HD Media Player oder Blu-ray Player (Kaufberatung)

Vidic schrieb:
Nach ein bisschen suchen hab ich erfahren, dass die YAMJ Software auch mit dem HD Mini funktioniert und auch unterstützt wird. Wobei es auch Alternativ-Software gibt..

Gerät ist schon bestellt und werd dir dann davon berichten :)

Ja, cool, dann fänd ichs sehr nett wenn wir in Kontakt bleiben würden...also wegen dem Player natürlich :D
Vorallem die YAMJ Sache interressiert mich sehr, wobei ich gestern ne MOD für den WD TV Live gesehen habe "WDLXTV" ... falls jemanden das Interface stört.Wobei ich dir bei der WD Box zustimmen muss und ich mich eher für den AC Ryan mini 1/2 entscheiden würde.

Danke für den Blu-ray-Tipp...aber ich glaube eine HD Box reicht erstmal ;)
 
Ja dieses YAMJ find ich auch sehr interessant. *michmiteinklink* :daumen:
Erinnert mich an den USB Loader bei der Wii. Da werden auch schön die Cover mit Beschreibung usw. angezeigt.
Sowas für meine Filmsammlung wäre schon mehr als nice :-)
Aber dieses YAMJ wird, wie ich gelesen habe, nur von den popcorn dingern unterstützt...
aber das teil kostet ja gute 150-200€....
 
wegen YAMJ hier unter "Movie Jukebox (YAMJ)"

Ich kenne es halt auch von einem bekannten mit nem PopcornPlayer und mir gefällt es einfach mit der "hochauflösenden" Coveransicht...diese ist beim WD einfach nur schlecht.
Und das man die Spielzeit,Genre, Kurzinhalt, Punkte bei imdb,Jahr, ein Paar Schauspieler etc. schnell lesen kann und nicht immer zusatzlich noch im Netz nach sowas suchen muss...vorallem auch praktisch wenn man mit mehreren Leuten entscheiden muss :D

Wobei mich interessiert wie es mit dieser neuen Playon!GUI2.0 + "zweiter Link" aussieht ob es dort auch geht oder ob sich dieses Interface sehr zum positiven ändern und man doch warten solle auf den mini 2^^?

btw: finde es perfekt, dass sich viel einlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann der WD alles auch:

http://www.wdtvlive.net/forumdisplay.php?10-Moviesheets

Ich benutze den yaDIS Mod, schön schlicht:
http://www.wdtvlive.net/showthread.php?322-yaDIS-Mod

Das Menü kannst du auch ändern, gibt genug Alternativen zum runterladen.

Es gibt noch Mengen an Plugins, Addons, custom Art, etc. WD hat eine riesen Community, die entwickelt auch ständig die Firmware weiter (WDLXTV):
http://forum.wdlxtv.com/index.php

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe zwar auch einen LG BD390 Blu-ray Player, der kann auch alles abspielen, hat aber leider keine Covers und Filminfos.
Samsung C-Serie soll auch top sein und unterstützt soweit ich weiss DTS passthrough.
 
puh@superscunk (Napoleon Dynamite ftw!!!)...also ich hatte den wd player eig. abgeschrieben, aber wenn ich mir die Bilder vom yaDIS Mod anschaue...sieht schon gut aus. Eigentlich so wie ichs gerne haben wollen würde... Die fernbedienung hatte auch ein bisschen was schw****...aber gut, darüber kann man hinweg sehen.
Eine Frage fällt mir da aber noch spontan ein:
Wie verhält sich das Ding wenn ne mkv dts sound hat? Leitet einer der Audioausgänge das Signal weiter?
Hab an meinem av receiver leider keinen optischen eingang, deswegen würde diese DTS geschichte auch nur mit dem klinke audioausgang sinn machen...wenn das überhaupt geht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
yaDIS Mod ist schön schlicht und hat trotzdem genug Infos. Wenn du noch mehr Daten willst (Bitrate, Studio, etc.), da gibts noch viele andere Mods für jeden Geschmack :)

Wegen Ton:
Verbindest du nicht per HDMI? Da wird der Ton auch weitergereicht.
Wenn du nicht per HDMI verbindest wirst du auch kein 1080p schauen können. Component geht glaube ich nur bis 720p (beim LG Player übrigens auch).

