Welche der drei folgenden SSDs?

C

Core2Quad

Gast
Hi,

alle Jahre wieder :D denke ich über eine SSD nach, und ich habe mir jetzt drei Kandidaten ausgesucht:
  1. Extrememory XLR8 Plus
  2. OCZ Vertex 2 Extended
  3. Crucial RealSSD C300

Es soll eine 60er werden und nur als Boot- und Programmlaufwerk dienen.

Die Entscheidung fällt ja eigentlich zwischen 1/2 und 3, weil 1 und 2 quasi identisch sind.

Würdet ihr eine SSD nehmen, die mein SATA II-Board lesend bis zum Anschlag ausnutzt und schreibend eher schwach ist?
Blockiert das eventuell Dateioperationen auf den anderen HDs?

Danke für den (kommenden) Input.

Weitere Aufrüstungen (Board, Controller) sind nicht geplant.
 
3. Crucial RealSSD C300

ganz klar, Kumpel hat die 128GB Version davon und die ist echt nicht übel :D Zudem hat die Crucial als einzige SATA III, falls du dir mal nin neues Mainboard holst :D
 
Mit sata II würde ich ganz klar zur vertex 2 greifen bzw. auf sandforce controller setzen ;)
 
Die Crucial 128 hat ja auch den doppelten Schreibdurchsatz wie die 64er.
Aber das sollte als Boot-/Programmplatte weniger eine Rolle spielen.

Ich würde die OCZ nehmen.
 
Wenn Du nicht die Absicht hast demnächst ein neues Mobo mit Sata 3 zu holen dann nimm die
OCZ Vertex 2. Ich habe diese auch und keinerlei Probleme damit - der Grund warum ich sie mir
geholt hab ist das es einen deutschen Support gibt der sofort hilft bei Problemen.
 
Zurück
Oben