HD Media Player oder Blu-ray Player (Kaufberatung)

Pritti

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
161
Nabend,

also ich überlege mir einen HD Media Player zu kaufen um Videomaterial etc. abzuspielen !! (selbstgedrehtes natürlich) *zwinker zwinker*

Dabei habe ich mir bisher diese Modelle rausgesucht:
- A.C.Ryan PlayOn! HD mini
- Western Digital TV Live HD
- EMTEC N200
- NeoTV 550 Ultimate HD Media Player
- Asus O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1

Daher hoffe ich auf Tipps und Anmerkungen, welcher sich gut macht und auch nicht ein zu komplizierter Interface hat (falls mein Vater ihn mal nutz)
Die Boxen sollten eigentlich alle Videodateien,Sounddateien und Untertitel etc verarbeiten.


Desweiteren stellt sich mir die Frage ob die heutigen Blu-ray Player eventuell eine ähnliche Überlegung sind, weil sie ja meist auch über USB und sogar Netzwerk verfügen...ist dies auch eine Alternative?!?!?!

Ebenfalls habe ich gehört das manche Modelle egal ob HD-Player oder Blu-ray Player oftmals über störende Lüfter verfügen,wie sieht es damit aus ?

Preis sollte so bei ca. 100 € liegen bzw. ruhig auch etwas mehr falls ein Blu-ray Player auch eine gute Lösung ist!!!


Danke für eure Hilfe!!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe ein Asus O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 und bin sehr zufrieden damit.

Der Player hat bis jetzt alles abgespielt. (auch MKV)

Mit der MOD Firmware von hier http://www.moservices.org/forum/viewforum.php?f=12

kann man auch YOU TUBE schauen :D

Das gerät ist absolut leise,da kein Lüfter.
 
Hi,

also wenn du dein selbstgedrehtes Material anschaust, das du sicher wie die meisten leute speicherst du diese im MKV format ab. Darum solltest du unbedingt darauf achten und das er DTS und sonstige Soundformate abspielt. Sonst macht das Gerät kein Spaß.

Ich habe zzt. einen Samsung C530, als einen Blu ray Player. Der spielt über den USB anschluss bis jetzt jedes Video ab. Allerdings ist sein LAN Anschluss nur fürs Internet geeignet.
 
Der WD TV Live funktioniert bei mir sehr gut. Egal ob von Festplatte über USB oder über LAN mit dem Server verbunden.

In den letzten Monaten hat WD endlich die Firmwarepolitik geändert - in der letzten Zeit kommen oft Firmwares raus :)
 
Jooo, danke für die Antworten.
Ja klar DTS ...mkv m2ts und so sollte natürlich laufen.
Die Lösung mit dem Samsung TV ist leider bei mir nicht möglich

Der Samsung B650 verkraftet leider keine DTS Tonspuren also hat keinen Decoder sowieo Untertitel werden nicht dargestellt ...weiss nicht wie das bei der "C" Baureihe ist.
Ansonsten wäre es natürlich perfekt. Für Avi's etc reicht es auch super aus.

Also von einem Blu-ray Player als Mediaplayer per USB ratet ihr ab ?
 
DTS/DD/MKV/M2TS ist kein Problem
 
Media Player sind zur zeit irgendwie noch nicht so wirklich gut ausgereift wie ich finde die einen können nicht alles die anderen haben dieses nicht...usw.

aber die besten Media Player meiner Meinung nach sind:

Xtreamer SideWinder Media Player hat sehr gute kritiken, aber Lüfter soll etwas lauter sein!

Popcorn Hour C-200 kostet aber deutlich über 100 €

mit abstrichen

Markus 800 habe ich selbst zu hausen leider auch deutlich mehr als 100€ spielt aber manch eine MKV nicht ab und Full HD garnicht DTS auch nicht obwohl es im Handbuch ausdrücklich drinn steht!