Kann dein TV/AVR kein DTS kann der WD downmixen/dekodieren.
Da ich selber keinen AVR besitze, kann ich dir aber nichts mit Sicherheit sagen. Schau mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-3918.html

Edit: hier im Forum gibts auch einen WD TV Thread, kannst ja dort noch mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
Hab an meinem av receiver leider keinen optischen eingang, deswegen würde diese DTS geschichte auch nur mit dem klinke audioausgang sinn machen...wenn das überhaupt geht ?!

Ja der WD TV Live kann DTS Downmixen zu 2.0 :)
 
doch würde den wd schon mit hdmi verbinden...
Die Frage ist, ob dann der sound trotzdem aus dem chinch audio out vom wd rausgeht.

Also entweder ---> WD---> HMDI -> TV -> Sound aus TV raus --> in AVR rein ?

oder

WD --> Bild über HDMI an TV -> Sound per Chinch (rot/weiß) an AVR
 
Sorry, ich kenne mich mangels AVR bei dem Thema nicht wirklich aus. Einzig DTS downmix war mir wichtig ;)

Aber rein vom Gefühl her denke ich, dass Cinch generell kein DTS übertragen kann, also egal bei welchem Gerät.

Edit: guck mal hier, da wird drüber geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wd-tv-live-iso-dts-festplatte.792694/

Scheint also nur via optisch oder HDMI zu funktionieren.
 
DTS downmix auf 2.0 natürlich dann -sollte gehn ,zumindest kenn ich kein Gerät ,dass es nicht kann
 
Hm...jetzt bin ich völlig verunsichert...diese WD TV-Movie Sheets etc sehen schon sehr sehr schick aus!!!
Danke für diese Tipps....aber funktionieren diese ausschließlich aufm WD Player oder auch beim AC Ryan??...und muss man sich für jeden Film extra diese Daten runterladen oder entscheidet man sich für ein Design und dann updatet er deine Filme mit Fanarts etc ?Und gibt es auch eine Möglichkeit deutsche Kurzbeschreibungen zu bekommen? (Weil z.B bei der yaDIS Mod ist ja der Rest auf deutsch...wie Jahr, Darsteller etc?, scheint wohl der "Grundrahmen" zu seien oder?

sry für doofe Fragen etc...nur mir ist der HD-Player-Bereich und vorallem Modden etc sehr neu^^
Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
superscunk schrieb:
Aber rein vom Gefühl her denke ich, dass Cinch generell kein DTS übertragen kann, also egal bei welchem Gerät.

Theoretisch geht es per SPDIF(elektrisch). Aber beim WD sind die Cinchausgänge nur analog
 
Pritti schrieb:
Danke für diese Tipps....aber funktionieren diese ausschließlich aufm WD Player oder auch beim AC Ryan??
Keine Ahnung, aber in den Kommentaren zu manchen Sheets werden andere Player auch genannt. Musst mal stöbern/suchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas für jeden bekannteren Player gibt.
Ich habe mich damals nur für WD entschieden weil es die grösste Community hat. Ich glaube technisch nehmen die sich alle nicht viel...mit AC machst du daher sicher nichts falsch.

Pritti schrieb:
...und muss man sich für jeden Film extra diese Daten runterladen oder entscheidet man sich für ein Design und dann updatet er deine Filme mit Fanarts etc ?Und gibt es auch eine Möglichkeit deutsche Kurzbeschreibungen zu bekommen? (Weil z.B bei der yaDIS Mod ist ja der Rest auf deutsch...wie Jahr, Darsteller etc?, scheint wohl der "Grundrahmen" zu seien oder?
Das macht ein Programm auf deinem PC: Thumbgen (gibt ein Unterforum auf der Seite mit den Sheets)
Das holt automatisch alle Daten/Cover/Fanart zu deinen Filmen aus dem Internet (zB imdb, TheMovieDB, etc.). Wenn du deutsche Beschreibungen willst kannst du OFDb.de wählen.
Diese Daten werden dann in das Design geladen und alles als jpg gespeichert.
Beim ersten mal ist es recht zeitaufwendig die Sheets zu erstellen, zumindest wenn man die Fanarts kontrollieren will. Danach gehts mit einem Knopfdruck wenn du mal das Design ändern willst.

Die Überschriften wie Darsteller, Jahr, etc kann man immer abändern. Beim yaDIS Mod sind sie zufällig eh schon auf Deutsch.
 
Zurück
Oben