News Intel stellt 14 „Sandy Bridge“-Desktop-CPUs vor

Schade, dass die für mich interessanten CPUs (Core i5-2500S / Core i5-2500T) noch keinen Preis nennen.
 
Was soll der Turbo QC (Maximaltakt bei Belastung von vier Kernen) bedeuten?
Bei drei Kerne würde das irgendwie mehr Sinn ergeben, da man ja sonst auch einfach den Standarttakt um 100Mhz hätte höher setzen können. :confused_alt:
 
Nicht für die Marketingabteilung, die machen wieder toll Werbung mit "bis zu 4 Ghz". :rolleyes:

Bin mal auf die Tests gespannt, vor allem im Vergleich mit den 775-Quads.
 
54 seiten.. haha euch muss ja schön langweilig gewesen seiin :D

na paßt danke! :)
 
Wie steht es bei den Sandy-Bridge-CPU denn mit AES-NI?
Das fand ich recht brauchbar bei einigen Vorgängern. Ist das wieder von der Feature-Liste verschwunden?

edit: Danks eines Hinweises bin ich doch noch zu dem Test gelangt, der genauso, wie die Meldung aussieht.
Da steht zwar in der Übersicht und im Überblick auch kein AES-NI doch die Werte von "SiSoft Sandra (CPU + AES)" zeigen eindeutig, dass das Feature noch vorhanden sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine "Uninformiertheit": Was machen all die Leute, die auf eine integrierte (und zudem mickrige) GPU in der CPU verzichten wollen? Müssen die die alten Bestände vom letzten Jahr leer kaufen und hoffen, dass die CPUs 20 Jahre halten, oder bietet Intel weiterhin "reine" CPUs an (damit meine ich nicht die langjährige Verfügbarkeit alter CPUs sondern neue Architektur aber ohne GPU)?

Bei AMD wird es wohl auch weiterhin neue CPUs ohne GPU geben, so weit ich gelesen habe (oder täusche ich mich da?).

LG,
Martin
 
Wenn man derzeit einen i-prozi oder einen neuen amd in der Kiste hat, dann bringst Sandy Bridge so gut wie nichts.
Für Aufrüster von älteren Generationen (z.B. Core2Quad 6600) stellt meiner Meinung nach der i5-2500K das beste P/L-Verhältnis dar.
 
Ja im Sommer 2011 aber die verspäten sich garantiert
 
Das sämtliche -S und -T-Modelle ohne Preisangabe sind, lässt nichts gutes über deren Verfügbarkeit befürchten.
 
smalM schrieb:
Der völlig uninformierte Kunde kauft sich einen Fertig-PC und keine CPU.

Dito. Das sehe ich ganz genau so. Und hier spielt Intel den OEMs und PC-Supermarkt-Ketten (MM, Aldi, etc. pp.) mit ihrer Namenspolitik kräftig zu. Die freuen sich schon jetzt.
 
Wann kommen den die großen Sockel ? Warte auf die großen CPU's...
 
@Henrico
Ein Otto-Normalo braucht es nicht. Vielleicht zum Videokonvertieren oder privatem Rendern im Accord.
Wissenschaftler oder Multimediaprofis benutzen meist ganz andere Systeme für sowas und kein Mainstream.

Am Ende ist es wie beim Auto mit neuem Heckspoiler. Man braucht ihn nicht essentiell, aber ist doch hübsch. ^^
Wir beide kaufen uns für das gesparte Geld mal ne bessere Graka, SSD und Monitor und freuen uns auch. :D
 
Der offizieller Verkauf beginnt erst am 9.1. So ne blöde Sache.

Erst alle scharf gemacht und nun kommt nichts.
 
mhm, warum denn keine EE cpu für 999€ dabei?

vll ein kleiner wink das bulldozer doch stärker wird, als intel lieb ist?
 
Zurück
Oben