Xtreme X82HD habe ich leider selbst noch nicht testen können und gib wohl auch noch keine test dazu, hört sich aber sehr interessant an! ;)


ansonsten ist die auswahl sehr dünn wie schon sagte. Noch dünner wirds wenn du unbedingt ein display am Playern haben möchtest! Weiss nicht ob ein gescheiter DVD Recorder mit festplatte und USB nicht die bessere wahl wäre?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD-Tonformate haben immer einen DD/DTS-Core. Sie laufen also immer. Die HD-Tonformate kannst du ruhig vergessen, man braucht ein Soundsystem für ein paar Tausender um da vllt einen Unterschied zu merken

Der WD TV Live hat nur bei DVD die Menüs. Bei Blu-rays nicht
 
Danke "gandalix" für deine Empfehlungen aber leider reicht das Budget nicht aus.
Ein Bekannter hat auch ne PopcornBox ist schon cool vorallem mit dieser Coveransicht etc
(ist glaub ich dieses YAMJ)+gute Fernbedienung etc.
z.B
yamj.jpg

RyanJB2.jpg

Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=h9ZmVKoy2Zw&feature=player_embedded#!

Diese Art finde ich sehr geil als Menü...habe bisher nur beim "A.C.Ryan PlayOn! HD mini" gelesen das er es kann...daher interessiert er mich grade sehr ...was meint ihr zu diesem Modell?

Achja habe mir heute den WDTV Live von nem Bekannten ausgeliehen.Ist ein solides Gerät, einfache Bedienung etc...aber irgendwie auch nicht. Irgendwie fehlt mir das noch so der schliff...er hat eigentlich alles abgespielt was ich so wollte.Jedoch bei Fotos hat er ganz schön versagt!Und manchmal war mir das Menü einfach zu unübersichtlich daher finde ich den A.C. mini eigentlich grade ganz schick.Desweiter finde ich die Fernbedienung vom WD etwas unhandlich und winzig (viele Funktionen sind erst per Optionstaste möglich...und das spulen ist auch etwas mager oder kompliziert) :p



@Cokocool
Ok, das reicht mir...die reine Wiedergabe reicht aus.Solange es geguckt bzw auch gehört. werden kann bin ich zufrieden.Sehe auch in diesen Tonspuren noch nicht so den Sinn bei den Heimsystemen.Also ist auf ner Blu-ray jeweils DTS-Ton (normal) + HD-DTS Ton (also höhere Bitrate) hinterlegt?


Hoffe natürlich auf weitere Tipps!!!!!

PS:Will den WD TV Live-Player nicht schlecht machen aber irgendwie ist er noch nicht ganz soooo das Topprodukt für mich...also in dem Preisbereich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD-Tonformate haben immer einen DD oder DTS-Kern. Selbst wenn also nur eine Dolby TrueHD oder DTS MasterAudio Spur vorhanden ist kannst du sie immer abspielen, weil im Kern immer eine normale DD/DTS Tonspur ist :)

Das ganze ist also voll abwärtskompatibel
 
Welche Festplatten hat ihr an euerm WD TV Live ??
Hab hier auch einen rumliegen und bin noch am überlegen was für eine ext. Festplatte ich mir kaufen soll.USB3.0 und 1 TB sollte sie schon haben. 2,5 od. 3,5 zoll ist egal...

Aber sonst der erste Eindruck der WD TV ist ganz O,K,.....
 
Hey hey,
und was meint ihr nun zum "A.C.Ryan PlayOn! HD mini" Player?
vorallem wegen dem YAMJ?
Weil ich bin bisher nicht soo begeistert vom WD TV Live Player.



@ Welde: Ka, USB 3.0 ist am WDTV doch sowieso sinnlos und im mom allgemein noch zu unverbreitet meiner Meinung nach, und bisher finde ich die Geschwindigkeitssteigerung beim Anschluss an HD Player unwichtig.(falls er USB 3.0 annimmt) Ich würde mir lieber ne USB 2.0 HDD kaufen und sparen anstatt ne teuere USB 3.0 die ich sowieso noch nicht voll nutzen kann.
 
Hey Pritti,
bin zurzeit auch auf der Suche nach einem HD Media Player, hab mir den A.C. Ryan HD mini angesehen, den du auch bevorzugst.

http://geizhals.at/deutschland/a507698.html
Hab mir jeden Test, der von geizhals.at gefunden wurde, durchgelesen und bin fest überzeugt mir ihn zu kaufen. Die Ausstattung, Design und die Kompatibilität haben mich überzeugt.
Die gelesenen Bewertungen haben auch sehr positiv geklungen ..

Wollte zuerst den großen Bruder, aber da ich schon ein NAS betreibe, ist der "mini" die bessere Wahl.

Hast du dich schon entschieden?

Gruß,
Vidic
 
Hey Vidic,
jo, ich arbeite auch immer mit geizhals...habe mir auch die Tests durchgelesen...vorallem das mit dieser YAMJ Datenbank interessiert mich sehr, wobei ich nicht weiss ob es beim mini auch geht, weil die normale Box hat noch nen USB Anschluss, also als Verbindung zum Rechner, wie nen Drucker zB an der Seite.

Die Bewertungen etc hören sich eben gut an und ich finde ihn aufjeden Fall bisher besser als den WD TV Live den ich testen konnte.
ICh habe mich noch nicht entscheiden weil ich durch zufall auf der Herstellerseite gesehen habe, dass eine zweite Version kommt
----> http://www.acryan.com/en/playonhdm2.html

gehe davon aus das nicht all zu viel anders ist, bis auf USB 3.0, Social Networks,Gigabit LAN...!

kannst ja auch mal die Specs vergleich (hier von der aktuellen mini version http://www.playonhd.com/en/?upn=products&subpage=playonhdmini&info=specs)

PS: es kommt auch ne neue Große!

Und zack es kommt heute die CB-News
https://www.computerbase.de/2011-01/ac-ryan-stellt-neue-full-hd-mediaplayer-vor/

hoffe auf tipps wegen YAMJ
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr eingeschlafen?
:(
sagt was,bitte ^^

habe heute durch Zufall noch den Player noch entdeckt ASUS O!Play mini
was ist damit ?
scheint relativ neu zu sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS O!Play mini hat soweit ich weiß keinen Ethernet-Anschluss und somit, finde ich, ein überflüssiges Gerät..

Achja.. zum A.C. Ryan HD mini2 ..
Also die Neuerungen wie USB3.0 und Gigabit-Lan sind für mich kein Anlass auf das neue Gerät zu warten und mehr zu bezahlen. Ich denke ich werd mit der ersten Version auch glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auja, du hast recht...ganz übersehen!Ja dann ist der Player quatsch!

Ja ich werde wohl noch warten denk ich, mal gucken was so bei Tests als veränderung oder so rauskommt^^

Aber hast du/jemand anders denn mal mehr infos zu der YAMJ unterstützung? oder geht es nur bei der großen AC Ryan Box?

danke

PS: @Vidic: Falls du sie dir bald anschaffst, kannst du ja mal berichten...also wäre ne PN nett ;)
 
Nach ein bisschen suchen hab ich erfahren, dass die YAMJ Software auch mit dem HD Mini funktioniert und auch unterstützt wird. Wobei es auch Alternativ-Software gibt..

Gerät ist schon bestellt und werd dir dann davon berichten :)
 
bin auch auf der Suche nach einem HD Media Player. Hatte mal leihweise das ding von WD da...
War aber nicht besonders begeistert. Klar, er spielt eigentlich alles ab, auch Untertitel sind kein Problem, aber das Menü und die Menüführung empfand ich als nervig.
Dazu möchte ich das man mit dem video player auf youtube und/oder das komplette Internet zugreifen kann.
Wie funktioniert dass dann steuerungstechnisch (maus, Tastatur an USB?)
Bin bereit custom firmwares draufzuspielen usw. Aber das Ding sollte halt so einiges können :-)
 
Zurück
Oben