mit mir in Verbinung zu setzen. Da ich aber nicht einsehe einem Fremden meine Telefonnummern zu geben habe ich per Mail geschrieben das ich nur per Mail erreichbar bin.
Dann kam letzten Sonnabend wieder ´ne Mail, wegen Telefonnummer:
Guten Tag Herr XXX,
der von uns ersteigerte Artikel ist in diesem Zustand unbrauchbar.
Bitte teilen Sie uns eine Möglichkeit mit, wie wir Sie telefonisch
erreichen können, um diese Unstimmigkeiten zu klären.
Falls Sie hiermit nicht einverstanden sind, können wir auch gerne den
Weg des Einschreibens oder der Postzustellungsurkunde einschlagen. Hier
werden wir Sie mit Sicherheit erreichen. Da wir dieses jedoch gerne
vermeiden möchten, teilen Sie uns umgehend eine Möglichkeit mit Sie
persönlich zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX ServiceCenter
X.XXX
Darauf habe ich dann garnicht mehr reagiert weil es mich einfach nur noch genervt hat.
Gestern kam nun diese Mail:
Hallo master-seti,
Hallo,
das ersteigerte Gerät weist gravioerende Mängel auf. Keine Touchpad Funktion, Akku defekt. Wir bestehen auf eine Kaufpreisminderung, das Sie dies in vollem Wissen so verkauft haben. Ansonsten werden wir weitere Schritte gegen Sie einleiten
Da das Gerät bei mir 100% in Ordnung war und ich in der Auktion außerdem das hier geschrieben habe:
und das hier:Aufgrund des neuen EU-Rechts kann ich leider keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme gewähren.
-Privatverkauf unter Ausschluß von Gewährleistung & Garantie & Rückgabe
könnt ihr vielleicht sagen wie ich jetzt vorgehen soll bzw. reagieren kann/muß.
Ich hab´s nämlich langsam satt.
Danke.