955BE bremst GTX570 aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airblade85

Lt. Commander
Hallo erstmal

Also ich habe vor mir eine GTX570 zu holen...doch jetzt wurde mir gesagt das meine CPU zu langsam ist und diese die GPU ausbremst?? stimmt das?? Kann doch nicht sein das eine CPU die gerade mal etwas über 1 jahr alt ist schon wieder ausbremst....

Hier mal mein System:

955BE @3,6GHz 1,344V
Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H
4GB GEIL DDR3 RAM CL9
Cougar CM550W
Win7 Ultimate 64bit
Samsung Syncmaster P2450 1920x1080

Kurz, nein bremst nicht aus.
Du hast ja sowieso auf 3,6 Ghz übertaktet was keinem 955 mehr entspricht.

Und wer verzapft so ein Käse? :D

Es gibt kein Spiel, das mit deinem 955BE nicht spielbar ist, und wird es auch für einige Jahre auch nicht geben. Der Durchschnitts-Verbraucher hat einen 2-Kerner mit 2,6GHz (oder so ähnlich, siehe Steam survey), der wird bei der Entwickelung von Spielen immer berücksichtigt.

Wenn du glaubst, am CPU-Limit zu laufen dann stell halt die GPU-Optionen höher. Spätestens bei 8x8 SSAA bist du wieder scharf am GPU-Limit.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Das trifft Halbwissen auf "man muss immer den längsten haben"-Mentalität ;)

Als ich mir meine hd 4870x2 geholt hab in nen fachmarkt bei uns in der nähe hat der verkäufer auch gesagt das sie gebremst wird ^^
hatte da nen E8500 @ 4,2GHz drinnen ...

einfach ned alles glauben was erzählt wird

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!!!

Genau diese Frage wurde hier schon ca.4944389058905783905734957349 mal gestellt!

@HisN: ich wollte gerade drauf verweisen. Mich regt diese Frage langsam genau so auf ;)

Also bremst der 955 garnicht nein?? Puuhhh gut, dachte schon......
Schaut mal..das hat mir jemand als Antwort in einem anderem Forum gegeben:

ein damaligen 955BE hat ich zum zocken auchmal auf 3,4 bzw. 3,5GHz laufen. Allerdings gabs bei BC2 hin und wieder Probleme mit Freezes des Spiels oder des öfteren, BC2-typisch, "Back to Desktop".
Darum hab ich auch lieber @stock gezockt, denn die paar mehr Frames merkst eh kaum.

Kommt immer aufs Game an, auch ob sich die GTX570 lohnt .... der 955BE schien mir schon für meine GTX460 teils zu lahm, auch mit OC.

Nach dem seine Aussage bremst ein 955 selbst eine GTX460 schon aus lol

Aber die meisten meinten halt das ich den 955 schon auf mindestens 4GHz übertakten muss damit er die GTX570 nicht ausbremst....komischerweise waren das irgendwie alles Intel System Besitzer....will jetzt mal nichts in den raum stellen hehe

Nochmal..wenn Du ALLE Optionen in Game auf MAX stellst,dann wird die GPU der Limitierende Faktor sein und NICHT die CPU !

Airblade85 schrieb:
Aber die meisten meinten halt das ich den 955 schon auf mindestens 4GHz übertakten muss damit er die GTX570 nicht ausbremst....komischerweise waren das irgendwie alles Intel System Besitzer....will jetzt mal nichts in den raum stellen hehe

Die meisten Menschen reden viel wenn der Tag lang ist :evillol:

Ich hab selber Intel. So nen Schwachsinn hab ich ja echt schon lange nicht mehr gehört.
Bei Spielen kommt es immer auf die Programmierung darauf an und auf welches System es nun mal optimiert wurde!!!

naja hab den da im anderem Forum auch bissel aufgezogen und gemeint "ja klar der 955 ist selbst für ne GTX260 zu langsam ne?ß" und dieser dann mit folgende Antwort:

Ne GTX260 hat ich vorher, das klappte noch.
Aber mal ehrlich, wenn ich sehe wie die GTX4xx und GTX5xx Karten mit stärkeren CPU´s zulegen, dann hängen die PhenomX4 schon hinterher.
Und so ein oller i5-760 oder ein beliebiger i7 haut da schon ne Ecke mehr weg.
Ein Jahr ist auch schon bisschen was für ne CPU und der PhenomII X4 kam anfang 09, also hat er schon fast zwei Jahre aufm Buckel.
Dazu kommt das er bei Erscheinen grad mit der älteren C2Q-Baureihe mithalten konnte.

Es ist ja auch kein Ding ne GTX570/580 mit nen PhenomX4 zu benutzen, es wird alles wunderbar laufen, bloss mit nen i7@4GHz geht da noch einiges mehr ..... ob mans brauch ist ne andere Sache.

Nochmal der Hinweis: Wenn Du die Jagt nach dem letzten FPS aufgibst, und in Deiner Software endlich mal Details und BQ so hochreisst dass die Graka nur noch 3 FPS rendern kann: WAS hat dann die CPU da mitzureden? GAR NIX, die wartet auf die GRAKA.

Also ist es eine Einstellungs-Sache und hat nicht per se mit zwei Namen zu tun die Du hier ins Forum wirfst.
Aber darauf könnte man natürlich selbst kommen, wenn man wirklich drüber nachdenken würde :-)

Sind ja heute wieder alle on Fire :D
Mich würd mal interessieren wie das aussieht, wenne ne 580er mit einem 486er DX 40 oder so betreiben könntest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben